vw teilemarkt

Welchen Subwoofer?

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Wie oben schon geschrieben suche ich einen 30 ziger Subwoofer.

Gehört wird größten teils Techno, Trance auch mal a bissel Rock und Black, RNB aber überwiegend das erste. Hatte bisher immer ein Bassreflex Gehäuse verbaut, bin damit aber nicht mehr zu frieden das dies immer so stark drönt und nicht sauber klingt.

Nun meine frage, Bassreflex, Bandpass oder geschlossenes gehäuse?

Und welchen Sub nehmen? Hersteller?



Hey

Also für Techno etc brauchst du einen schnellen sub! Sprich ich würd sagen entweder Geschlossen (mehr platz+prezieser aber nicht ganz so laut) oder halt nen Bassreflex gehäuse!

Nen schönen woofer für nen hunni hat uns SPL meister! der auch in dein anderen theard geschrieben hatte! nen Audio-System Radion wars glaub ich! oder du baust selbst und holst dir ein Atomic Energy nen Hertz (sorry bezeichnung hängt grad etwas^^) oder nen schön JL audio!

LG Olli


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Nicht ganz so laut ist egal, kommt aber bestimmt viel besser raüber als so ein gedröne.

SPL Meister?

Gehäuse wird sowieso Marke Eigenbau ( Gladen Subframe ).



Und welche Endstufe steht zur Verfügung?


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

hifonics txi 6000 hat gebrückt 600 Watt Sinus so solte der woofer mindestens auch haben.


Hertz HX300 in 30L CB.


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Zitat:

CB.
?



Closed Box


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Achso geschlossen ist gut allein schon wegen platz und gewicht.



Würde ich auch sagen! klingt richtig schön knackig! sehr flink der hertz!

Aber versteck den nicht so sehr

Na der SPL euroameister typie hier aus dem forum!

LG Olli


Aber auch ein Quantum im BR braucht sich in Sachen Schnelligkeit nicht verstecken. Auch ein geniales Chassis.


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Quantum sagt mir grad gar nix.


Aber der quantum ist schon nen stücken teurer! und ich mein 300 euro sind schon recht hoch für ne anlage wo das frontsystem nur die hälfte davon kostet und das radio war glaub ich auch nicht ein klangwunder?! nicht persöhnlich nehmen! deine anlage ist schon top soweit!

Also vielleicht reicht ja auch nen 200 euro sub?!

LG Olli


Vom Preis war ja auch keine Rede.


Der Quantum kommt vom hause Atomic! ist wirklich richtig lecker aber hat halt auch sein preis! und ansonsten würd ich sagen Hertz ES 300 nehmen! wenn nicht 300 euro sein sollen!

LG Olli


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Woher wollt ihr denn wissen was ich sonst noch drinne hab?
Also den HX oder ES, gehn tun also beide.


na von deinem anderen theard?

Oder irre ich mich da gerade? hmm wenn ja sorry!

Dann sag mal nen PREIS^^

LG Olli


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Ja es sollten nicht über 200 gehn. Radio ist von Alpine und frontsystem soll ein Eton rein das RS 161 ist in überlegung.

Vieleicht noch nen paar andre Angebote und Meinungen zwecks Hersteller.


JL 10w3 im didi BP

oder ein 12w3 / w6


ich kann auf jeden fall den ground zero nuclear empfehlen


Gugg dr mal den an... Du vertrausch aber viel auf meine Antworten ...


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Ja warum?


Schbässle....Weil du dohanda weidr frogsch


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Du konntsch mir au nur sa das der zu sei muss, hab au i au scho gmacht isch aber no net so toll.
Wollt halt no wissa welche alle gut sin? Weisch du no oin?


i glaub der woiß scho no welche, abbr di moin wir sollt`n widdr hoch daitsch schwätza, weil dia fischkepf sich sonscht verarscht vorkommand



2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Ja dann halt wieder "normales " Deutsch.


hehe, wie lustig mit spl freak dürfte ich wohl gemeint sein
aber mein woofer scheint hier nicht gefragt zu sein :(


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Zitat:

spl
?


spl= db drag= laut=(reine) spl woofer= meist langsam= kein für musikgeigneter woofer schongarnicht für schnelles elektrisches

gell Blek ich sag nur Skinned xD


nehme schon seit einigen jahren an schalldruckmessungen verschiedenster anbieter teil:
db drag
db cup
spl classics
usw.
geht halt nur um dezibelwerte an einem definierten punkt im auto
klingt doof, ist aber lustig


polotreff.de
#31 - 23.12.2012splfreak hifi forum hertz energy subwoofer bass reflex welcher subwoofer car hifi car-hifi forum sub für techno tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/20000/20095_1.jpg subwoofer für rnb polo 9n3 welchen subwoofer? welchen subwoofer rnb subframe polo 9n3 besten rock 2010 subwoofer trance car subwoofer subwoofer für trance subwoofer chassi für techno welcher subwoofer techno subwoofer car hifi test subwoofer geschlossen trance tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/20000/20095_1.jpg welcher subwoofer für techno subwoofer für techno 2010 30er, sub, r n b
Antworten erstellen

Ähnliche Themen