vw teilemarkt

Radlager hinten

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Hi Leute,

wollte grad mal schauen was denn so ein Satz Radlager für hinten kostet, da hab ich meinen Augen nicht trauen können, gute 125€ ( Original VW ) !

Hat jemand Erfahrungen mit eBay Radlagern oder anderen günstigen Anbietern, will mir nämlich keinen Schrott einbauen.


Teilenummer von VW:
6X0 598 477 Radlager mit Montageteilen

Gruß
Tim



ja habe ebay radlager gekauft nach dem 3 kauf innerhalb von 40000 km bini hc wieder zu vw


Wenn du nen 6N1 hast, dann ist das radlager mit der Teilenummer falsch.



gelöschtes Mitglied

    eben. die neueren sind mit radnabe und kosten deshalb ensprechend.

    ich hab für meine aus´m zubehör 31 euro bezahlt.


    hab für beide seiten hinten diese woche bei wessels und müller 58 euro bezahlt!


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    Teilenummer falsch ?
    Welche wäre denn die richtige ?

    @ Grodino
    was istn wessels und müller ? hat jemand zu den genannten Radlagern Erfahrungswerte ?

    Wär cool wenn ihr mir sagen könnt, welche gut sind und woher ich sie bekomme
    Will mir keinen Schrott einbauen und den nach 10tkm wieder wechseln.

    Polodaten:
    Polo 6N GTI ( Scheibenbremsen hinten ), Baujahr 99


    Scheibenbremse hinten oder Trommel is wurscht, die Lager sind immer die selben.

    Hab mir Febi Ware aus dem Zubehör ganz gute Erfahrungen gemacht. Waren glaub 30 oder 40 Euro für beide Seiten.

    Beim Tausch der lager im 6N1 IMMER auch die Schalen mit wechseln. Sonst bringt das nix.

    Ausserdem: Die 4 Inbusschrauben für den Sattelhalter ersetzen. PFLICHT! Und: bei der Konstruktion im 6N1 darf die Zentralmutter niemals nie nie nie fest angezogen werden! Haben hier auch schon ein paar Selfmade-Spezialisten geschafft, nach dem Motto: Grosse Mutter muss auch ordentlich fest sein...

    ...und sich dann die Nabe schön abgedreht während der Fahrt.

    Die darf nichtmal zum Setzen der Lager etwas fest angezogen werden. Da hat man gleich den nächsten Radlagerschaden.


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    Jojo, die Inbussschrauben sind klar, kenne das nur zu gut, aber danke
    Jo die Zentralmutter wird ja ein gewisses Drehmoment bekommen.

    Und haste die Lager im Laden gekauft oder übers Inet @ avoverkauf


    gelöschtes Mitglied

      nein die bekommen kein gewisses drehmoment. es geht um das plättchen dahinter, welches nur ein klein bißchen spiel haben soll.
      bevor du das machst, solltest es vielleicht nochmal nachlesen.

      @avo
      die lagerschalen sind doch eh immer im paket enthalten.
      und mit nem durchschläger bekommt das auch jeder zu hause hin.



      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      hab schon mehrere radlager gemacht
      nur noch nich beim polo, aber ich bin mir sicher das auch diese schraube ein drehmoment bekommt.


      Zitat:

      aber ich bin mir sicher das auch diese schraube ein drehmoment bekommt.



      NEIN! wie schon geschrieben is da noch nen plätchen hinter der mutter...wenn du das mit nem schrauben zieher noch so gerade eben ohne druck bewegen passt ist es richtig! so stehts im so wirds gemacht buch auch drin.

      gruß jojo


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      na gut, dann nehm ich das mal so hin


      polotreff.de
      #13 - 11.03.2010polo anzugsdrehmoment radlager vw polo anzugsmoment muter radlager mit welchem drehmomend wird die radnarbe beim polo 6n angezogen anzugdrehmoment polo 6n radlager hinten radlager wechseln polo 6n so wirds gemacht drehmoment für radlager vw drehmoment radlager polo6n polo 86c radlager drehmoment anzugsmoment vw polo radlager vorn anzugsmoment radlager polo 6n vorne zentralmutter polo 6n2 drehmoment drehmoment vw 6n radnabe hinten radlager auswechseln polo 6n gti wessels müller erfahrungen radlager hinten polo 86c polo 6n neue radlager hinten drehmoment radlager vw polo 6n2 hinten einbau drehmoment für radlager polo radlager vw polo 86c anzugsmoment hinten anziehmoment radlager hinten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen