vw teilemarkt

Dauerplus für Radio

Gouve
  • Themenstarter

moin moin
wie schon oben geschrieben suche ich einen weg um an dauerplus für mein radio zu kommen.

kleine erleuterung: ich bin seit ein paar wochen stolzer besitzer eines polo 2f, da ich aber nichts mit den alten kassettenradio anfangen konnte hab ich mir ein neues zugelegt, beim ausbau des alten musste ich leider feststellen das es keine ISO stecker vom fahrzeug her gab nur irgendwelche kabel mit klemmen
An und für sich ja kein großes problem;überprüfen welches kabel welchen nutzen hat und einfach ans radio klemmen.
Blöder weise gab es kein "richtiges" plus und auch kein dauerplus kabel.
Der vorbesitzer hatte das alte radio mit strom aus dem schalter für die heckscheibenheizung und der nebelschlussleuchte abgezwackt, was ich jetzt notgedrungener weise auch erstmal machen muss.

Logisches ergebniss, zündung raus, speicher vom radio leer.
Das würd ich jetzt gerne ändern, leider hat mein polo keinen ziggi anzünder, hat jemand ne idee wie ich also jetzt an dauerplus komme? am besten ohne das ganze cocpit ausbauen zu müssen^^
Zündplus kann ich ja am nebelschalter lassen.

MFG Gouve



gelöschtes Mitglied

    must halt mal schauen wo dahinter ein Strom kabel gelägt ist für irgend was halt z.b. Lüftung(beleuchtung) ?
    da eine lüsterklemme fertig =)


    n "wie mache ich´s mir selbst"- buch hilft da schnell weiter. da sind normalerweiße auch schaltpläne dabei und man kann schaun, wo man sich strom holen kann...^^ ich stell morgen nochmal den verlag mit rein (etc); is mir grad zu stressig^^



    Zitat:

    must halt mal schauen wo dahinter ein Strom kabel gelägt ist für irgend was halt z.b. Lüftung(beleuchtung) ?
    da eine lüsterklemme fertig


    1. Die Lüftung ist auch über die Zündung geschaltet! Oder geht bei dir die Lüftung auch ohne Schlüsssel an?
    2. Lüsterklemmen haben im Auto nichts zu suchen! Mache es lieber gleich anständig, verlöten und nen Schrumpfschlauch drüber!

    Und nun zu deinem Problem, du hast vorne unter dem A-Brett mehrere möglichkeiten dir Dauerplus zu holen!
    Aber, wie mein Vorredner schon geschrieben hat, hol dir das "So helfe ich mir selbst" Buch für, ich glaube, 19,90€! Das ist auf jeden Fall gut angelegtes Geld!


    Gouve
    • Themenstarter

    erstmal danke für die schnellen antworten.
    ,also die idee mit der Lüftung(beleuchtung) geht schonmal nicht, is ja kein dauerstrom

    Das "jetzt helfe ich mir selbst" buch klingt sehr interessant, die 20 euro denke ich sind sehr gut investiert.

    Da ich aber ein sehr ungeduldiger mensch bin und nich unbedingt warten will bis das buch bei mir zu hause ist, würd ich gern etwas anderes probieren;

    Wenn ich ein stromkabel von der autobatterie ins innere zum radio ziehe, sollte ich dann noch eine sicherung zwischenstecken? Quasie wie bei dem stromkabel für ne endstufe.


    Na sicher! Was für eine Frage!
    Niemals ohne Sicherung arbeiten.


    Gouve
    • Themenstarter

    ok, frage war blöd gestellt, mir gings eigentlich darum wieviel amp. die sicherung haben muss


    polotreff.de
    #8 - 13.03.2010lüsterklemme für dauerplus dauerplus für radio wie dauerplus klemmen radio klemmen für alten polo vw polo radio dauerplus autobatterie kabel dauerplus polo radio dauerplus http://www.polotreff.de/forum/t/186886
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen