vw teilemarkt

turbo oder kompressor ohne steuergerät bzw einspritzung?

Zitat:

or allem Kompressor auf Versager, das geht i-wie gar nicht... Also vom logischen...


Gehen tut das nur setzt irgendwann deine Beschleunigerpumpe aus. Auch bei den Doppelwebern. Weil die gasgeschwindigkeit zu hoch wird.

@Stony
,,Und noch was:
Die Verdichtung muss auf 8,0:1 reduziert werden.
Das halt über Redu-Platten
Turbo: PY-Motor, Turbokrümmer, Regelbarer Benzindruckregler, angepasstes Steuergerät, fertig ist der Kasten ,,

Du suchst dir erst mal einen Motor, zerlegst ihn Komplett weil Schrott vom Schrottplatz baut sich kein normaler Mensch ohne eine Überprüfung ein. Dann setzt du mal eben flink zwischen dem Frühstück und dem Mittagessen die Verdichtung mit den Platten runter ist für dich ja ein Klacks. Dann käufste dir bei Hollset noch schnell einen Lader ohne Westgate und bei VW einen Turbokrümmer. Eben nochmal flink den Benzindruckregler montiert und justiert und das Steuergerät beim Abendessen noch angepasst. Sind ja nur Binärzahlen und Binärcodes da kann man schonmal mit 0 und 1 um sich werfen.

Weißte, wenn ich so einen Bullshit lese wirds mir echt anders aber ok du kannst ja machen, was du willst mit deinem Auto



Geehrter Herr Themenstarter, Du kannst Dich ja bei Turbospezialisten hier melden, die sagen Dir bestimmt gern vieles über diese Technik.

Aber ich lasse mich nicht von dem anderen User hier beleidigen.
Wenn er meint, es sei verkerht, dann soll er es doch meinen, ich sag das, was ich weiß.




Bin weg!


bigtrader
  • Themenstarter

ich möchte aber nicht viel investieren sondern das mit dem gk probieren

wie gesagt bei unseren 2 taktern ging das auch ganz einfach, daher wollte ich schlüsse zum 4 takter ziehen

theoretisch kann man den vergaser ja unter druck setzen, solange ein pop off da ist
aber was muss noch?



Lass das mit dem Vergaser und kauf dir ein offenes Steuergerät mit Potis. Ist teuer aber dafür einfach. Ohne Geld kannst du nix tunen. Oder schau mal im Teilemarkt obs ein paar Nocken billig irgendwo gibt da haste mehr von. Ein Satz ALTE Weber keine Nachbau Weber kosten zwischen 6 und 900 Euro wenn Sie eingestellt und Einsatzbereit sind.

Ich wollte keinen Beleidigen aber der Aufwand was du beschrieben hast Stony ist gigantisch. Allein das Warten auf Teile dauert min. 1 Woche wenn alle schnell sind.


bigtrader
  • Themenstarter

aber ich hab doch schon ne scharfe nocke drin und bearbeiteten kopf

und wie gesagt es ist alles schon vorbereitet auf kompressor, da muss doch irgendwas gehen


Zitat:

Vor allem Kompressor auf Versager, das geht i-wie gar nicht... Also vom logischen...


Doch geht, siehe Lancia Beta 2000 Volumex oder Fiat 124 VX. Die erste R5Alpine Serie hatte nen Weber Vergaser mit Turbolader.


Joar ich habs dir ja eben Beschrieben wie du das bauen könntest. Andere Spritpumpe den Druck anheben und den Kompressor auf die Einspritzmenge anpassen.


bigtrader
  • Themenstarter

das werd ich einfach mal probieren, muss ich mich halt langsam mit dem ladedruck herantasten und nicht gleich volle rotze aufdrehen


Als kleinen Tip am Rande: Wenn man sich ->

-PY Kabelbaum
-PY Steuergerät
-NZ/PY Ansaugbrücke
-PY Einspritzdüsen + Einspritzleiste + Weber Benzindruckregler einstellbar
-PY Drosselklappe

günstig besorgt, hat man schonmal ne gescheite Basis von der Motorsteuerung her für Aufladung. Das kostet alles zusammen wenn man bisschen sucht keine 200 Euro.

Allerdings würde ich nem GK keine Aufladung antun, da der Serie eine relativ hohe Verdichtung hat. Reduzierplatten werden verwendet wenn man kein Geld für anständige Kolben hat. Meiner Meinung nach nur ne Notlösung, denn danach gibts meist Probleme mit dem Zahnriemen, da die OT Markierungen auf NW und KW nicht mehr übereinstimmen.

Ich für meinen Teil würd mir das mit dem Vergaser nicht zumuten wollen. Hätte ich nen Polo ohne Kat, wären bei mir 2 Doppelweber drin. Auch wenn man anders auf mehr Leistung kommt



Zitat:

Andere Spritpumpe den Druck anheben und den Kompressor auf die Einspritzmenge anpassen.


Wie soll er denn den Kompressor auf die Einspritzmenge anpassen ? ? ?
Gibt es dafür verstellbare Laderäder ?

Und Vergaser kann man zwangsbeatmen ! Wird wahrscheinlich ne schöne spielerei , aber geht !

Desweiteren kann man auch einen Serien-Sauger aufladen . Den c20ne von Opel z.B. , kann man mit Serien-Steuergerät ruhig mit 0,4 Bar aufpumpen . Das regelt der ohne Probs , auch ohne " offenes Steuergerät für den Innenraum mit Potis " !


Gruss


Der C20NE hat aber Serie nur 9,2:1 an Verdichtungsverhältnis Selbst nen 1,8T ausm Golf 4 mit 9,5:1 hält auf Dauer ein bis 1,2bar Ladedruck aus ohne Verdichtungsreduzieren

Wenn man die Verdichtung reduziert nimmt man dem Motor auch bissl die Spritzigkeit untenrum. Spürt man sehr deutlich wenn man mal nen 150PS 1,8T mit K04 Umbauf auf über 200PS und nen 225PS 1,8T mit gleichem Lader und gleicher Leistung fährt. Der 150PSer ist bei weitem nicht so träge!

Auch der PY ist ohne Ladedruck (turboumbau z.B.) untenrum sehr schwach auf der Brust.

Aber wie schon erwähnt: Den Aufwand kann man sich sparen, denn "mal eben" ist da nix gemacht. Und für 0,2 bis 0,4bar Ladedruck bzw. die daraus resultierende Leistung lohnt sich der Aufwand nicht!

EDIT: Hab grad erst gelesen dass du dich beim C20NE auf die Elektronik bezogen hast Dachte erst du meintest den Motor an sich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen