vw teilemarkt

Neu hier und gleich mal eine Frage

juhuju
  • Themenstarter

Hallo Zusammen, ich habe meiner Tochter einen 6n Bj 96 mit 45 Ps und einer Fahrleistung von gerade mal 60.000 km besorgt. Die Karosse selbst ist in einem ganz guten Zustand, nur die Reifen sind für die Tonne. Kann mir jemand sagen, welche (Alu) Felgen- und Reifengrößen montiert werden dürfen?

Vielen Dank



Das ist im Fahrzeugschein eingetragen, irgendwo auf der rechten Seite mittig glaube ich.


gelöschtes Mitglied

    Ein paar mehr infos bitte..

    Mit Eintragung oder ohne?

    Tieferlegung? oder geplant?



    juhuju
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das ist im Fahrzeugschein eingetragen, irgendwo auf der rechten Seite mittig glaube ich.


    Ja, das ist mir schon klar, da stehen aber nur die 155/70r13 aber erfahrungsgemäß sollte es ja auch möglich sein andere Größen und Alus eintragen zu lassen. Da ich mir gebrauchte besorgen will, muss ich wissen welche passen... thats all

    Danke


    Zitat:

    andere Größen und Alus eintragen zu lassen


    das war die nötige info

    so die standardgröße beim 6N ist 195/45/15 auf ner 7x15 felge, passt problemlos auf den polo und muss nix bearbeitet werden, ergo einwandfreie eintragung möglich. 195/40/16 auf 7x16 geht auch noch. 185/55/14 und 195/45/14 gehen auch, ist aber in meinen augen schon n bisschen zu klein fürn polo, ist aber geschmackssache!


    8x15 passt auch mit ner passenden et von 30+


    juhuju
    • Themenstarter

    Zitat:

    das war die nötige info


    Danke, kannst du mir auch noch den Lochkreis und die ET sagen?


    LK 4x100 et ist halt ne sache die abhängig von der breite deiner zukünftigen felge ist.


    juhuju
    • Themenstarter

    Zitat:

    LK 4x100 et ist halt ne sache die abhängig von der breite deiner zukünftigen felge ist.


    Ok, Danke. Ich gehe mal davon aus, dass es tausende von Felgen gibt, nur mag der TüV die auch alle....?

    Nun,denn mach mich mal auf die Suche

    Vielen D ank



    Zitat:

    nur mag der TüV die auch alle....?


    ja kommt halt auf mehrere Faktoren an, wie z.B. Felgenbreite/Größe/ET und in verbindung mit Tieferlegung und wie weit. Kann dir nur sagen bei mir war es schon knapp bei 8x15et 30+ 60/40 Fahrwerk.


    mensch, dass ihr alle so tuningverbissen seid
    ich denke nicht, dass nen mädchen, das gerade eben ihr erstes auto bekommt sich direkt ne tieferlegung in den kopf gesetzt hat.

    problemlos möglich ist von der breite her eigentlich alles unter 8J breite, größe kleiner als 17zoll und mit ner ET über 30.

    am besten zeigst du uns dann die felge, die du ausgesucht hast!


    gelöschtes Mitglied

      Ggf. kann man auch über den alten Fahrzeugbriefalle eingetragenen Kombinationen ermitteln, im Schein selbst wird ja nur noch eine größe eingetragen.

      Um eine Gesunde Felgenvariante zu wählen, sollte man jedoch eine nicht zu breite Variante wählen, hier kann man sich recht gut an die Originalgrßen orientieren. Ich denke von Tieferlegungenusw. sollte man vllt. erst einmal absehen, da diese Thema hier nicht zur Sprache vom Themenstarter kam.


      juhuju
      • Themenstarter
      gelöschtes Mitglied

        kumpel hat die selben felgen in schwarz drauf, mit 40/30er tieferlegung. passen ohne probleme. gute wahl!


        bei 15 zoll dann aber auch bitte drauf achten das nen 195/45 drauf kommt und nicht wie in der auktion nen 195/55.


        juhuju
        • Themenstarter

        Zitat:

        kumpel hat die selben felgen in schwarz drauf, mit 40/30er tieferlegung. passen ohne probleme. gute wahl!


        find ich auch ganz gut, nur bekomme ich die eingetragen?.. .... jepp 55.hab ich nicht gesehn...


        Zitat:

        find ich auch ganz gut, nur bekomme ich die eingetragen?..


        mit dem richtigen reifen auf der felge kriegst du die ohne probleme eingetragen!

        gruß jojo


        die größe ist perfekt....nicht zu breit und sieht gut aus....vorallem da es nur ein 45ps polo ist. denn je breiter so eine pelle ist desto lahmer kommt der polo ausm quark

        wär maal nice wen wir auch ein bild vom neuen polochen zu gesicht bekommen
        ....profilbild


        hier hab mal nen bild gefunden mit den felgen am 6N, ist allerdings n stück tiefer. hoffe der user ist damit einverstanden


        35404_1.jpg
        35404_1.jpg

        gelöschtes Mitglied

          dezent und schick


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen