vw teilemarkt

Spiel in der Lenkung, Fehler gefunden - Wie beseitigen?

x990
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab mich jetzt mal mit dem Spiel in meiner Lenkung auseinander gesetzt. Am Lenkrad liegt es nicht da sitzt fest auf der Lenkstange.

Aber ich glaube ich habe das Problem gefunden. Und zwar liegt es am Übergang von der Lenkstange zum Lenkstock (wenn das dort ist wo die Stange mit einer Schelle kurz vor der Trennwand zum Motorraum an eine andere Stange befestigt ist.

Bewege ich die Lenkstange dann bewegt sich der Lenkstock erst genau dann wenn das Spiel des Lenkrads vorbei ist. Also Ist dazwischen Spiel.

Nur wie beseitige ich dieses Spiel der beiden Stangen? Schelle einfach festziehen? oder kann es auch an was anderem liegen (ausgeleiert oder sowas).

Ich weiß ist etwas Laienhaft beschrieben aber ich denke jeder weiß was ich meine... Hab mal nen Foto angehängt. Das silberne ist die Schelle...

Danke und Gruß
Helge



Foto.jpg
Foto.jpg

polotreff.de
#2 - 06.03.2010polo 6n lenkung hat spiel lenkstock spiel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen