vw teilemarkt

Bordstein killt Felge,Reifen, Spurstange ?

_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Hallo hab mal ne Frage.
Ich habe gestern im Schneechaos beim abbiegen mit mickrigen 20kmh mit dem rechten vorderrad einen Bordstein gerammt. Felge und reifen waren daraufhin kaputt.
Habe jetzt neue Felge und Reifen dran und jetz ist das Problem das Fahrzeugs stark nach rechts zieht.

Also ich muss links lenken damit ich gradeaus fahre !
Auserdem stimmt die Spur überhaupt nicht mehr !
Bin zum ATU und der meinte Spurstange und Kopf verbogen. Und fürs Richten wolln die laut kostenvoranschlag 280 Ecken haben.
Ist das Realistisch ? Also halt Stange und kopf plus spur richten.
Auserdem meinte der so das es bei solchen unfällen möglich ist das das lenkgetriebe kaputt ist ? Stimmt das ? ich glaub der verkauft mich für dumm.
Habe das Auto jetz wieder heimgefahren und weis nicht wie ich jetz weiter vorgehen soll.

Plz. Help!



such dir lieber ne freie werkstatt und frag da mal nach


Zitat:

Und fürs Richten wolln die laut kostenvoranschlag 280 Ecken haben.


die ticken doch nicht mehr sauber ! ! ! ! ! ! ! ! !

fahr zu nem teilehändler hol dir die sachen und bau sie welber ein.

wenn du die alte spurstange ausbaust, meß die länge von dem gewinde und stell es dann so bei der neuen spurstange ein.
fahr anschließend zu einer freien werkstatt und lass die spur einstellen. kostet in der regle ca. 30-40 euro + die teile bist vielleicht bei max. 100 euro.

spurstange wechseln ist nicht so schwer.
kann man problemlos zuhause machen.

gruss
manuel



rofl...ja ja...warts mal ab, da kommt dann meist noch der anruf, dass die dämpfer leider auch kaputt-gegangen sind...bring den wagen in eine freie werke und lass es dort richten.



würd in ne freien werkstatt machen lassen


ps: der andere war doch mit 60sachen gegen bordstein gefahren,leider wurde das thread geschlossen


Zitat:

da kommt dann meist noch der anruf, dass die dämpfer leider auch kaputt-gegangen sind..




#ATU sind die größten verbrecher meiner meinung nach in der auto branche.

hab schon einiges mitbekommen da ich selber aus der branche komme.

die berechnen teile die gar nicht erneuert wurden und so sachen

gruss
manuel


gelöschtes Mitglied

    hallo...
    also hier bei uns ist das richten von spurstangen und anderen fahrwerksteilen untersagt! und ich empfehle dringend dies anständig ersetzen zu lassen. das heisst...kann man das zeug nicht mehr einstellen weil alles aus der norm is, raus damit und ersetzen...is echt saugefährlich. ich sah mal ein auto bei dem die spurstange nach ner biegeaktion brach...auf der autobahn! (er lebt nicht mehr!)
    also keinen scheiss bitte!
    lenkgetriebe kann unter umständen wirklich was abbekommen. aber da ich ja mechaniker bei atu kenne und ich weiss dass die darauf gedrillt werden, den leuten sachen zu verkaufen...die drehen bestimmt ein lenkgetriebe an ohne es vorher geprüft zu haben!
    gruss von hier...m.


    _danger_
    • Themenstarter
    _danger_'s Polo 6N2

    hab ich mir auch schon gedacht.
    Ja hab die ein oder andere Connection zu privaten Werkstädten.
    Die Befürchtung hatte ich auch das die mehr finden als eig. kaputt ist.

    Hm werde mal die freien Werkstädten abklappern
    Also wenn ich links lenken muss für grad aus fahren & die Spur net stimmt dann ist normal net mehr putt als spurstange etc. naja dann isses net soo tragisch.


    edit: da waren ein paar schneller



    Moin erstma,
    ein rat den du heir vll noch öfters hören wirst
    FAH NIE ZU ATU MIT SOWAS
    fahr in ne normale bzw freie werkstatt die auch einen guten ruf haben und lass es von denen nochma vernünftig durchschecken.
    ja es kann passieren das din lenkgetribe ein weg bekommen hat.

    Mfg dennis


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bin zum ATU


      .......der erste Fehler...

      Nuja, beim Polo is das ganze untendrunter bissel Filigran, da kann so was schon passieren.
      Aber 280 Tacken is scho happig.

      Seh grad, das grad schon der Blue Thunder geschrieben hat. Machs wie der sagt, hol dir das Geraffel beim Altzeug-Händler, und wurschtel das selber rein.
      Braucht net viel mehr, als die Fähigkeit, logisch zu denken.

      Grüße, Murkser

      Edit....was zum geier? Da knallen die Antworten ja nur so rein....scheiße, seid ihr flott.


      _danger_
      • Themenstarter
      _danger_'s Polo 6N2

      ja freilich kommen da neue Teile rein
      ich will ja guten gewissens weiterfahren .. und soo teuer sind die Teile nun wirklich nicht.


      Hm kay ?
      gibts da ein FAQ oder anleitung ? weil hab nix gefunden ^^
      bin kein megaschrauber alles was ich zamgebracht hab ist anlage zu verbauen und des wars
      hab halt angst mehr zu schrotten als es eh schon ist.
      werde freie werkstadt aufsuchen.
      danke für die schnellen antworten


      von wo kommste denn?


      _danger_
      • Themenstarter
      _danger_'s Polo 6N2

      ich komme aus nähe Amberg


      schade....
      ist ein wenig zu weit weg von mir sonst hät ich dir das schnell machen können.

      gruss
      manuel


      _danger_
      • Themenstarter
      _danger_'s Polo 6N2

      aha ? wo wohnste denn ?


      nähe köln


      _danger_
      • Themenstarter
      _danger_'s Polo 6N2

      ahje das ist tatsächlich weit weg


      polotreff.de
      #19 - 06.03.2010lenkgetriebe gebrochen bordstein mit vorderrad an bordstein mit vw reifen bordstein hoch lenkradgetriebe defekt trotzdem weiterfahren mit auto bordstein gerammt felge defekt reifen ersetzen bordstein +reifen randstein alufelge gefahr anleitung spurstangenkopf polo 86c bordstein stange reifen nach randstein kaputt wechsel spurstangen wie teuer felge kaputt bordstein spur gegen bordsteinkante gefahren felge verbogen mit vorderreifen gegen bordstein gefahren bordstein spurstange kosten felge defekt reifen spurstangenköpfe polo 6n2 mit reifen über bordstein gefahren polo felgen kaputt reifen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen