vw teilemarkt

Anzeige?

_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Hallo bin gestern wegen den schlechten Wetterverhältnissen mit ca. 15kmh bergab gefahren und da es nicht wirklich möglich war gegen einen Zaun gebrettert.
Da es um 23 Uhr war und der Betreffende Anwohner schon gepennt hat bin ich 500 meter weiter wieder nach hause gefahren.
Habe ichtag drauf um 10 bei denen angerufen.
De haben schon anzeige gegen unbeannt erstattet...
kann mir jetz da was passieren etc etc ?

mb pls



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

red einfach mti denen, dann sollnse anziege zurück ziehen und du bezahlst bzw versicherung

wenn die die anzeige lassen wirds mist, wegen fahrerflucht ...


jap wen du Pech hast dann ist das fahrflucht vom Umflort du hättest gleich die Polizei rufen müssen, versuch mit dem Nachbarn zu redendes der die Anzeige zurück zieht, ein Kumpel von mir hatte das gleiche mal gehabt nur das der ein Auto germat hat, die Bullen haben im dann noch vorgeworfen das er unter Alkohol Einfluss gefahren ist da war leider sein Lappen für eine Weile weg



_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

also ist das zurückziehen möglich ?
Ja ich hab auf dem Auto das ich an dem Abend gefahren habe Vollkasko.
Oh man WTF !

Des ist so verdammt scheisse eh..
ja hab schon geredet aber zum wirklichen "Unfallgespräch" rufen die noch mal in ner stunde an weil der Frau ihr mann auf arbeit ist.


Ich würde da mit der geschädigten Partei das Gespräch suchen und um rücknahme der Anzeige bitten. Die Anzeige nützt ja keinem was. Ich nehme an du übernimmst den Schaden ja auch ohne Anzeige?
Jedenfalls ist, so wies ich bis jetzt erlebt habe, die Polizei in jedem Fall dein Feind - wenn du etwas "verbotenes" gemacht hast. Man weiss nie ob bei denen noch jemand auf die Idee kommt dich zu noch anderweitig zu bestrafen. (Fahrerflucht, nicht beherrschen des Fahrzeuges....).

Habe es leider diesen Winter auch zu spüren bekommen. Es ging um einen marroden Pfahl... :(
Ansonsten ging es mir ähnlich, es war aber nur früher Morgen...


_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

habe gehört das Rücknahme einer Anzeige die gestellt wurde nicht möglich ist. Stimmt das ?


nein wen derjenige die anzeige gestellt hat kann der diese auch zurück ziehen wen ader der Staatsanwalt diese gestellt hat dann bleibt die auch, es hat mal jemand mein Zweitwagen gerammt und fahrerfluch begangen ich hab dan zu den Bulen gesagt ich will den nicht anzeigen ich will nur das seine Versicherung mir den Schaden bezahlt da meinte der Bulle das der Staatsanwalt den angezeigt hat und der Typ jetzt Pech hat


EDIT:
ah ja wenn du noch in der Probezeit bist dann must du bestimmt nochmal zu Nachschulung


_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

laut polizei ist das nicht möglich
ich fahre jetz sofort los habe termin bei polizei zwecks vernehmung


vllt wird sie auch fallen gelassen.

Auf jeden fall mti der anderen partei sprechen und und und



_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Ja also die Frau von der Polizei machte einen relativ Sympathischen eindruck.
Hat Unfall und Personalien aufgenommen.
Sie hat gemeint das es möglich ist das das Verfahren eingestellt wird, da ich mich am morgen darauf sofort gemeldet hab und auf dem sofortigen Termin bei der Polizei bestanden habe und mich total drum kümmer.
Im schlechten Fall bekomm ich halt das was auf Fahrerflucht steht. D.h. ca. 1 Monat Fahrverbot und 250 euro geldstrafe, da ich s.o. mich drum kümmer wirds warsch. net mehr sein.

Wie gesagt die Polizei kommt heut zu mir und schaut sich das Unfallauto nochmal an und dann höre ich in 4 Wochen wieder von denen.
Bis dahin muss ich den Toyota richten lassen (Vollkasko), den Zaun (Haftpflicht) und kontakt zur anderen Partei positiv halten damit es so gut wie möglich ausfält.


ja abhauen na klar wieso auch nicht .... und wen dich einer beobachtet und dich dan meldet dan hast du aber die arschkarte


ja dann,werde ich ne anzeige wegen fahrerlucht bekommen oder nicht?

und gegen ihm wird ja auch wegen fahreflucht ermittelt,trozt bescheidgebens am nächsten tag

und wer will mich nachts um 11e beobachten ,wenn ich jemanden sehe bleibe ich,wenn nicht,tschüss


gelöschtes Mitglied

    Mach dir mal keine sorgen

    Du hast an dem Abend ja versucht direckt Kontakt auf zu nehmen, da die Bewohner nicht anzutreffen waren. Macht dir KEINER! einen vorwurf das Du nach Hause gefahren bist. Außerdem hast Du am Tag danach dich direckt gemeldet.

    Sprich Du wirst NIEMALS! wegen Fahrerflucht belangt ! wenn Du der Polizei genau das erklärst bekommst du ledeglich stress wegen dem beschädigtem Zaun. Mehr nicht....


    Macht mal alle hier net son riesen Faß auf... mehr als da Klingeln kann man net und wenn keiner ereichbar ist hat der pech und muss warten bis man sich am nächsten Tag meldet. OK du hättes ggf. an dem Abend noch deine Telefonnr hinterlassen sollen. Aber daran haste einfach nicht gedacht.


    _danger_
    • Themenstarter
    _danger_'s Polo 6N2

    angeblich sollen die daheim gewesen sein . ich hab net geklingelt
    hab nur geschaut da alles rollos zu waren und nirgendwo licht war ich halt der meinung das die schon pennnen
    weil des ist so ne bauernfamilie wo in der früh um 5e aufsteht.
    Der wo da wohnt hat aber bei der polizei angegeben das er angeblich bis um halb eins i.d. früh fernseh geschaut hat

    naja abhaun wäre ein problem gewesen.
    weil vom corolla lagen noch ein paar kleinteile rum die se mir heut bei der polizei wieder gegeben haben
    die sind bei uns in amberg schon übel was nachforschung betrifft.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      angeblich sollen die daheim gewesen sein . ich hab net geklingelt


      Na das is deffi net schlau gewesen ^^ .... aber trozdem hast du dich ja der Sache gestellt und somit fällt das positiv auf dich ... mach dir mal keine bammel ....


      _danger_
      • Themenstarter
      _danger_'s Polo 6N2

      Naja wenn ich schon arbeiten gehn würd wärs kein ding
      Bin noch Schüler und der kleine Minijob reicht ja soo schon kaum aus
      eh
      weil nachschulung 350 euro, dann strafe min. 250, lol versicherung bucht jetz dann auch ab moaa ... die reperatur vom auto kostet 300 euro selbstbeteilung sonst nix.

      und der polo wo die spurstange, spur etc. net stimmt sind auch nochmal mit reifen und felge 200 ecken .. lol (den hab ich nen tag davor gegen bordstein gesetzt)
      ^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ja dann,werde ich ne anzeige wegen fahrerlucht bekommen oder nicht?

        und gegen ihm wird ja auch wegen fahreflucht ermittelt,trozt bescheidgebens am nächsten tag

        und wer will mich nachts um 11e beobachten ,wenn ich jemanden sehe bleibe ich,wenn nicht,tschüss


        Unterlass geffäligst in Zukunft das propagandieren der Illegalität, damit wird und will hier keine etwas zu tun haben. Bin erschüttert welche unverantwortungloses Verhalten hier ein 19 Jähriger frei aus heraus posaunt.. bitte lass dieses Posergehabe in Zukunft auf dem Mc Donalds Parkplatz...


        Zitat:

        bitte lass dieses Posergehabe in Zukunft auf dem Mc Donalds Parkplatz...




        edit. ich hab nicht einmal ein fahrwerk drin,also alles orginal mit was bitte soll ich rumposen

        und das war meine eigene meinung!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Naja wenn ich schon arbeiten gehn würd wärs kein ding
          Bin noch Schüler und der kleine Minijob reicht ja soo schon kaum aus
          eh
          weil nachschulung 350 euro, dann strafe min. 250, lol versicherung bucht jetz dann auch ab moaa ... die reperatur vom auto kostet 300 euro selbstbeteilung sonst nix.

          und der polo wo die spurstange, spur etc. net stimmt sind auch nochmal mit reifen und felge 200 ecken .. lol (den hab ich nen tag davor gegen bordstein gesetzt)
          ^^


          Warte einfach mal die Zeit ab, schau das ggf. der Geschädigte von der Anzeige absieht, dann gibts auch nimmer die Bammel vor der geilen Nachschulung Die hat auch vorteile man lernt nette & dumme Leute kennen. Die meist wegen noch blöderen Sachen wie zB " Ein Stopschild überfahren " ja nicht dran vorbei sondern drüber gefahren .....

          Den wenn man nett, freundlich & zu vorkomment ist lassen sich die meisten Leute darauf ein ohne Polizei oder ander Ämter den Fall zu klären.



          _danger_
          • Themenstarter
          _danger_'s Polo 6N2

          ne ich glaub du verstehst mich falsch.
          Der hat schon mich angezeigt.
          Die anzeige kann er nicht rückgängig machen.
          haben beide parteien schon versucht ist bei sowas nicht möglich.

          Der Schaden beim Toyota wurde auf 5500 euro geschätzt (WTF ? lol eig. vom ersten blick ist nur frontschürze links schrott aber k.a. naja vollkasko lässts schon richten)

          Polo passt auch wieder bin in ner freien werke gewesen und richtig günstig weggekommen
          nur noch spur einstellen lassen

          joa wegen dem seinen zaun des macht der typ da
          und wegen der anzeige hör ich in 4 wochen wieder von den grünen

          lg


          gelöschtes Mitglied

            Ja Vaterstaat ist in so angelegenheiten totall hässlich da einigen sich beide parteien im " Frieden " und die machen nur noch mehr Wind aber naja ...

            Das schlimme ist das man so eine Sache halt schwer einschätzen kann wie der Richter beurteilt...


            Drück Dir die Daumen das die Geschichte postiv zu ende geht


            _danger_
            • Themenstarter
            _danger_'s Polo 6N2

            Hat sich auch mittlerweile erledigt

            Resultat: Verfahren eingestellt gg. 24 Stunden gemeinnütziger Arbeit


            Zitat:

            08.03.2010

            Zitat:
            und wegen der anzeige hör ich in 4 wochen wieder von den grünen

            hat wohl doch länger gedauert als 4 Wochen


            Genau das hab ich mir auch gedacht


            Antworten erstellen