vw teilemarkt

neues Schloss auf die Schlüssel einstellen ?

mamume
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Schloss an der Heckklappe schließt nicht mehr. Entweder passt der Schlüssel nicht oder das Schloss ist hin. Auf jeden Fall kann ich nicht mehr abschließen...
Ich möchte nun das Schloss tauschen... Wie kriege ich das hin dass die Schlüssel weiterhin passen ? Hat da jemand Erfahrung mit bzw. gibt es irgendwo eine Anleitung ?

Danke und Gruß



Zerlegen und so lange Schließplättchen hin und her tauschen, bis montiert mit steckendem Schlüssel keins mehr übersteht und der Zylinder sich drehen läßt. Alternativ mit Dremel oder so die Überstehendenplanschleifen. Dann passen aber mehr fremde Schlüssel.


Den alten Zylinder vorsichtig zerlegen und aufschreiben wo welche Plättchen sitzen. Das selbe machst du mit dem neuen Zylinder auch und vergleichst die Plättchen. Passen einige überhaupt nicht, stehen über (oben/unten), so kannst du diese von deinem alten Zylinder übernehmen, oder bei einem gut sortierten VW Händler kaufen.

gruß Basti



gelöschtes Mitglied

    Moin Gemeinde,

    eine genaue Anleitung mit Bildern habe ich hier geschrieben[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • LG
    Polohouse


  • polotreff.de
    #5 - 14.03.2010schlüßel an schloß anpassen schließplättchen austauschen polo n9 schlößer tauschen neues schloss polo schloss einstellen polo 6n schloß anpassen schloss auf schlüssel einstellen schloss einstellen polo polo 6n plättchen schloss anpassen http://www.polotreff.de/forum/t/186966 www.neues türschloß anleitung.de vw polo neues schloß neuer schlüssel polo schloss einstellen anleitung schließplättchen tauschen 6n vw polo 6n schloss auf schlüssel einstellen polo schloss auf schlüssel einstellen polo 2 standgas einstellen anleitung polo 6n schloss tauschen kein schlüssel schließplättchen anpassen polo 9n3 schloss anpassen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen