vw teilemarkt

Kein zundungsplus mehr da

PoLoHeiZZa
  • Themenstarter
PoLoHeiZZa's Polo 2F

Hallo habe mir wieder einen 2f Genesis geholt und wollte da mein Radio einbauen.
Hat auch soweit funktioniert habe das Radio noch mal raus gebaut um die kabel saber zu velegen.
nur leider ist mir irgendwie das zundungsplus kaputt gegangen.würde mich ja sonst nicht stöhren aber das Radio geht leider nie ganz aus wenn ich das geschatltete plus mit auf das Dauerplus lege ( vom Radio)
Deshalb brauche ich ein zündungsplus.
es kommt nichts mehr an weder am schloss als auch am stecker.Durchgang hat es aufjedenfall.
Gibt es da irgend ein Relai was gerne mal die gräsche macht oder irgend eine Schwachstelle.

Und noch was mir ist da so ein roter stecker aufgefallen sieht etwa so aus wie ein iso Stecker mit ein paar Pin plätzen mehr (mache mal ein foto davon)
der war nicht ein gesteckt . Habt ihr ne Ahnung von wo der ist Volt cd Wechsler oder so.

MfG



Ähm ok ich hab das Problem noch nicht ganz erfassen können

Also du hast Klemme 15 (Zündplus) und Klemme 30 (Dauerplus) am Radio verbunden und dadurch natürlich keinen Zündplus mehr oder wie?


PoLoHeiZZa
  • Themenstarter
PoLoHeiZZa's Polo 2F

Ne ich habe gerade nur Übergangsweise das Dauerplus & das zündungs plus vom Radio auf das dauer plus vom Auto gelegt.

Ne mein Problem ist nur ich habe gar kein zündungsplus weder am iso Stecker noch am zundschloss


Wisst ihr was das sein könnte

MfG



Hmm aber sonst Läuft alles noch? Also Licht, Motor usw? Wenn du Klemme 15 und 30 verbindest hast du natürlich auf Klemme 15 auch Dauerspannung!

Wenn du sie wieder trennst und dann keinen Zündstrom hast könnte der Zündanlasschalter kaputt sein. Weiß aber nicht wie der verschaltet ist kann sein das dann das Auto gar nicht mehr angehn dürfte. Guck mal ob an der Zündspule noch Zündstrom also Klemme 15 ankommt.


PoLoHeiZZa
  • Themenstarter
PoLoHeiZZa's Polo 2F

Ne sonst lauft der motor

wo sollte ich den da messen


Ja das ne gute Frage auf jeden Fall muss an der Zündspule auch Klemme 15 sein aber Kabelfarbe oder so weiß ich nicht.


Sicherungen haste sicher alle schon kontrolliert oder?
Belegungsplan vom Zündanlasschalter hab ich leider auch nicht sonst könnte man den mal auf durchgang testen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen