vw teilemarkt

Öllampe leuchtet

Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

moin

mir ist mal aufgefallen das meine öllampe leuchtet wenn ich den wagen morgens das erst mal an mache. auch nur ein paar sec. ist das schlimm? weil das hatte er vorm winter noch nicht! genug öl ist auch drauf weil ich gerade erst nen öl wechsel hab machen lassen.

gruß jojo



Moin

Die Öllampe leuchtet bei jedem start kurz auf.
Solange sie nach ein 1-2 sekunden wieder aus geht ist es ok.


geht se bei grodinio nicht. er sagte zu mir, erst nach 5-10 sec...



Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

ich machs morgen früh mal mit stop uhr^^ aber 5 sec sind das wohl. auch immer nur wenn er über nacht stand oder der motor wieder richtig kalt ist.


gelöschtes Mitglied

    wie alt ist´n das öl ?


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    keine 5 tage jetzt


    Baumarkt Öl?

    Oder gescheites Öl?


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    habs bei atu machen lassen...25 euro...dafür mach ich mir die finger nicht schmutzig...


    Dann würd ich mal schaun ob die dir nicht 15w40 reingekippt haben....



    ich würd auf jedenfall mal zu ATU fahren und fragen was die reingemacht haben und was die überhaupt gemacht haben...immerhin scheint das problem vorher ned da gewesen zu sein...

    von daher tipp ich mal auf nen fehler von denen....


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    10w 40 is drin und das prob war vorher auch schon da...seid diesem winter halt.
    hab gerade mal gemessen...waren so 4 sec. bin dann 2 km gefahren und war kurz einkaufen stell wieder an hat sie nicht geleuchtet. es ist wirklich nur wenn der motor richtig kalt ist.

    gruß jojo


    Joah dann ist das Öl zu zäh. Hatt ich auch. Seither fahre ich (wieder) 5w30.



    gelöschtes Mitglied

      die suppe wär mir für so einen motor zu dünn und auch viel zu teuer. aber jedem das seine.


      ich fahr ca. alle 3 monate zum ölwechsel (immer wenn ich halt die 15000 vom Intervall wieder voll hab)

      Das letzte mal dachte ich auch: Oh der Motor hat ja schon fast 200TKM da kannste dickeres nehmen und hab zum Castrol Magnatex 10w40 gegriffen.

      Dann kamen die -15° und mehr.

      Auto angelassen: Ölalarm. (Gleich wieder ausgemacht, Langstreckenfahrzeug also eher kein Kondensproblem)

      Super aktion.

      Habe dann den Motor sofort ausgemacht, Zimmerwarmes Öl reingekippt ( 1/4L 10w40 Magnatec) und neu angelassen: Problem weg.

      Also bin ich jetzt, zumindest solange es nicht wirklich wieder so kalt werden kann, beim 5W30 (VW macht Werksmäßig ja 5W40 Longlife rein) gelandet. Das Erspart mir das Problem und ich Verliehre auch durch den Schock nicht mindestens 5 Lebensjahre, aus Angst das mein Motor nicht doch den Berümten VW Öldrucktot stirbt.


      Neenee bei dem Grodinio liegt das daran das sein Motor vorher eher durch ein gelee als ein öl geschmiert wurde weil das alte öl schon so ewig drin war. Ich denke das das noch etwas dauert aber das es wieder weggehne wird greetz der Dicke


      Eigentlich bieten die von ATU ja auch immer eine "Spülung" an bei einem Ölwechsel.Naja, eventuell gibt es sich ja.Wenn nicht,einfach mal "reinigen" und neues Öl drauf.Bei Gelee-Öl hätte man das sofort machen sollen.Alles andere würd ich dann erst später machen da es ja noch Spekulation ist was dann noch sein kann.
      Mfg
      Thorsten


      ja da ist ja jetzt neues Öl bei ihm drauf. Ich denke auch das es sich legen wird. mal abwarten


      Ich hatte das Problem auch. Mal ist die aufgeleuchtet, mal nicht. Genug Öl drinne. Im Endeffekt wurde der Öldruckschalter gewechselt und seitdem ists nicht mehr aufgetreten (war Weihnachten 2009).


      @daslizzi :

      Genau

      Würde erstmal öldruckschalter und den öldruck messen lassen!

      @Speedy4321 :
      @baZo :

      Wäre ja natürlich einfacher es atu in die schuhe zu schieben...


      polotreff.de
      #20 - 18.03.2010öllampe leuchtet ab und zu bei polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen