vw teilemarkt

Hinterachslager !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute muss an meinem Polo die hinterachslager wechseln muss dazu die achse raus? kann mir jemand ein paar tips geben? Und lohnt sich es Pu-Buchsen zu verbaun?

mfg



Die Achse brauch nicht komplett raus.Nur da wo die Lager drin sind los schrauben und dann kannst im normal Fall die alten Lager ganz easy rausdrücken.
Pu-Buchsen sollen nicht schlecht sein und das Fahrverhalten verbessern.Will mir auch welche besorgen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke das hört sich ja net so schwer an. Die Pu-Buchsen kostet um die 30€ werde mir die holen wenn die das fahrverhalten verbessern.
danke für die schnelle antwort



Habe die PU Buchsen von Salzmann drin, und die sind super. Der Einbau ist noch leichter als bei den originalen.
Gruß Polo 1816


darf man die den aufer straße fahren?


nimm die Originalen, deine Karrosse wirds dir danken


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wieso wird sich meine karosse bedanken?


weil die PU-buchsen
härter sind und so gut wie gar nicht dämpfen und schwingungen an die karrose weitergeben.
Es kann dan passieren das Schweißnähte
usw irgendawann reißen.
Mfg Sanner91


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ratet ihr mir davon ab?



will dich nicht davon abhalten die zu verbauen, habs nur erwähnt.. Zu mal die Straßen in einigen Städten richtig kaputt gefroren sind.....


Zu mal die Straßen in einigen Städten richtig kaputt gefroren sind.....


Stimmt schon- die Belastung auf die Karosse ist natürlich größer. Gerissene Schweißpunkte hab ich da aber noch nicht gesehen. Auto wird aber wesentlich aggresiver auf m Heck und man muß hinten deutlich geringeren Luftdruck fahren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay das wusste ich auch nicht das man dann nen anderen luftdruck fahren muss... Ich schau mal was ich mache auf jeden fall brauche ich dringend neue da meine ziemlich aus geschlagen sind ....


hab solche pu buchsen auch noch rumliegen....
nur brauch ich so wie ich das mitbekommen habe die bolzen dafür neu....
die bekommt man ja garnicht heile raus da... ist das korrekt?
bei mir ist da die karosse im weg... also blech vom radkasten....


es kommt immer drauf an wie rostig die Bolzen sind, aber ich persönlich benutze immer neue schrauben, wenn ich etwas an der achse mache, bevor die Brechen oder so. Ich habe bis jetzt nur gutes von den PU-Lagern gehört, aber die Karosse soll da drunter leiden, aber das macht ja kein unterschied, wenn man ein hartes Fahrwerk drin hat!


es geht nicht um rostig oder neu....
ich bekomm die ohne die zu flexen nicht raus.. ob das normal ist?


Aso du meinst also das die Karosse im weg ist, und das du den Bolzen nich ganz raus zeihen kannst. du könntest doch die halterder hinterachse die an der Karosse dran sind abschrauben, und dann den bolzen erst Lösen.


polotreff.de
#18 - 13.03.2010hinterachslager pu polo 86c hinterachslager polo polo hinterachslager hinterachslager wechseln bei polo 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/186794
Antworten erstellen