vw teilemarkt

Heckklappe cleanen

metzgerNZ
  • Themenstarter

moin

ich ahbe jetzt schon etwas länger die SuFu gequält und nichts ordentliches für einen dummen EX rollerbastler wie mich gefunden ?xD
ich möchte gerne meine heckklappe cleanen nur wie ? kann ich da vom nummernschild die mulde einfach rausflexen geradekloppen und wider reinschweissen? wenn nicht wass für ein material und muss trotzdem die nummernschild mlde raus ? oder habt ihr vielleicht einen link zu einer kompletten gut beschriebenen anleitung? bzw bilder.....

danke schonmal für eure hilfe

mfg



naja hette nur einen linke zum cleanen der grifleiste


metzgerNZ
  • Themenstarter

währe schonmal etwas hilfreich ^^ ich will ja nur die mulde da raus haben eigendlich...



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • metzgerNZ
    • Themenstarter

    jau dass hilft mir schonmal einigermaßen weiter jetzt muss ich nur noch wissen wie ich dass blech anzeichnen muss und so dass es da auch reompasst oder gibts daschon fertig bleche?


    Messen und anzeichnen
    Und wenns beim ersten mal nicht funzt, halt üben üben üben


    metzgerNZ
    • Themenstarter

    ok^^ soll ich da liebr eine überlapp naht machen oder punkten oder vielleicht doch lochpunkt schweissen? wass empfehlt ihr?


    Also ich habe an meiner Heckklappe alles gepunktet



    metzgerNZ
    • Themenstarter

    ok^^ dann danke ich euch schonmal^^


    selbst wenn du dich vertust kannst du für einen minimalsten einsatz (5 euro) ne andere heckklappe holen und neu üben. wäre vielleicht sowieso sinnvoll, da musst du auf deine zwischenzeitlich nicht verzichten.

    punkten ist richtig. keinesfalls würde ich die mulde "grade kloppen" o.ä., das sieht man hinterher immer! lieber gleich ein entsprechendes vierreck ausschneiden und ein adäquates einpunkten...

    bei der verlegung des kennzeichens die beleuchtung nicht vergessen, sonst keine abe (und tüv) fürs auto...


    Und bitte daran denken, nicht durchzu bruzeln. Sonder die Klappe immer genügend abkühlen zu lassen, sonst gibts Verzug.


    gelöschtes Mitglied

      also,beim schweissen Pappe/decke auf die Heckscheibe legen,da sonst die schweisspunkte die rumfliegen sich in die scheibe brennen!die bekommst du dann nicht mehr raus in die scheibe ist versaut!
      die beschreibung vom cleanen hast du ja gelesen/anleitung...

      für die Kennzeichenmulde:Ich würde nicht s rausflexen,da sonst die Stabilität verloren geht! ! !
      Du machst dir erst mal eine Schablone aus dünner Pappe und fertigst die an! an Kennzeichenmulde anhalten,abzeichennen usw...so das die bündig abschließt
      dann auf s Blech übertragen! 0.8 oder1.0mm Blechstärke muss es schon sein!
      Dann anpunkten und nicht zu lange druff halten da sich sonst die Heckklappe verzieht!

      CA. alle 2cm nen Punkt und "immer den geschweißten Punkt Kühlen (mit nem nassen Lappen oder Druckluft) Dann gehst du komplett rumm.
      Dann"könntest du nochmals punkten "mittig" von den gesetzten Punkten und immer wieder kühlen kühlen kühlen....
      Auskühlen lassen und dann die überstehenden Punkte mit einer Fächerscheibe/Schrubbscheibe (Negerkeks)plank schleifen/also bündig,
      dann verzinnungspaste draufpappen..Ich habe damals von nem Dackdeckerladen 2,3 Stangen Zinn besorgt und die mit ner lötlampe verarbeitet (1200° bis es Goldig wurde/wird..
      anschliessend verspachteln...Grundieren,Lackieren arschlecken

      Und nicht zu hastig man versaut sich ziemlich schnell Klamotten beim schweißen..


      Lg Dan


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      Zitat:

      Und bitte daran denken, nicht durchzu bruzeln. Sonder die Klappe immer genügend abkühlen zu lassen, sonst gibts Verzug.


      dassist kein problem ^^ wir haben jetzt 2 wochen schweißer lehrgang gemacht in der schule^^


      polotreff.de
      #15 - 09.03.2010schweisspunkte scheibe versaut
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen