vw teilemarkt

Motorraum! Brauche eure Meinung

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
ich wollte nächste Woche meinen Motor tauchen, und dabei dann auch gleich meinen Motorraum cleanen und neu auslackieren!
Aber welche Farbe?
Ich dachte an schwarz, da der Motor komplett silber/Weiß lackiert ist!
Das Auto soll später auch mal komplett reinweiß werden!

Was meint ihr? passt da ein schwarzer Motorraum!

Könnt euch ja mal meinen POLO ansehen, und ein Bild von Motor hab ihr hier!



MVC-002F.JPG
MVC-002F.JPG

ja schwarz ist gar nicht so blöd, is ein guter kontrast zum weissen auto/motor!


gelöschtes Mitglied

    ich würds auch weiss machen...



    oder beige. ganz dezent.


    las en mal warm laufen den motor hmm


    polotuner54
    • Themenstarter
    polotuner54's Polo 2F

    hallo
    beige passt meiner meinung nicht zum rest!

    Die Farbe des Motors ist 650-800°C hitzebeständig! Von dar her habe ich da eigentlich keine Angst!


    der krümmer wird aba wärmer. besorgdir auf jedenfall dieses hitzeschutzband. sonst läuft die die farbe vom ZK runter

    ich würd den motorraum auch weiß machen. schwarz wär ein zu krasser anzent.


    polotuner54
    • Themenstarter
    polotuner54's Polo 2F

    Hallo
    was meins du mit hitzeschutzband?
    mfg


    ja es gibt doch z.b. von sadtler dieses hitze schutzband das die hitze über die abgasanlage abgegebn wird. vorraussetzung is ein fächerkrümmer. ansonsten musst diese folie drüber machen



    polotuner54
    • Themenstarter
    polotuner54's Polo 2F

    Hallo
    also fächergrümmer habe ich keinen!
    Ich habe aber auf dem Krümmer eine Aluabdeckung!

    mfg


    hi,
    bist du sicher dass du den motor so einbauen willst?
    aluminium sollte man nicht lackieren, da die wärmeabfuhr deutlichst herabgesetzt wird. motorteile kannst du lackieren so oft du willst. das wird nie und nimmer halten auf dauer gesehen. mach auf alle fälle ein bild davon und nach 1000 km wieder eins. hättest mal lieber das alu sandgestrahlt und mit balistol behandelt damit es nicht so schnell dunkel wird.


    polotuner54
    • Themenstarter
    polotuner54's Polo 2F

    Hallo
    ich habe einen freund dem sein motor hält so lackiert schon 2 Jahre!
    Das einzigste wo ich eventuell bedenken habe ist mit dem ZK, das es da wegen dem Krümmer zu warm wird!
    Aber ich wollte eh irgendwan mal noch was am Motor machen, in richtung leistung! Dann werde ich den neuen ZK eventuell polieren!

    mfg


    mit der richtigen farbe hält es auch am block.


    @polotuner54
    kopf polieren?
    mächtig viel arbeit
    da würde sich ein tauschkopf rentieren. den kannst du dann bequem vorm fernseher polieren


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen