vw teilemarkt

Frage zu Gewindeverstellelement ´(HA) Polo9n1

polomanki
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde

mal ne Kurze Frage, ich habe hier ein Gewindefahrwerk von der Firma Ta-technix liegen welches morgen in einen polo 9n1 Bj2002 verbaut werden soll.

Meine Frage zum einbau ,an der Hinterachse werden ja solche Gewindeverstellelemente verbaut welche ja in die untere Aufnahmen der Federn Gelegt werden (Unterer Federteller an Achse)

An diesen elementen sind von unten noch so scheiben mit ner dicken Mutter verschraubt,sehe ich das Richtig das ich die erst abschrauben muss....dann in den Teller legen und von Unten Verschrauben !?!?

Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte ^^


Danke im Voraus

niemand?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    An diesen elementen sind von unten noch so scheiben mit ner dicken Mutter verschraubt,sehe ich das Richtig das ich die erst abschrauben muss....dann in den Teller legen und von Unten Verschrauben !?!?


    Und wie willst du dann später das Fahrwerk hinten höher Schrauben?

    Die gehört unter den Federteller um später den Federteller höher Schrauben zu können


    Mach mal ein Bild davon.



    polomanki
    • Themenstarter

    Hab mir die ganze sache mal vom nahen betrachtet .....
    ist wohl so wie ich es mir gedacht habe .

    Wenn man es nicht so machen würde ,würde sich ja immer der ganze Block mitdrehen wenn mans verstellt .

    Oder?


    Bild036.jpg
    Bild036.jpg
    Bild040.jpg
    Bild040.jpg

    polomanki
    • Themenstarter

    Hallo Polofreunde ,
    also für die ,die es interessiert.

    Habe das Fahrwerk gestern eingebaut und es ging alles locker vonne Rolle^^
    Wenn auch einige sagen das die ebay Billigfahrwerke schrott sind,bin ich schwer von diesen dingern überzeugt .Ich fahre meins jetzt schon knappe 2 jahre und bin bis Heute noch von meinem Ta-technix Fan geblieben.....klare sache die sind nichts für leute mit Wirbelsäulen Problemen oder Comfortliebhabern .......... Und der Kumpel bei dem ich es eingebaut habe will garnichtmehr aus seinem 9N aussteigen ^^


    Achja nochmal zum Thema ....wens interessiert wie die Scheiben jetzt Montiert werden ....siehe Bilder


    Bild059.jpg
    Bild059.jpg
    Bild060.jpg
    Bild060.jpg

    Super, danke für die Auskunft und die Bilder.


    Sind denn grundsätzlich diese rießen Scheiben + Schraube bei den hinteren Verstellelementen dabei, damit diese nie rausfallen?

    Auf vielen Verkaufsbildern sind sie nämlich ohne abgebildet.




    Und wie kontert man die Verstell-Nutmutter? Läuft das nur über die Selbsthemmung des Feingewindes?


    Müßte eigendlich bei jeden Gewindefahrwerk mit dabei sein weil bei meinen KW-Gewindefahrwerk ist es hinten genauso...lag auch genauso zusammengeschraubt im Karton wie es der polomanki in der Hand hält .

    Die Verstellmutter wird hinten nicht gekontert.


    gelöschtes Mitglied

      Bei H&R sieht das System etwas anders aus, ist aber das gleiche Prinzip..



      polotreff.de
      #10 - 16.03.2010polo 6n unterer federteller hinten nutmutter größe gewindefahrwerk technix ta technix gewindefahrwerk 9n3 einbauanleitung gewindefahrwerk ha polo verstellelemente für gewindefahrwerk para que sirve un gewinde-verstellelement gewindefahrwerk 9n3 polo9n1 polo gewindefahrwerk hinten technix untere hintere federteller polo 6n kw gewinde einbauanleitung an der ha gewinde-verstellelement ta tp://www.google.fr/imgres?imgurl=http://www2.pic-upload.de/15.03.10/szyuyswyjgb9.jpg gewindeverstellelement gewinde verstellelement ta technix http://www.polotreff.de/forum/t/186808 gewindeverstellelement ta technix tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www2.pic-upload.de/15.03.10/szyuyswyjgb9.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen