vw teilemarkt

Wie komme ich zum TÜV

Patrick19
  • Themenstarter

Hey Jungs

habe mich im Internet mal ein wenig umgeschaut und zwra geht es darum ,
ich habe vor kurzem einen Polo geschenkt bekommen , welcher jedoch zum Tüv muss, da AU und HU abgelaufen sind, jedoch sind auch keien Kennzeichen vorhaden.
Nun möchte ich das Fahrzeug jedoch ohne Kurzzeitkennzeichen zum Tüv bekommen ! Gibt es da i-eien Möglichkeit, welche so wenig Geld kosten wie es geht ?

Hoffe ihr könnt mir helfen .

Aber BITTE nur wenn ihr euch sicher seid das es so geht !

MfG



tolle Erfindung, nennt sich Google. Gibt man einen Suchbegriff ein und dann werden einem ganz viel Seiten aus dem Netz angezeigt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • geht auch relativ schnell...


  • mim hänger geht definitiv.
    oder abschleppen, wobei dein polo dann als "anhänger" geht. d.h. er muss über ne abschleppstange befestigt werden und der fahrer des ziehenden PKW'S muss nen anhänger schein haben.
    oder kurzzeitkennzeichen
    oder rote nummern

    das wars dan auch schon.

    ist der tüv den vollkommen abgelaufen oder hat er noch bissl?
    Weil wenn noch tüv drauf ist, dann ab zum verkehrsamt wagen anmelden neue schilder somit erhalten und dann zum tüv =9



    Patrick19
    • Themenstarter

    Zitat:

    ist der tüv den vollkommen abgelaufen oder hat er noch bissl?


    der Tüv ist seid 11 Monaten abgelaufen ! War ein Projekt meines Onkels und wurde nicht fertig gestellt !

    Wie ist das Mit dem Abschleppen kann ich das einfach so machen ode rmuss ich dann noch zum stva?


    wie ncoh zum stva?

    wenn du abschleppst musst du das mit einer abschleppstange (sprich wenn der wagen vorne bremst muss er den hinteren mit abbremsen usw)

    d.h. der polo der würde als "anhämnger" durchgehen und nicht als ein fahrzeug.
    so könnte das evtl klappe

    nur wie gesagt der fahrer vorn muss einen schein für anhänger haben also BE


    Patrick19
    • Themenstarter

    Zitat:

    wie ncoh zum stva?


    habe wo anders gelsen das man dann noch zum straßenverkehrsamt muss um dort eien schleppgenehmigung zu holen ?

    stimmt das oder ist das qutsch weil habe keien lustr dann von der Polizei noch einen drauf zubekommen .

    Deiner meinung nach brauche ich nur einen mit BE eien Schleppstange ?
    Wie siehts aus muss ich das Kennzeichen des Zugwagens abmalen und hinten im auto einkleben ?


    Ab aufn Trailer und ab zum Tüv
    Die kann man ja schon billig leihen...
    man braucht nur ein Auto mit AHK


    Patrick19
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ab aufn Trailer und ab zum Tüv
    Die kann man ja schon billig leihen...
    man braucht nur ein Auto mit AHK


    un ein Fahrzeug für diesen Hänger, sowie den Führerschein


    Das gleiche Problem habe ich demnächst auch...
    echt dämlich wenn man es nicht anmelden kann!



    Patrick19
    • Themenstarter

    Ich glaueb ich gehe vorher zur Versicherung schließe dorf einen Vertrag ab, welchen ich ehh noch benötige ! Dann gehe ich zum Straßenverkehrsamt such mir ungestempelte schilder aus hol die Doppelkaret un fahre dann ganz legal zum Tüv


    gelöschtes Mitglied

      Geht`s um den Polo in deinem Profil? Wenn ja, gehören bzw gehörten die Kennzeichen zu dem Polo?

      Wenn das alles zutrifft, kannst du so zum TÜV fahren..


      MfG


      Patrick19
      • Themenstarter

      Zitat:

      Geht`s um den Polo in deinem Profil? Wenn ja, gehören bzw gehörten die Kennzeichen zu dem Polo?


      aj die hat mein Onkel aber abgemacht un war auch schon bei Straßenverkehrsamt un hat das auto abgemeldet ?


      gelöschtes Mitglied

        Das ist egal..Du darfst mit den Schildern zum TÜV fahren..Auf dem schnellsten Wege natürlich..Vorausgesetzt dein Onkel hat die Schilder noch..


        gelöschtes Mitglied

          die schilder, auf die zuletzt der polo angemeldet war darf man nehmen und auf direktem weg zum tüv fahren!
          ruf doch einfach mal bei der zulassungsstelle an die werden dir das schon sagen


          Patrick19
          • Themenstarter

          Zitat:

          die schilder, auf die zuletzt der polo angemeldet war darf man nehmen und auf direktem weg zum tüv fahren!
          ruf doch einfach mal bei der zulassungsstelle an die werden dir das schon sagen


          brauch ich dafür eine Doppelkarte meiner neuen Versicherung ?


          gelöschtes Mitglied

            normal gehen abnahmefahren und fahrten zur zulassungsstelle ohne soweiti ch informiert bin. wie gesagt ruf am besten mal bei der zulassungsstelle an die wissen da am besten bescheid


            Zitat:

            brauch ich dafür eine Doppelkarte meiner neuen Versicherung ?


            Ja! Und du solltest bei der Versicherung angeben, dass du das Fahrzeug mit den "alten" Schildern zum TÜV fahren möchtest!
            Besser ist es, denn wenn was passieren sollte, dann weiß deine Versicherung zumindest bescheid!


            Patrick19
            • Themenstarter

            Zitat:

            Ja! Und du solltest bei der Versicherung angeben, dass du das Fahrzeug mit den "alten" Schildern zum TÜV fahren möchtest!


            was kostet die denn ? ca


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              was kostet die denn ? ca


              Wenn du das Fahrzeug danach bei der gleichen Versicherung anmeldest, kostet das in der Regel nichts..


              Patrick19
              • Themenstarter

              Zitat:

              Wenn du das Fahrzeug danach bei der gleichen Versicherung anmeldest, kostet das in der Regel nichts..


              ok dann bedanke ich mich erstmal bei euch undanngeh ich die tage mal zur versicherung und kläre das mit denen habt mir echt weiter geholfen !


              wäre nett wenn hier dann bescheid sagst


              Patrick19
              • Themenstarter

              Zitat:

              wäre nett wenn hier dann bescheid sagst


              mach ich


              Zitat:


              wenn du abschleppst musst du das mit einer abschleppstange (sprich wenn der wagen vorne bremst muss er den hinteren mit abbremsen usw)

              d.h. der polo der würde als "anhämnger" durchgehen und nicht als ein fahrzeug.
              so könnte das evtl klappe

              nur wie gesagt der fahrer vorn muss einen schein für anhänger haben also BE




              Da der Wagen nicht angemeldet ist kann er den so auch nicht schleppen.

              Mach nen Termin beim Tüv, hohl Dir die Nummer zum anmelden bei deiner Versicherung dann kannst Du ohne Nummernschilder auf dem direktem Weg zum Tüv.

              Das Thema hatten wir doch erst vor paar Tagen schonmal.


              Wie jetzt also entweder totaler Müll hier an Fakten oder der Bundesstaat hat extrem geschlampt. Seit, wann darf man ohne Amtliches Kennzeichen auf einer öffentlichen Straße eine Kraftfahrzeug bewegen.
              Normaler Weg ohne Kennzeichen ist der, das man mit dem Fahrzeugschein und Brief zur Zulassung fährt ( mit zugelassenem Gefährt). Sich dort Schilder besorgt die ein für das bestimmte Bundesland genemigte Stempelaufkleber dinggens draufhat und dann gehts mit diesem Schild was nun auch gemeldet ist zum TÜV fährt.
              Vor der Zulassung holt man sich ne Deckungsnummer keine Karte gibt es seit letztem Jahr nicht mehr.

              Wenn man ohne Kennzeichen fährt ist man nunmal nicht identifizierbar. Somit sind Strafverfolgungen sehr schwer Nachvollziehbar. Stell dir mal vor der Kerl, sag ich jetzt einfach mal so, fährt dir ne Beule ins Auto und fährt weiter, aus irgendeinem Grund. Du kannst dir nichtmal das Kennzeichen merken was eh meist nicht so das erste ist an was du denkst.

              Also bevor du ohne Kennzeichen auf der Straße dein Fahrzeug bewegst, meldest du dich bitte bei einer Versicherung deiner wahl, sowie beim Zulassungsamt und wenn die alle sagen ohne Schilder ist es in Ordnung dann würde ich trotzdem nochmal die Polizei anrufen, kann man nämlich auch ohne Notruf und das dort mit einem Polizisten klären. Gespräch mit Namen aufzeichen. Dann kannst du dich trauen.

              8ball


              Auf keinen Fall abschleppen! Da das Fahrzeug nicht angemeldet ist brauchst du unbedingt eine Schleppgenehmigung!
              Das selbe hatte ich nämlich auch schon durch.
              Lieber Kurzzeitkennzeichen.Da bist du auf der Sicheren Seite.
              Mfg
              Thorsten


              nehm die Kennzeichen von einem anderem Fz. oder abgemeldete.. alles schonmal gemacht, keiner hats gemerkt!


              Zitat:

              nehm die Kennzeichen von einem anderem Fz. oder abgemeldete.. alles schonmal gemacht, keiner hats gemerkt!


              1. nicht erlaubt.
              2. Wenn was passiert bist du der dumme.


              Also ich damals mein Auto abgeholt hatte (war ein Golf 2 und wurde vom 6N des Kumpels gezogen) haben wir ein Seil für ca.25km benutzt.
              Uns hatte damals ein Seat-Autohaus gesagt das beim Abschleppen der "gezogene" 18Jahre alt sein muss und die Bremsen sowie die Lichtanlage technisch okay sein muss.

              Das diese Aussage nicht korrekt ist, habe ich jetzt auch gelesen - meine Frage jetzt: wie kommt ein Werkstatt Chef aus solch geistlichen Dünnpfiff?
              Hat sich in den letzten Jahren da was getan oder wollte er "zukünftige" Kundschaft nur schnell wieder loswerden?!


              Zitat:

              Hat sich in den letzten Jahren da was getan oder wollte er "zukünftige" Kundschaft nur schnell wieder loswerden?!


              wahrscheinlihc das

              Ne mal im ernst, war der wagen den angemeldet bzw mit tüv? oder abgemeldet usw.

              weil wenn der no angemeldet war, war seine aussage korrekt, wenn er dasnicht war war seine aussage net korrekt.


              Der waren war nicht angemeldet hatte aber noch ein "Rest-Tüv" von ein paar Wochen..


              polotreff.de
              #31 - 11.03.2010braucht man für ein kurzzeitkennzeichen tüv wo hole ich dann meinen führerschein ab? beim tüv hu abgelaufen wie komm ich zum tÜv wie komm ich am besten mit ein auto ohne tüv zu treffen auto abgemeldet, wie komme ich zum tüv tüv abgelaufen wie komm ich zum tüv wie komm ich am besten über den tüv wie komm ich nicht durch den tüv braucht man einen führerschein um rote kennzeichen zu bekommen abschleppstange leihen tüv 3 monate abgelaufen wie komme ich zum tüv wie komme ich am besten vom ich zum strassenverkehrsamt führerschein straßenverkehrsamt oder tÜv holen abschleppen eines kfz ohne hu/au mit stange zum tüv tüv abgelaufen abgeschleppt wie bekomme ich eien pkw anhänger ohne anmeldung günstig zum tüv wie lange muss mein auto tüv haben un es anzumelden? wie komme ich zum tüv, wenn das fahrzeug nicht angemeldet ist? wie komme ich zum vekehrsamt anhänger hu abgelaufen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen