vw teilemarkt

Welche Komplettanlage für 50ps ler?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo nochmal..ich habe ja an meinem 50 ps motor nen eingefahrenen novus esd drunter...überlege mir aber villt doch ne komplett anlage zu holen..welche wäre bei der bescheidenen ps am lautesten? ne fk oder ne bastuck? hab letztens nen typen anner tanke angequatscht, weil der an seinem rostigen astra nen bomben sound und ne bomben lautstärke hatte..der sagte er hätte ne sebring komplettanlage aber 160ps...sebring und bastuck sticht sich preikslich aber fast..und wie sieht es mit friedrich aus? welche anlage könnte aus meinem 50 psler den maximalen sound bzw lautstärke rausholen?

ps wie sieht das bei fk mit dem erhöhten standgassound aus?
lg



also meine freunidn hat unter ihrem 45ps polo ne fk anlage drunter,. hat zwar 4 wochen gedauert bis da was rauskam aber jetzt is er schon brachial laut und das bei 45ps,..ims stand wenn er warm is grummelt er schon unnormal.
aber das non + ultra is natürlich bastuk,. aber da legste schon ordentlich was hin für ne komplettanle........
ich glaube hier im teile markt verkauft grad einer seine bastuck anlage.

mit friedrich habe ich keine erfahrung........ da müssen andere was schreiben


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ist denn nun fk lauter als bastuck? weil das hier im forum einige gescgreiben haben.



Die tun sich nicht viel im Sound, von der Verarbeitung würde ich Bastuck bevorzugen weil sie sich einfach über die Jahre einen Namen gemacht haben.


friedrich kenn ich vom kollegen am gti, da ist er zumindest sehr sehr geil
laut & brummig, so wies sein soll


Friedrich Motorsport o. auch Master of Sound ist von der Passgenauigkeit aber unter allter Sau.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    überlege mir aber villt doch ne komplett anlage zu holen


    Also das kommt ganz drauf an:

    Erstmal vorweg:
    Haste du vor den auch dann im Winter zu fahren?!
    Denn bei FK is ein ganz entscheidenes Problem! Sie setzt leicht an wegen Flugrost...

    FK ist super Klasse von der verarbeitung..
    Meine Frau fährt jetzt Supersport Die ist klasse vom Blubbern her,aber viel zu teuer,wenn du wsa richtig geiles haben willst,okay Bastuck is natürlcih ohne Gegner,aber FK is unschlagbar,und Bastuck verliert gegen FK aufgrund des Preises!

    FK hat einen unschlagbaren Preis und ist Baugleich mit der FK innenführung,und die FK wird gerne auch im rennsport gefahren!

    Bastuck is Geil klsr.. aber nicht für den Preis!

    Friedrich is auch geil.. schließe ich mich aber Zedster an wegen Passgenauigkeit...

    UNd Bastuck brauch einen Gegendruck,sonst kommt da nichts raus!

    Unter einem G40 oder 75PS oder so.. klaro... aber 50 PS?
    Nein nimm die FK...

    Hier haste ienen nützlichen Link zum Thema Preis/Leistung!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f330-2834%2fmi}{pi%2f3200205%2fpi}{po%2f1%2fpo}{fc%2fx%2ffc}{p1%2f4bcf2c5b8af612d014cb869ec032b83f%2fp1}{md5%2f1f206692750595070a46cc96d4a643ba%2fmd5}


  • FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    vielen dank dür die antworten =)..ja, bastuck ist mega teuer :S...möchte vorallem eine anlage haben die laut ist, schon im standgas..nicht das mein novus esd lauter als ne ganze anlage ist, da würd ich mich schon ärgern


    meiner erfahrung nach sind die billigsten die lautesten. bei nem kumpel im 3er golf hast du es mit seinem 100 euro esd aus ebay nicht mehr ausgehalten das standgas war schon ohrenbetäubend und wenn er gefahren ist hat man ihn 3 dörfer noch gehört
    der auspuff wurde jetzt aber verkauft weil er zu laut war



    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    welche marke hatte der denn ?


    irgent en no name ich frag den gleich mal
    muss eh noch dahin


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    ich hatte gestern mal das vergnügen eine bastuck anlage an nem 60ps polo zu hören und war irgendwie enttäuscht. mein novus ist im standgas wesentlich lauter und kerniger..hab aber auch schon öfter gelesen, das man für ne bastuck anlage genügend ps braucht, damit die ordentlich klingt. ich glaube, die lautstärke, die mir so vorschwebt, ist nur über ne attrape möglich..-.-...hab nämlich am WE wieder nen golf aufem parkplatz gesehen, der hat nen übelst lauten und gernigen sound, schon bei schritttempo :O...
    wie seiht es denn mikt ner fk anlage aus, ist die bei nem polo mit 5ops lauter als ne bastuck anlage? die soll ja auch dieses erhöhte standgasgeräusch haben, zumindest steht das bei ebay...
    lg


    Also ich hab ne FK drunter. Motor ist ein 60PSler.
    Die ist schon ganz gut vom Klang, mir aber noch etwas zu leise. Könnte aber auch nur meine Empfindung sein. Alle die ich gefragt hab finden den Klang geil^^

    Ich hab meine Edelstahl jetzt den ganzen Winter gefahren. Werd mal schaun wie die jetz ausschaut. Die Endrohre schaun aber noch sehr gut aus.

    Der Preis ist natürlich unschlagbar. Wenn man über Magusch einkauft zahlt man 185€ incl Versand bzw 165€ incl Versand wenn man das Ovale Endrohr nimmt.

    Nur mit den Gutachten (zumindest für den AUD) hat FK z.Z. Probleme. Ich warte jetzt schon fast 3 Monate auf mein Gutachten.


    gelöschtes Mitglied

      nicht so ernst gemeint


      wenn ich das hier so lese, was manche schreiben

      Ich bin stolzer Besitzer einer Bastuck Komplettanlage und fahre einen 50ps Polo. Vom Klang ist die Anlage super und von der Lautstärke auch!

      Zitat:

      ich glaube, die lautstärke, die mir so vorschwebt, ist nur über ne attrape möglich..-.-..


      Biste schonmal eine bastuckanlage gefahren, die warm gefahren ist? bzw. auspuff mit atrappe? ein kollege fährt nen 1.4er 60ps ibiza bj.99 mit atu pott (sehr gut einfahren!) und ner atrappe.... da liegen welten zwischen, was lautstärke angeht und vom klang will ich gar nicht erst sprechen!


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      ich beziehe die lautstärke vergleiche auf den 3er golf von einem in meiner straße..wenn der morgens seine karre anlässt, da beben die scheiben, weil der im standgas schon so übelst laut ist, wie sone streetfighter ohne siebe. und letztens hab ich nen anderen golf aufem parkplatz beim emspark gesehen, der hatte schon nen dröhen und brummen, wenn er schrittgeschwindigkeit gefahren ist. nun könnte es sein, dass es nen golf vr6 ist und deswegen die lautstärke. hab aber gerstern nen opa mit nem 3er golf gti gesehen, ebenfalls mit sportauspuff und das war gar nix, fast wie serie. nun frag ich mich, wie die diese lautstärke zustande bekommen, schon im kalten zustand und dann dachte ich an ne attrappe...weil ich meinen alten polo mal ohne esd gehört habe und das kam ungefähr an den klang. also ist ne attrape zusammen mit nem sport esd nicht so laut wie ne warme bastuck?lg


      also zum Bastuck...

      ich fahre selbst bastuck ab kat und ich wollt nie wieder was andres. allerdings auf 1.6 aee
      ne freundin von mir fährt die gleiche anlage auf 1.0mpi und die ist nur nen ticken leiser. is klar - mehr hubraum, mehr sound.

      bin vorher jetex gefahren, welchen ich auch sehr empfehlen kann.

      ich schlage vor, die ne gebrauchte bastuck zu schießen, denn die sind meiner erfahrung nach vom klang und verarbeitung unschlagbar.
      damit zahlst du zwar etwas mehr aber dafür hast du ruhe und musst dir in 2 jahren nich nochmal nach was neuem umschauen


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      ja, dass stimmt, du hast ja aucvh deutlich mehr hubraum ...bei 60 ps hat mich die lautstärke allerdings nicht so umgehauen. die fk soll ja mit der bastuck fast baugleich sein, nur soll die bei kleineren motoren mehr lautstärke bzw sound erzielen. ist das so? und wie sieht das mit der eintragung aus? geht das problemlos?
      lg


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      ja, aber die kostet mit dem startgebot 200 tacken und ist schon rost am endtopf letztens ging eine für 150 weg -.-...muss aber erstmal rost entfernen lassen


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      ja, aber ich würd schon gern ne komplettalage haben, weil ich denke, dass die mehr lautstärke als ein einfacher esd bringt, oder?


      muss nicht sein denn meiner erfahrung nach ist es so das die ganz teuren doch ziemlich dezent klingen
      was ich mittlerweile auch besser finde hab lange genug meinen hörsturz vorbeireitet


      "ja, aber die kostet mit dem startgebot 200 tacken und ist schon rost am endtopf letztens ging eine für 150 weg -.-...muss aber erstmal rost entfernen lassen"

      flugrost mein freund lässt sich innerhalb ner minute wegmachen !
      dir ergeben sich 2 möglichkeiten:
      1. du nimmst dir so ne billigen endtpf und dazu noch ne vsd-attrappe weil du´s ja schön laut brauchst- dir aber qualität und zudem noch tüv-abnahme scheißegal sind- denn hauptsache laut. danke. wegen so aktionen gerät das "tunen" immer mehr in verruf
      2. du nimmst dir - wie dir auch die mehrzahl der user hier empfehlen wird - eine marken-anlage. ich würde auch aus finanzieller sicht und auf grund dessen, dass die alten anlagen andre auflagen hatten und teilweise lauter sind- zu ner gut gebrauchten tendieren aber damit hast du ewig ruhe.

      auf nem treffen sammelst du mehr ansehen wenn du sagen kannst, du fährst ne friedrich oder bastuck ab kat als ne 20euro anlage, die einfach nur laut ist !


      polotreff.de
      #25 - 02.04.2010auto hifi komplettanlagen test vw polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen