vw teilemarkt

Dichtungen Treser, woher?

polofox92
  • Themenstarter

ich bin grad dabei nen treser wieder auf die straße zu bringen.

es sind nur noch paar handgriffe und eben die dichtungen, die alten sind leider absoluter schrott.

gibts die noch irgendwo zu kaufen oder kann man die irgendwo anfertigen lassen?

hab zwar jemand kennen gelernt der auch nen treser hat aber ich weiß nicht wie weit seine aussagen glaubwürdig sind das er mir solche dichtungen besorgen kann.
deswegen wollt ich mich hier auch mal schlau machen.



bei classic parts shcon angefragt?

mfg


polofox92
  • Themenstarter

die haben doch nix von treser weil das ja kein VW produkt ist.
gabs auch meines wissens nach nie bei vw.

berichtigt mich wenn ich mich irre



wenn dem so sein sollte sry hab nich viel anung vom treser dachte nur wäre vll. ne möglichkeit^^

mfg


polofox92
  • Themenstarter

na klar, danke für deinen beitrag


Schau mal hier nach: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polofox92
    • Themenstarter

    ach ich glaub von dem hab ich mal gehört. der will glaub ich 800€ für die dichtungen.

    der shop funktioniert auch irgendwie nit.


    Dann Schau mal nach Golf 1 Cabrio Dichtungen ob Du die abändern kannst.

    Gibt aber auch Dichtungen auf Meterware. Würde da mal nachauen. Ist bestimmt günstiger.


    polofox92
    • Themenstarter

    darauf wird es wohl hinauslaufen.

    der treser hat original 8758km gelaufen, der soll wieder zugelassen werden.
    die dichtungen sind eben alle porös und er is leider nit dicht.

    ist sogar ein 75PS aber leider nicht meiner



    9tkm?


    polofox92
    • Themenstarter

    jop.

    war auch noch nie zugelassen, kein briefeintrag


    Dann wird man den aber nicht angemeldet kriegen wenn der noch nie zugelassen war, denn dann müsste er ja die aktuelle Abgasnorm für neuwagen erfüllen soweit ich weiß.
    Wo hast du den denn ausgegraben?


    polofox92
    • Themenstarter

    wie gesagt, er gehört mir nicht und ich habe ihn nur zum zusammen bauen da weil er beim lackierer war.

    is zwar bisschen puzzle spielen weil ich auch noch keinen treser hatte.

    zulassung ist kein problem, da gibt es gesonderte ausnahme regelungen da anhand vom kaufvertrag von 1992 belegt werden kann von wann das auto ist.
    er muss auch neu zum tüv obwohl er ja normalerweise dann 3 jahre bekommen müßte.

    es steht aber gar nicht fest ob er überhaupt jemals angemeldet wird.


    Bitte nicht, stellt das gute Stück in ein Museum.


    polofox92
    • Themenstarter

    ich weise nochmal daraufhin das der treser nicht mir gehört.

    er wurde umlackiert und wird nun wieder zusammen gebaut. leider fehlen paar teile wie manche dichtungen


    da kannst du nur auf die von firma beutlich zurück greifen die vom golf 1 passen devinitiv nicht ich habs schon probiert und richtig dicht wirst du den niemals bekommen habe auch schon alles ausprobiert


    polofox92
    • Themenstarter

    geht nicht, gibts nicht.

    ich werd mir die dichtungen wohl bei ner firma nachbauen lassen, denn werden wir schon dicht kriegen.

    das hardtop wurde ja schon verändert mit dem oberen türrahmen von ner 2f tür


    hast de da mal nen paar bilder von ich habe mein dach auch verändert wie hab ihr das genau gemacht ?


    polofox92
    • Themenstarter

    ich hab das nit gemacht, das war der ex freund der besitzerin.

    er hat damals bei mir daheim an 2 türen die oberen holme rausgeflext und an das dach angepaßt, sieht aus als sei es original.

    deswegen werd ich mir da schonmal ne eigene dichtung bauen müssen


    hallo,
    wollt mal fragen ob der treser schon fertig ist..., gibts bilder?
    gruss dieter


    guck mal bei ebay unter treser polo findste die dichtungen


    ok, die kenn ich schon... meinte aber bilder vom dachumbau...
    ausserdem suche ich auch bilder von den restlichen dichtungen. werd mal fotos von meinem treser machen und die stellen markieren, die ich gerne als foto von ner orginalen dichtung hätte.
    gruss dieter


    also meinen treser habe ich verkauft kann dir aber gerne noch bilder vom dachumbau bzw von der verlängerung schicken musst mir nur mal deine mail addy schicken gruss manu


    polotreff.de
    #24 - 08.01.2011treser polodichtung polo 2f treser http://www.polotreff.de/forum/t/187016
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen