vw teilemarkt

Auto mukkt bei Bodenwelle

SIPolo85
  • Themenstarter
SIPolo85's Polo 2F

Hallo zusammen,

War gestern mit nem Kumpel nen Polo GT kaufen. Auto ist zwar nicht 100%, ist schon noch was zu machen, aber dennoch ne sehr Gute Basis um was raus zu machen. Er läuft ohne größere Probleme, bis auf das das Standgas mal noch nach gestellt werden muss ...

Jetzt hat er nur gestern schon auf der Bahn und bei uns im Dorf gemerkt, dass sobald er über ne bodenwelle oder schlagloch fährt, der Polo kurz mukkt, sprich kurz rukkelt und dann ganz kurz kein Gas annimmt, so wie er mir das geschildert hat! Hab ich selbst noch nie gehört oder gelesen, aber könnte uns jemand nen anhaltspunkt geben woran es liegen könnte oder weiss jemand was es ist?

Wären für jede Hilfe dankbar

Mfg Benny



vllt die benzinpumpe,. bzw ein kabel vonna pumpe was nen massefehler o nen kabelbruch hat,.. das die immer kurzzeitig aussetz wenn er über ne bodenwelle o dergleichen fährt


SIPolo85
  • Themenstarter
SIPolo85's Polo 2F

Ja gut müssen wir mal nachschauen ob da alles okay ist mit der Pumpe und kabel etc , dachte auch an irgentwas wackeliges was bei den erschütterungen dazu führt das der sich so verhält ...



puuuhhhhhh gute frage,..... also von deinem problem habe ich so auch noch nie gehört,....... also wie gesagt ich hätte als erstes mal die b-pumpe unter die lupe genommen.

hoffe hier können dir noch andere weiter helfen,. bin mal echt gespannt was nun letztentlich das problem is


bei meinem alten polo war das so das dass dicke pluskabel was zum sicherrungkasten geht locker war.
es steckte zwar drauf aber bei jeder bodenwelle ging das auto kurz aus und ruckelte.
könnt ja das auch mal checken


kann durchaus die pumpe sein - bete das es die äussere ist
das lasst sich leicht testen - bei laufenden motor einfach mal gegen die pumpe VORSICHTIG mit nem hammer tickern .
im tank gehen auch mal kaputt, aber die zu testen ist schon bisschen doofer - soll ja leute geben die sich dellen beim testen in tank kloppen
mit nem gummihammer ginge das aber auch
kabelverbindungen und kabelbaum einfach bei laufenden motor bewegen - hatte selber mal son lustigen fall, da war die 2er/3er verbindungen neben der zündspule schuld !


SIPolo85
  • Themenstarter
SIPolo85's Polo 2F

Alles klar und vielen Dank, werden das mal mit ihm checken und dann geb ich mal durch woran es letzden endes gelegen hat


polotreff.de
#8 - 13.03.2010jede bodenwelle
Antworten erstellen

Ähnliche Themen