vw teilemarkt

Generelle Frage - Batterie

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Meine Batterie ist heite im Golf zusammengebrochen.

Frage nun generell:

12V 44AH 220A war drinn, kann ich einfach eine

12V 65AH 5xxA reinmachen ohne das etwas passiert?

Bei Batterien ist das ja ansich so, dass die einfach net mehr voll aufgeladen werden wenn die größer als die dafür vorgesehene.

Bei KFZ auch? Denke die LM macht das dingenz einfach net mehr ganz voll.
?!?!

Dank´Euch



gelöschtes Mitglied

    normal kannste infach was Größeres reinmachen ! habe in meinem polo ne 75ampere drinne!


    Kein Problem kannst Du einbauen.
    Gruß Polo 1816



    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber durch die höhere Ah startet der Mot doch auch besser, oder?


    gelöschtes Mitglied

      normal ja er dreht besser durch !
      aber die lima hatt auch mehr arbeit beim laden !


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Zitat:

      aber die lima hatt auch mehr arbeit beim laden !


      Und das bedeutet im Enddefeckt?


      Hi,

      Also ich hab mal nen kolegen von mir auf der arbeit gefragt,(hat bei VW gelernt) der hat mir gesagt wenns zu groß is dann kanns sein dass die den geist aufgiebt.


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Zitat:

      dass die


      Die im Bezug auf Batterie oder LM?


      Oh, sorry. Meinte natürlich die LM.



      Wiso sollte die Lima den Geist aufgeben?

      Der isses Wurscht wo sie den erzeugten Strom reinpustet!
      Aber selbst wenn das so sein sollte(was es nicht ist) mehr wie 65Ah passt so oder so nicht VORNE rein.

      Und voll wird die Batt auch, dauert nur eben etwas länger.

      Aber du hast auf jeden mehr Reserven mit ner größeren.

      LG Sascha


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Zitat:

      Der isses Wurscht wo sie den erzeugten Strom reinpustet!
      Aber selbst wenn das so sein sollte(was es nicht ist) mehr wie 65Ah passt so oder so nicht VORNE rein.

      Und voll wird die Batt auch, dauert nur eben etwas länger.

      Aber du hast auf jeden mehr Reserven mit ner größeren.

      LG Sascha


      Perfekt! Danke soeine Aussage wollte ich haben


      Bitte,

      Zwischeninfo: Hab auch ne 65er Batt drinne
      Und weder Lima noch Batt sind jemals hochgangen


      du kannst im prinzip so große batterien wie möglich einbauen.

      hab vorne ne 40AH im motorraum und im kofferraum ne 45AH Parallel. also ist im prinzip wie eine 85AH Batterie, ich finde das der motor besser startet. die lima braucht halt nur länger um se voll zu laden da sie nur 70A bringt.

      abba dadurch wird nichts beschädigt.

      ich bau mir i-wan wenn ich mal wieder zeit und geld hab ne 120A Lima vom Golf 3 TDi ein, dann passt des auch wieder. vll ne hochleistungsbatterie in den kofferraum.


      Also macht das der lima nix?
      weil ich mir das auch mal überlegt hab, aber dadurch hab ichs dann gelassen!


      Nein. Wie gesagt, der isses reichlich wurscht wo se reinpumpt

      Sie braucht nur länger. Es ist ja auch egal ob du ein Glas tröpfchenweise füllst oder den Hahn voll aufdrehst

      Nur extrem übertreiben sollte man nicht. Wie gesagt...dauert längert Und bis ne Polo Lima ne 100er Batt voll hat...naja

      Aber mehr als 65 oder 63? müsst jetz lügen geht eh nicht in den Wasserkasten

      LG


      Einbauen kannst du natürliche ne grössere Batterie , nur wird diese je nach Lima nie voll geladen !


      ...eben wie leecha und W€bi G40 schon sagten braucht die LIMA länger um die größere Batterie zu laden - was auch nicht unbedingt von Vorteil ist. Da du so - wenn du viel Kurzstrecke fährst die Batterie nie richtig durchlädst...


      Asso, dann passts schon.
      Zum glück hab ich mir noch keine kleine geholt.

      Danke!


      Zitat:

      aber die lima hatt auch mehr arbeit beim laden !



      Und das bedeutet im Enddefeckt?


      das sich das ganze dann nur auf langstrecken rentiert, sonst wird die batterie nicht vernünftig geladen!


      polotreff.de
      #20 - 08.03.2010batterie zusammengebrochen polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen