vw teilemarkt

Welcher Blinker muss vorhanden sein ?

Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Moin,

wollte mal fragen ob beim 98er Polo der Seitenblinker im Kotflügel vorhanden sein muss wenn der vordere Blinker vom Scheinwerfer nicht mehr vorhanden ist und dafür ein Zusatzblinker in der Frontschürze verbaut ist. ?!?!



soweit ich weiß muss der sein. einzigste möglichkeit ist, dass du den blinker vom koti cleanst und dir dann seitenspiegel mit nem integrierten blinker kaufst.


wennn du deine neuen frontblinker so eingebaut hast, dass sie von der seite nicht deutich zu erkennen sind, müssen die seitenblinker bleiben.



Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

hmmmpf dann muss ich mir was einfallen lassen:


mikefake.jpg
mikefake.jpg

bin ich jetzt blind
wo sind denn die frontblinker?


Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Auf dem Bild noch nicht drin

Sollen aber mit der äussersten kante vom Scheinwerfer abschließen und ca 150 mm drunter anfangen.


Wie ist das denn wenn man 4 Blinker auf jeder Seite hat
Also Front, Seite, Spiegel und Heck? Hab mal gehört das man dann die Seitenblinker wegmachen MUSS weil es angeblich zu viele Blinker wären!


ne prinzipiell kannst du seiten und spiegelblinker haben.

man MUSS aber eins davon abhaben weils scheiße aussieht

Der Seitenblinker muss immer von der Seite aus sichtbar sein.

D.h. wenn du vorn die originalen hast die ja auch bissl seitlich blinken sind die seitenblinker nicht zwangsläufig erforderlich. cleanst du aber seiten udn front udn setzt front iwo nach vorne leuchtend dann musst du an der seite iwas haben


Also ich habs nun geschafft Tüv etc ohne Spiegel Seiten Blinker zubekommen,Komplett Clean, Blinker in den Scheinwerfern
Aber da das nur zustande gekommen ist weil ich Eintragungen von HU getrennt bei zwei verschiedenen Prüfern gemacht habe und der eine davon ausgegangen ist das der andere das prüft bei der HU und der andere sich gedacht hat er hätte die eintragungen ja nicht bekommen wenns nicht rechtens ist aber werd nun noch zusäzlich Blinker hinter die Gitter der G5 Stoßi setzen damit man die Blinker auch gut sieht..



Naja dann wird das wohl so sein, dass wenn was passiert, sprich dir einer seitlcih reinfährt udn du dann sagst hier ich hab aber geblinkt und der sagt nix gesehen die arschkarte hast:p

ein denkfehler ist ja:

alles was in meinen Papieren steht heißt, dass es legal ist.

Du hast es zB legal eingetragen bekommen, aber wenn ich sehe wie viele Idioten sich schwarz zB xenon in 8000 k oder mehr in einen Reflektor standard scheiwnerfer eintragen unter der hand und dann noch meinen ist legal -.-*


Ja sobald ich zeit habe werd ich ja noch blinker nachrüsten,weil nachts zu fahren mit blinkern in den schéinwerfern ist schon selbstmord fürs auto..aber solang es noch schneit hab ich auch keinen bock weiter zumachen..das problem ist ich muss recht schmale Blinker für die die Spiegel finden weil m3 spiegel sind assi..so müsst ich welche einarbeiten..aber find mal welche mit e zeichen..


Mercedes zB. sind dann sogar welche in LED kriegste günstig bei ebay von den alten Modellen.

Oder au alle neuen VW. Oder bastel dir da welche vom Polo 9n3 oder Golf 5 dran


ja hab mir auch gedacht ich bau mir ganz eigene um..warte eigentlich nur drauf das wer sein auto schrottet mit blinkern in den spiegeln.. golf 5 hab ich schonmal wo gesehn sah ganz gut aus..


gibts zB als G4 Modell bei ebay. Da kommste günstig bei weg ( 100 bis 150 euro ca.).

ich glaub nämlcih G4 spiegel an 6n/2 anpassen ist machbar


gelöschtes Mitglied

    also ich bin auch schon 2x über'n tüv ohne front und seitenblinker (frontblinker einfach im grill), steht dann nur als unerheblicher mangel "funktion der seitenblinker". laut gesetz muß ein kfz mit werksseitigen seitenblinker auch welche haben, alternativ an anderer stelle (z.b.spiegelblinker) - wird aber selten durchgesetzt und toleriert.


    polotreff.de
    #16 - 06.03.2010sky blinker + reflektoren blinker muss muss der blinker von der seite zu sehen sein? polo 9n3 blinker welcher spiegel muss vorhanden sein? auto vorhanden sein muss schmale blinker wie müssen blinker sichtbar sein wo muss der blinker sein wie viele blinker
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen