vw teilemarkt

Domlager

Hopper28
  • Themenstarter
Hopper28's Polo 2F

Hallo, habe mal nee frage :

was kann es sein das mann spiel zwischen den Domteller und Dom selber ?hat habe fast über nen 1cm .brauche ich andere Domlager oder was ....


ich hoffe es kann mir jemand ein Tip geben ....... Danke

MFGHopper28



gelöschtes Mitglied

    Stellt sich bei meinem 86C ebenso dar, wenn die Dämpfer unter belastung stehen. Allerdings habe ich das Spiel nur an einer Stelle, nicht ringsrum.


    wie 1cm spiel zw domlager und dom.
    schließt es oben nicht bündig mit dem dom ab oder wie?
    kannst du denn die kolbenstange die dann oben ausm dom rauschaut mit dem domteller anschrauben oder is das auch nicht möglich

    da stimme ich R-line zu,... die dämpfer bzw das komplette du unter belastung einbauen,...sprich unten alles anschrauben und dann das federbein so halten das es wenn du das auto runterlässt mittig am domausgang sitz (macht sich am besten zu zweit)

    dann sollte es eigentlich passen



    Hopper28
    • Themenstarter
    Hopper28's Polo 2F

    bei mir immer und meine Nut mutter vom dämpfer dreht sich auch mit ...



    gelöschtes Mitglied

      Auch wenn du ihn aufbockst?


      das is normal,.......
      kannste ganz einfach umgehen in dem du wenn das auto abgebockt is einfach mit nem gekröpften ringschlüssel an setzt und dann oben das kleine stück entweder mit na zange o nen 5 maulschlüssel festhalst so kann sich die kolbenstange nicht mit drehen


      Hopper28
      • Themenstarter
      Hopper28's Polo 2F

      nein dann geht das Federbein runter und liegt dann auf dem klein Domteller auf ..

      es liegt nicht bundig an Dom


      kann mann denn Bilder vom Motorraum sehen was da an luft ist


      hmm das is komisch,.........aber domlager und alles haste auch richtig festgezogen,....... hoffe hast auch federspanner verwendet und die feder zusammen zu drücken und dann das domlager fest geschraubt

      bilder musste mal googln


      gelöschtes Mitglied

        Sehe es gerade in deiner Galerie, das Bild ist zwar klein, aber das sieht auf der größe schon unnatürlich aus.. so dürften die Domlager definitiv normal nicht stehen.. denke da stimmt am unteren aufbau des Domlagers etwas nicht.



        jetzt weis ich aber was du meinst,. stehe grad auf der langen leitung,.........

        so einen spielraum haste eigentlich nur wenn du einleknst dann schaut der domteller oben knapp nen centi raus,.das is normal ,.. aber im stand würde ich dann mal sagen domlager durchgeschlagen,.hatte ich auch schon kann ich ein lied von singen


        Hopper28
        • Themenstarter
        Hopper28's Polo 2F

        habe alles mit Federspanner gemacht und auch die richtige Nuß für

        die Nut mutter ....


        habe auch ein schlagen vorne ...

        kommen auf jedenfall neue rein ..


        MFG Hopper28 Danke !


        Hatte heute das selbe Problem!
        Es sind die Domlager!
        Dieses musst du komplett erneuern! Aufpassen das du den oberen Federteller richtig rum setzt!


        na klasse dann weis ich ja was ich auchnoch wechseln muss.. Arrrgh.. >.<

        Welche Teile sollte man denn dann erneuern wenn man dieses Phänomen beobachtet?


        Eigentlich nur Domlager und evtl. falls nötig Bremsscheibe und Bremsbeläge!
        Danach, kannst du schauen ob dein Stoßdämpferschutz noch heil ist, denn dieser ist oft kaputt!


        Hopper28
        • Themenstarter
        Hopper28's Polo 2F

        Hallo, leutz so habe gestern meine Domlager gemacht und das ganze spiel

        ist weg . keine 1cm mehr luft ich habe auch so wie es aussieht falsche drin gehabt ....... ..

        Bilder folgen ...

        MFG Hopper28


        na siehste geht doch,.. ja das mit dem richtigem einbau der domlager is sone sache habe das auch schon mal falsch gemacht, aber man lernt ja nie aus.
        na dann gute fahrt


        polotreff.de
        #17 - 25.04.2010http://www.polotreff.de/forum/t/186615
        Antworten erstellen