vw teilemarkt

6N1 Diesel Vorglühen geht nicht

sat
  • Themenstarter

An meinem Polo geht weder die Kontrolleuchte des Vorglühens noch der Glühvorgang. Das Relais zieht nicht an, die Sicherung ist in Ordnung. Das Relais schaltet im ausgebauten Zustand an 12V, jedoch eingebaut bekommt es die Ansteuerung nicht, d.h. der plus kommt jedoch der minus/ masse wird nicht zum Relais freigegeben. Von wo kommt dieses Signal? Was hängt davon ab das dass Signal kommt? Der Motor springt im kalten Zustand nach "orgeln" an. Im warmen natürlich problemlos. Es könnte eine Sicherung ein Relais oder irgendeine Freigabe sein die fehlt. Wer weiss Rat? Danke



Würd die 20 Euro investieren und das ding mal bei VW auslesen lassen, bzweise das VAG kaufen und selbst auslesen.

Spannungsversorgung zwischen Relais und StG prüfren, wenn ja,
Masseverbindung am Relais prüfen, wenn ja, relais tauschen,
Wenn keine Spannung anliegt, StG ausgang prüfen ob Spannung ausgeht,
Wenn StG ausgang Spannung anliegt, bzw Masse, Leitungen auf Widerstand prüfen, Widerstand >1 Ohm, Leitungsunterbruch.


sat
  • Themenstarter

Das Relais zieht direkt an 12V, schaltet durch, der Schwarzbraune(+) an der Spule bekommt Strom wenn ich den Schlüssel rumdrehe. Der Minus, weissblau wird nicht angesteuert, woher kommt dieser? Habe das Gefühl das beide Pole +und- angesteuert werden. Gibt es beim Polo für den minus auch Sicherungen oder fehlt irgendeine Freigabe?



Sicherung für minus gibt es nicht. entweder liegt nen Leitungsbruch vor oder die ansteuerung fehlt. wie von ihnen schon gesagt. bis ans steuergerät messen!


sat
  • Themenstarter

gut, gedacht habe ich es mir, wo sitzt das Steuergerät, hat jemand davon einen Schaltplan? Könnte man die Masse direkt drauflegen? Ohne Steuegerät?


sat
  • Themenstarter

Ist es möglich das hier niemand in der Lage ist eine Hilfestellung zu geben? Wäre doch nett wenn die freaks hier mal eine Antwort geben würden, danke


polotreff.de
#7 - 12.04.2010vorglühen polo 6n1 vorglühlampe geht nicht mehr vw polo 86c diesel springt nicht an vw vorglühlampe geht nicht aus polo 6nf vorglühen vorglühen dieselmotor polo c86 diesel geht nicht an polo dieselmotor vorglühen vorglühanlage polo 6n anzeige vorglühen polo diesel polo diesel vorglühlampe motor springt nicht an vorglühlampe leuchtet nicht vorglühlampe geht nicht an vw polp 9n diesel vorglühlampe vorglühen vw polo diesel vorglühen vorglühanlage polo 86c diesel vorglühen polo polo diesel glüht nicht mehr vor vw polo diesel diesel vorglühanlage
Antworten erstellen

Ähnliche Themen