vw teilemarkt

Frage zum Domlager

Rooster017
  • Themenstarter

Hey Leute!
Mal ne ganz kurze Frage! Habe nen neues Fahrwerk hier liegen und mir dazu natürlich Domlager für hinten und vorne komplett neu bestellt!

Für vorne habe ich jeweils ein Gummi und ein Wälzlager!

Für hinten habe ich jeweils 2 gummis ein oberes gummi und ein unteres gummi pro dämpfer.. ist das richtig?

MfG

Ist übrings nen Polo 6N Baujahr 95



RICHTIG...denk ich ...scho länger her das i beim 6n n Fahrwerk eibaut hab...


Rooster017
  • Themenstarter

Also ich habe jetzt nen neues Gewinde hier liegen...

Dazu für vorne die Domlager hier:
http://cgi.ebay.de/2X-DOMLAGER-FEDERBEINLAGER-WALZLAGER-POLO-6N-VORNE_W0QQitemZ370346221647QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item563a5ae04f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

und für hinten die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370346791740&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

dann habe ich noch alle schrauben neu fürs Fahrwerk!

So.. sind das von den teilen her die richtigen Domlager für hinten und vorne?



Jo

Rischtisch!


Rooster017
  • Themenstarter

wie sieht das denn aus mit dem spannen wenn ich die federbeine einsetzte? sind die nur mit der einen mutter die von oben sichtbar ist gespannt oder sind die zwischen federteller und domlager nochmal geschraubt und die sichtbare mutter obn drauf ist nur zum halten des kompletten federbeins?

also konkrete frage: Springt mir die feder daher wenn ich die mutter oben löse oder ist die feder nochmal zusätzlich mit ner mutter verschraubt das die feder nicht daher fliegt?

also natürlich gilt die frage für vorne und hinten!


ist zweimal gesichert..die obere hält nur es Federbein!

Aber denk an die Federspanner falls de Federn ausbauen willst....Hat mich ohne Spanner zwei Zähne gekostet...!


Rooster017
  • Themenstarter

Du meinst jetzt wenn ich die Federn vom Bein nehmen will? Will ich nicht..
Das Fahrwerk was ich drin habt kommt komplett raus und nen neues rein!

Also kann ich die mutter oben ohne schlechtes gewissen abdrehen und die feder springt nicht direkt vom federbein?


ja kannst machen ! Passiert nix!


Rooster017
  • Themenstarter

Also jetzt lese ich immer wieder federspanner ja oder nein?

Habe das H&R drin.. das soll raus und so wie es ist weg!

Dann habe ich jetzt nen neues Gewinde hier liegen wo die federn allerdings ungespannt auf dem dämpfer ist!

Brauche ich nen federspanner ja oder neun? ich will niergends ne feder runter machen, nur das neue fahrwerk einbauen.. die federn sind auf dem federbein schon drauf, halt nur nicht gespannt, halt nur ganz locker?



polotreff.de
#10 - 13.03.2010domlager polo 6n1 domlager polo 6n vorne domlager federbeinlager polo 6n2 vorne polo federbeinlager einbau wälzlager polo 6n hinten polo 6n wälzlager domlager für polo http://www.polotreff.de/forum/t/186937
Antworten erstellen

Ähnliche Themen