vw teilemarkt

Wie nennt man das Teil?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe da mal ne Frage... Wollte heute mein Neues Radio einbauen und habe bemerkt das es nach Hinten weg fällt.

Habe es nun wieder rausgeholt und siehe da: diese Teil hinter der Blende/Mittelkonsole wurde Total zersägt... Habe nun schon in der Bucht gesucht aber nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen woher ich sowas bekomme bzw. wie es heisst!

Habe mal nen Bild eingefügt.

MfG



ALIM1477.JPG
ALIM1477.JPG
ALIM1479.JPG
ALIM1479.JPG
ALIM1480.JPG
ALIM1480.JPG

ist der original radiorahmen in der mittelkonsole. hat der vorgänger wahrscheinlich weg m großen kabelbaum abgesägt....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nennt man das auch so?

Weil ich würde mir das gern Neu bzw Gebraucht holen...

MfG



SOWEIT ich mich entsinne, ist das AN der Mittelkonsole angeschweisst!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also wenn ich mir das so angucke iss das an der Stirn/Feuerwand dran...

Die konsole in der Mitte kann ich abbauen und da ist dann nichts dran...

Auch keine Überreste oder ähnliches..

MfG


Hmm, dann mach ma bessere Bilder


Ich würd sagen das ist was von da heizung was er passend geschnitten hat, damti ein radio rein passt
Stell mal deine heizung um und guck mal ob die braune platte sich bewegt, wenn ja ist es was von da heizung.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, war grade draussen... Also die Platte bewegt sich wenn auf Innenraum Stelle.... Es kommt auch warme Luft aus dem Sersägtem schacht...

Das Heisst es gehört zur Heizung/ Lüftung...

Aber bekomme ich das auch einzeln oder ist das ein gesamtes teil...

Weil so wie es ist hält mein Radio hinten nicht und kippt dann ab....

MfG


Ist glaub ich für de fußheizung
Normal kannst das abschrauben und ein neues drauf vom Schrott, dann hast auch wieder warme füße



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kommt man da so ran oder muss dafür das A-Brett raus?

Bin für jede Hilfe dankbar...

Aber jetzt weiss ich wenigstens warum ich keine Warmen Füsse Bekomme...


Ne kommst so dran must halt nur den Ramen raus bauen dann kommst da glaub ich schon dran. Bin mir zwar nicht mehr sicher must einfach mal gucken

Aber nen warmes Armaturenbrett


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja das ist wohl war

Ok dann werde Ich mich mal am Samstag bei machen weil muss eh noch Kabel verlegen für Boxen und Endstufe...

Dann iss das ein abwasch...

Bedanke mich auf jedenfall schonmal für die Hilfe...


Ist doch kein Problem dafür sind wir doch hier


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe da aber gleich nochmal ne kleine frage...

Mein Vorgänger hat in den polo wohl mal ne ZV eingebaut... Jedoch ist nur noch der Kabelbaum vorhanden und die Stellmotoren in den Türen...Zumindest hoffe ich das weil dort Kabel reingehen vom Kabelbaum...

Das problem ist nun es ist keine Steuereinheit da... Wie bekomm ich raus von welchem Hersteller die ist?


Das ist schwer.

Normal kannst da jede Steureinheit dran tun sind alle gleich aufgebaut soweit ich das weis...

Mach mal von hand den Knopf runter und hör mal ob sich da was anhört wie nen elektro motor dann sind die noch drin


gelöschtes Mitglied

    hab gerade mal bei mein umbau fotos geschaut und das was da kaputt ist ist die ganze heizung das ist ein teil das hat da kein extra teil was man da austauschen kann ! hab das bei mir umgebaut auf klima auch wegen motorumbau und so in meinen augen brauchste ne neue heizung wenn es wieder super haben willst ! dafür muss auch das a brett leider raus ! Hab sogar noch ein liegen kann ich dir auch günstig geben wenn da interesse besteht hab grad noch mal bei ebay geschaut und auf den bildern sieht es auch so aus als ob das da weggeschnitten wurde !

    Mfg Fun-touch


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hm.. Naja jetzt habe Ich erstmal keine Lust mehr raus zugehen da es echt Kalt ist ....

    Aber ich möchte behaupten das sich da nichts anhört wie Elektrokrams bzw als wenn man nen Stellmotor hoch bzw runter drückt...

    Man hat auch keinen Wiederstand oder so... Der Knopf auf der beifahrerseite lässt sich wie mit Butter geschmiert hochziehen bzw runter drücken.


    @ Fun-Touch:

    Hast du da vllt nen bild oder so zur Hand


    Dann must mal sagen welche farben die kabel haben vielleicht kann ich dann weiter helfen.

    Oder schraub mal die Türpappen ab und guck mal dahinter nach ob da was verbaut ist

    Kann auch sein das de heizung ein teil ist muss ich bei meinem mal bei gucken


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Meinst du die kabel die in die Türe Gehen?

    Ich gehe nochmal raus und mach mal nen Foto... Bg


    Genau die

    Warm anziehen


    gelöschtes Mitglied

      hier aus meinem innen raum da siehste das ganz genau da ist nur das a brett raus und das was bei dir fehlt ist genau das was über der heizungverstellung ist !


      IMG_0587.JPG
      IMG_0587.JPG

      Genau das fehlt bei ihm..

      Ich mein aber man kann das raus bauen,müssen mal die fragen die es radio da unten eingebaut haben die müssen es doch wissen dafür muss man es nämlcih umbauen


      gelöschtes Mitglied

        ne wenn de das radio unten einbaust brauchste da nix machen war beim meim kollegen so der hatte oben nen monitor und unten das radio ! nix des do trotz muss das cockpit dafür raus mann könnte es vielleicht bei der heizung rausägen und wieder verschweissen aber das ist alles pfusch besser neue oder gebrauchte heizung rein und ruhe ist !


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @ Fun-Touch: ja das sieht genauso aus nur das bei mir das Riesen loch ist...

        Also ne neue Heizung besorgen

        @ Cruiser:

        Hier sind die Bilder von dem ganzen kabelsalat

        Bild 1: Kabelfarben die in die Tür gehen Fahrerseite

        Bild 2: Schwarzer kasten ist an der lenksäule befestigt

        Bild 3: Grauer kasten Links neben der ZE

        Bild 4: Kabelbaum mit Weissem Stecker , denke der gehört an die ZV Einheit oder FB

        Bild 5: Ist Oben auf der ZE und dort gehen Kabel von dem Grauen kasten dran, der Rest vom Kabelbaum hängt da auch mit dran an dem Grauen kasten da


        ALIM1483.JPG
        ALIM1483.JPG
        ALIM1485.JPG
        ALIM1485.JPG
        ALIM1488.JPG
        ALIM1488.JPG
        ALIM1490.JPG
        ALIM1490.JPG
        ALIM1489.JPG
        ALIM1489.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Ich habe noch ne heizung hier liegen vom polo 6n die von meinem ist aber vom 45 ps baujahr 95 müsste aber die gleiche sein kann ich dir geben für 40 euro mit versandt der kost auch schon 15 -20 euro also schnäppchen kannste dir ja über legen wenn de nicht so weit weg wohnen würdest könnste eben rum kommen würd ich se sogar mit dir einbauen !


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ja werd mir des mal Überlegen und mich nochmal melden deswegen.... Ja wohne am Arsch der Welt


          hi

          ZV sieht aus wie die von ebay..

          bild 2 ist wegfahrsperre die gehört nicht zur ZV

          wegen der heizung, ist wie fun-touch das sagt komplettes teil


          gelöschtes Mitglied

            jo ist gut ich hab se ja hier liegen läuft ja nicht weg !


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ok aber bei Ebay gibt zich Verschiedene ZV. Aber wenn ich eine Kaufe da wird die ja eh komplett getauscht...

            Weil ich denke mal das die alle andere Anschlüsse haben oder?


            Ich guck morgen nochmal wegen der Heizung meine man kann das abschrauben kann mich aber auch ihren

            Also 1 bild sind halt die kabel für zentral
            Bild 2 wegfahrsperre
            Bild 3 ist de steuereinheit für de Zentral meine von in pro kann mich aber täuschen
            bild 4 kann ich dir leider nicht sagen
            bild 5 ist halt minus

            must mal bei der steuereinheit den stecker abmachen und auf blau und grün mal storm legen und gucken ob sich was in den türen tut

            mal sicherung nach gesehen?


            Antworten erstellen