vw teilemarkt

neues Setup... was haltet ihr davon?

Polo069
  • Themenstarter

servus bin im begriff klanglich mal bissi nachzulegen... hab da folgendes im kopf...

Radio: KENWOOD KDC-W7541U
Verstärker 1: Ampire 400.1 mit 1x250 watt... (liegt schon hier rum)
Verstärker 2: Ampire 60.4 mit 2x120 watt...
Front: Mac Audio ProFlat 2.13 (liegn auch schon hier)
Sub: Mac Audio STX 112 (schon verbaut)

25er kabel von vorne nach hinten und dann n verteiler mit jeweils 16er kabel...

evtl nochn kondensator vor den monoblock...

joa so ungefähr habsch mir des vorgestellt was haltet ihr davon?



das wort will ich nicht in den mundnehmen, was mir gerade eingefallen ist, wer ist auch schon "AA"

ich halte von kenwood nix, ampire naja für die unterste einstiegsklasse schon i.o., Mac audio, hat nur ein einziges gutes (nicht selbstentwickeltes) produkt und das ist der ALI,

deine stromversorgungn ist zu klein, da brauchst du mindestens ein 35er kabel und nach dem verteiler mit 20er weiterfahren.

aber du hast ja schon alles
bist bereit das ganze zeug zu verkaufen und dir was vernünftiges zu holen?

deine komponenten sind so *** (siehe oben). wer hat die eir denn überhaupt empfohlen?


Polo069
  • Themenstarter

der hifi händler bei mir in der nähe... er meinte halt auch das es niemanden umhaun wird aber gut will mir evtl. ende des jahres n anderes autoschen holn (natürlich VW intern wechseln^^) und wollt da jetzt nich nochma so viel geld rinstecken aber was würdest du mir denn empfehlen? kanns ja für mein neues autoschen im kopf behalten...^^

also den sub findsch net schlecht und den monoblock hatt ich auch schon verbaut mit dem sub... war natürlich nich überragend aber fands für den preis in ordnung...



wieviel willste denn ausgeben? und wenn du gutes zeug kaufst, dann kannst das auch in dein neues auto mitnehmen weil ich würde eher serien LS drinlassen, bevor ich mir Mac A hol


Polo069
  • Themenstarter

hehe ok ja ich möcht ja dann mein poloschen behalten und bissi hübsch machn ^^ aber für mein neues auto würdsch dann schon so max.1000€ ausgeben... ich glaub da kann man was mit bewegen^^


1000€ sind ein schönes budget.

aber dazu später mehr, wenn es mal hast

jetzt sind wir ja beim polo, wieviel willst du dafür ausgeben?


Polo069
  • Themenstarter

hmmmm naja bis zum neuen auto sinds ja noch paar tage also kann man da ma so 600€ ? springen lassn oder?


für ne komplett neue anlage?

wielang soll es zum neuen auto noch dauern?


Polo069
  • Themenstarter

naja... hatte des neue auto ende des jahres geplant...

jaaaa gut schlag halt ma was vor preislich is ja son bisis spielraum da... hab des nur grad ma so schnell überschlagn... frontsystem, sub, 2 verstärker, radio...

aber ich brauch auf jedenfall erstma n neues radio^^ meins is echt schon bisis alt und funktioniert auch nich mehr richtig...



also ich mach dir nen vorschlag.

lass den sub amp und den sub. wenn das neue auto kommt, dann verkaufst du den und holst dir was gutes.

welches auto soll denn kommen?

hast du im Polo doorboards?


Polo069
  • Themenstarter

jop im poloschen sind doorboards aber die originalen... hab ebn n bild hochgeladn weilsch die heute lackiert hab^^

soll n bora werdn mit nem 1.8er T oder n V5... wobei ich eher zum 1.8er tendiere weil der V5 irgendwie nich so beliebt is...


super in den Golf /Bora passen 16er rein. in deine dobos auch?


Polo069
  • Themenstarter

ne sind 13er


hm hm hm hm.....

Gut im Golf gehn auch 13er.
Ok zum radio, ein Clarion DXZ 778 RUSB gibts für 240€ suber teil für den preis, oder im Fuzzi forum gibts grad ne super Aktion das Pioneer P88rs2 für 300 neu

zum FS das µ Dimension JR komp 5 180€

der amp, zum beispiel ne steg K2.01 gibts gebraucht für ca 150€ und is jeden cent wert.

dämmung brauchst auch noch bisschen was


Polo069
  • Themenstarter

ja gut die dämmung soll nich zum problem werden^^ des is glaubsch des wenigste auch wenn des zeug auch gut geld kostet...

aber gut... hatte mal des dämmzeug aus der sprühdose... aber dazu muss ich ja nich viel sagen oder^^

was fürn frontsystem würdeste bei 16er sagen?

was hälst du von nem carpower amp? mir is grad eingefallen das ich jemanden kenne der da irgendwie beziehungen hat...


Carpower ist gut

ähm was soll das für mein sprühzeug sein? Alubutyl is das einzig wahre.

zum beispiel das µ-D JR comp 6, Eton PRO170, RS161, Helix P 236, Hi Energy HSK 165, Andrian audio,


Polo069
  • Themenstarter

ja des is "richtiges" dämmzeug zum sprühen... is aber eher bescheiden!


nimm alubutyl is besser


Polo069
  • Themenstarter

ich nehm sonst immer nie normal bitumen matten findsch auch sehr genial... auch nich grad billig aber alles andere is pfusch^^


die bitumen sind zu schwer, ALB wiegt weniger und ist effektiever


Polo069
  • Themenstarter

ok gut zu wissen...!


gelöschtes Mitglied

    Stromleitungen zu klein, ebenso ist die Endstufe absolut für den Sub unpassend.. Eine Klangverbesserung ist hiermit so nicht zu erreichen.. Die Sub Endstufe sollte mit ihren RMS Werten deutlich über der Max Belastbarkeit des Subs liegen um clipping zu unterbinden. So wirst du jedoch das erhoffte Ergebnis nicht erzielen können, da ärgerst du dich später drüber


    polotreff.de
    #23 - 15.03.2010was haltet ihr von ampire? ampire mb 400.1 erfahrungen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen