vw teilemarkt

Diesel Kühler im NZ?

2F_Anfänger
  • Themenstarter

Tach auch hab ma ne Frage, ich bau mir grad n 2F Steilheck mit NZ auf. nun hab ich allerding noch keinen Kühler! Aber ein Jutes Angebot!

nun die frage passt das Dieselkühler (1W) an den NZ? oder passt da irgendwas nicht?

mfg Rico



Müsste eigentlich schon passen, da der ja auch unterm schloßträger sitzt.
Allerdings ist der Größer bzw breiter, und da befürchte ich passt der Lüfter nicht mehr.Also würd ich schaun, ob der lüfter mit dran ist und ob der Stecker vom NZ dran passt.Außerdem solltest du noch schauen, ob das Thermostat auch passt,bzw, ob man das vom NZ einschrauben kann.

mfg


Bei ebay bekommste nen neuen Kühler passend fürn NZ für 40 Euro

Der Dieselkühler ist zwar passend aber absolut unnötig für das kleine Motörchen



Wieso hat denn ein Diesle nen größeren Kühler? Ein Diesel wird doch nicht wärmer als ein Benziner? Im Gegenteil, der braucht doch im Winter dreimal so lange wie ein Benziner ehe er warm ist...
Mit dem Diesel Kühler hab ich mir nämlich auch schon überlegt, da der NZ schon recht warm wird, im Vergleich zum AAV


Wer weiß wer weiß.....

Aber da die größe des normalen Polo Kühlers selbst beim G60 ohne Klima verbaut ist würde Ich mal sagen sollte der für 54PS allemal langen oder?

Würde dann vll eher mal den Fehler in anderen Bauteilen suchen


Also ich glaube dass der Diesel Kühler nicht passt. Ich habe bei meinem NZ das Air intake System verbaut. Wenn der Kühler noch breiter wäre, ist das Air Intake System im Weg. Wenns aber aus irgendeinem Grund nicht verbaut ist, müsste der Diesel Kühler passen


gelöschtes Mitglied

    Um mal was zu korigieren! Das Thermostat wird nicht in den kühler geschraubt!

    Hatte in meinem damaligen AAV nen Passat kühler der die gleiche hohe hatte aber die komplette Front ausfüllte, und auf kurvigen Landstraßen und in der Stadt war das ideal! Auf der Autobahn eher weniger da er zu stark abkühlte! Teils nicht mehr als 75grad...

    musste dann mit luftblechen arbeiten! Das der kühler nicht komplett bedeckt wird Mut kühlluft!

    Und mit dem Lüfter! Kann man sich ganz leicht was bauen! 2 -3 Halter die den kühler halten und aus!


    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      ich hab bei mir auch nen Dieselkühler drin.
      Auf dem Dieselkühler werkelt ein 250W Lüfter vom Golf 2 mit AHK.

      Den Kühler an sich habe ich ganz nach rechts auf die Fahrerseite und ca 5 cm nach vorne versetzt.
      Am Längsträger musst ich das Querblech n bischen abnehemn, damit der Küher passt.
      Die Halter hab ich mir dann aus 3mm Blechstreifen selbst gebogen und neue Gewinde geschnitten, damit der ordentlich fest ist.
      Im Querträger noch 2 Löcher gebohrt damit man den Kühler auch von unten reinstecken kann.
      Da ich ja nen G fahre, musste ich den Überlauf oben verblinden, funktiniert aber einwandfrei.

      Naja, was ich damit sagen wollte, Plug and Play könntest Probleme bekommen, aber mit nen bischen geschick passt der wunderbar.


      Grüße


      2F_Anfänger
      • Themenstarter

      Nich Vergessen! wir reden hier vom 2F und da der Dieselkühler vom 2F ist wirds auch Passen, mir gings Hauptsächlich auch darum wie ich am Besten den Lüfter dranpappe, da der Lüfter vom Diesel Kaputt war und extra n Neuen zu Kaufen neee danke...



      Gneau das meinte ich ja, der Diesel Kühler passt nicht, wenn du das Air intake System verbaut hast, was ja original dabei ist. Hab extra bei meinem NZ geschaut, wenn der Kühler breiter ist kommt er in den Bereich wo das AIr Intake System verbaut ist, vorallem da er ja 10cm breiter ist. Es passt wenn du kein Air Intake dran hast


      2F_Anfänger
      • Themenstarter

      das sind aber sachen die da echt Nebensächlich sind! Zumal ich da einfach den Diesel In Take nehmen kann, den hab ich ja auch noch liegen!


      Ja, verstehe, aber wieso fragst du dann überhaupt? Das es prinzipiell passt ist ja klar, da die Karossen gleich sind.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich hab bei mir auch nen Dieselkühler drin.
        Auf dem Dieselkühler werkelt ein 250W Lüfter vom Golf 2 mit AHK.


        ich frage mich wofür man so ein werk macht, der kühler langt alle mal, zumal der g40 2 lüfterstufen hat und ich noch nie gesehen hab, das die 1. lüfterstufe nicht reicht! wie es bei den kleinen dingern aussieht weiß ich nicht aber der g40 hat 2 lüfterstufen!

        normal hat man bei keinem probleme, es sei denn, die wapu ist im sack oder das thermostat klemmt oder iergendwas ist verstopft....
        oder der thermostatschalter am kühler ist kaputt, das der lüfter nicht angeht oder der lüfter selbst....oder der schwarze kühlmitteltemperaturgeber gibt falsche werte raus oder das kombiinstrument hat ne macke.....
        das war es auch schon....

        gruß
        dino


        polotreff.de
        #14 - 05.04.2010größerer kühler für polo 86c diesel kühler passat problem thermostat golf ii diesel intaker beim diesel erfahrungsberichte passat diesel kühler diesel wärmer als ein benziner derby wasserkühler vom diesel aav halterung von diesel kühler gebrochen polo 86 c diesel thermostat diesel kühler mit lüfter paßt der kühler vom diesel 86c 2f in den 86c 2f dieselkühler im aav motor kühler polo diesel kühler polo 1w grösserer kühler 86c polo diesel kühler kühler halterung polo diesel kühler im benziner polo 86 diesel wasserkühler thermostat passat diesel
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen