vw teilemarkt

Heckklappe geht nicht mehr auf

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Moin Leute,

ich habe folgendes Problem.
Ich komm mit dem schlüssel zwar in dsa Heckklappenschloss rein.
Aber es lässt sich kein mm drehen.

Am Anfang ging der schlüssel kaum hinein.
Dann hab ich etwas WD40 in das Schloss gesprüht, dann ging der Schlüssel hinein.

Es sieht so aus als wenn beim herrausziehen des Schlüssels im Schloss diese "Blende" auch nicht richtig schließt und so schräg verkanntet ist.

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

Gruß Prolo Polo



gelöschtes Mitglied

    hatte ich beim 6N1 auch.. da half nur die rüttel-variante.. also rein,.. rütteln.. hat n bisschen was von n einbruch aber hilft ^^


    besonders cool nachts am straßenrand mit 2 bullen hinter dir, die nur n warndreieck sehen wollen ^^


    Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

    Okay das werd ich dann auch mal versuchen
    Aber schauen ob das was bringt.


    Wenn sonst noch jemand Tips hat.
    Her damit



    genau das selbe hab ich auch bei mir.
    Nach langem probieren in Eiseskälte vor 2 Wochen, hab ichs rausgefunden

    Wenn der Schlüssel drin steckt, muss man ihn an der dünnen Fläche nehmen (also da wo nicht das VW-logo ist) und das Ende nach unten drücken, das quasi die Schlüsselspitze im Schloss nach oben geht. Dann drehen.

    So klappts bei mir 1a, is nur ne Angewöhnungssache.
    Hoffe du verstehst wie ichs meine


    Hey Julien,

    hatte ich beim allererste Polo damals auch mal ( in Hilden als ich mal wieder was spät dran war zur Berufsschule )

    Kann mich Tristan anschließen. Ein wenig rütteln hilft. bei mir war es aber auch im winter. ein wenig wasser ging ins schloss und gefror. selbst mit fön und garage hatte ich den shit den ganzen winter über. ab dem frühjahr war alles wieder top.

    also versuch mal mit nem wenig wärme und nen wenig gegen klopfen


    heckklappe verkleidung aber machen und mit der hand auf machen.

    Hatte das problem mal mit der fahrer tür hab da sowas ähnliches wie rost löser genommen


    sprüh maln bisschen WD40 o.ä. ins schloß, ansonsten rütteln rütteln rütteln...

    Kann man glaub ich auch zu den "Polokrankheiten" zählen...


    ich hab mir mit Sonax Schlossöl geholfen.
    wirkt einwandfrei.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hab das problem auch seit 2 monaten, am anfang hats bei mir auch noch geklappt mit der rüttel methode. mittlerweile muss ich den schlüssel mit sanfter gewalt rumdrehen XDD

    wd40 oder super6+ von würt hat nix geholfen, auch kein rostlöser.

    werd warscheinlich bald cleanen und per fernbedienung machen. dann hab ich meine ruhe sobald die batterie net leer is XDD



    Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

    Danke für eure vielen Tips

    Hab gerade mal dieses Sonax Türschlossöl gekauft.
    Aber das hat auch nichts gebracht.
    Es lässt sich kein bisschen drehen :( :(


    julien jetzt geht kein weg mehr drum herum - deine heckklappe wird gecleant

    spaß bei seite: versuch mal die verkleidung der heckklappe zu entfernen und schau dir das schloss mal von der seite an ob dort was auffälliges ist


    Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

    Alles getestet, aber es geht immer noch nicht auf.
    Da tut sich echt garnichts


    Hi
    probiers mal mit Bremsenreiniger...
    Wenn das auch nicht hilft musste das Schloß mal raus und sauber machen ...


    Probiere es mal so:

    1. Rückbank umklappen und so in der Kofferraum kriechen.

    2. Kreuzschlitzschraube in der Griffmulde der Heckklappenverkleidung rausdrehen.

    3. Heckklappenverkleidung beginnend an der Heckscheibe ausklipsen

    4. Jetzt liegt der Schließmechanismuss offen. Die Mechanik von Hand betätigen.
    Damit geht der Kofferraum erstmal auf und man kann bequemer von außen weiter arbeiten.
    Ab diesem Zeitpunkt immer den Schlüssel im Schloß stecken lassen, damit die Schließplättchen nicht raus fallen!

    5. Schloß ausbauen (dazu die Sicherungsscheibe am hinteren Ende des Schließzylinders mit einem Schraubendreher weg schieben

    6. Schließzylinder in Ruhe auseinander nehmen, gründlich reinigen und fetten.
    Dabei unbedingt die Reihenfolge der Schließplättchen merken (aufschreiben), sonst passt der
    schlüssel nachher nicht mehr und ihr müsst sehr mühsam die richtige Reihenfolge wieder raus finden.


    polotreff.de
    #15 - 19.03.2010polo heckklappe eht nicht mehr auf verkleidung von heckklappe entfernen vw polo schlüssel geht nicht mehr ins schloss polo heckklappe problem schloss vw polo heckklappe schließt nicht schlüssel geht nicht ins schloss kofferraum schlüssel kann ich nicht mehr drehen polo schlüssel lässt sich nicht drehen polo 6 n schlüssel geht net mehr in schloß heckklappe schloß am heckklappe läßt sich nicht drehen polo vw polo kofferraum tür geht nicht mehr auf? polo 86c kofferraum lässt sich nicht öffnen kofferraumklappe "nicht mehr auf" schlüssel geht nicht ins schloss heckklappe polo 9n heckklappe geht nicht mehr auf schlossöl+vw heckklappe polo 6nschloss geht nicht heckklappe geht nicht mehr auf kofferraum geht nicht mehr auf vw vw kofferraum geht nicht mehr auf
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen