vw teilemarkt

Gute und günstige Sommerreifen?

partybienchen
  • Themenstarter

Huhu,
ich bräuchte ziemlich bald neue Sommerreifen für meinen Polo (BJ 96) bzw. möglichst schnell, da meine vorderen Winterreifen mittlerweile recht abgefahren sind .
Könnt ihr mir gute und trotzdem günstige Marken empfehlen? Also ich brauch jetzt nicht sowas mit Alufelge, Stahlfelgen(?! wie heißen denn diese Teile die da drauf sind ) würden reichen... also da bräuchte ich nämlich auch neue, weil ich hab nur zwei
Achja und was würde mich der Spaß jetzt ungefähr kosten und wo gibts die am billigsten (mir fällt nur ATU ein ).

Also ich bin ziemlich ratlos, ich weiß meine jetzige Reifengröße auch nicht aus dem Kopf, hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen ich hab nämlich keine Ahnung davon !

Danke und lg

ps: ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum ... ^^.



Ja dann guck mal bei dir im Fahrzeugschein welche Reifen du fahren darfst und dann würde ich dir Reifendirekt.de empfehlen... die haben Reifen zu günstigen Preisen.. ich würd da zwar nicht so NoName Teile kaufen aber die haben sehr gute kurse.
Ich meine die haben auch kostenlosen versand...
An sonsten wirklich ATU die haben auch Hausmarken die ganz gut sind fürn normalen gebrauch und kostengünstig oder Vergölst, etc.


partybienchen
  • Themenstarter

Wo genau steht das beim Fahrzeugschein (bzw Zulassungsbescheinigung I)?

ist das zufällig 15.1 und 15.2? Da steht bei mir 175/65R13 80T... gibt man so nicht die Reifengröße an ?
Was kosten denn die ATU-Hausmarken so im Schnitt? Also würde die wahrscheinlich bei ATU oder Vergölst kaufen (hab beides in der Nähe), weil die ja auch irgendwie draufkommen müssen


EDIT:
Ich hab jetzt Sommerreifen gefunden, die heißen "Barum Brillantis" bei ATU gefunden für 40 Euro/Stück.... glaub der Preis ist ok, oder? Hat jm Erfahrungen mit den Reifen?

Tut mir Leid dass ich soviel Frage aber ich bin Fahranfängerin, die kein Plan hat



Ja das wird dann deine reifengröße sein aber beim händler gucken die eh nochmal in den fahrzeugschein.
40 euro für die reifen ist ganz gut.
Ich hatte von Barum Winterreifen und die waren sehr sehr gut.
Denke mal die kannst beruhigt kaufen, die ziehen die vor ort dann auch auf und entsorgen die alten für nen geringen aufpreis.
Für den normalen gebrauch auf jeden fall empfehlenswert.


partybienchen
  • Themenstarter

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe

ich bin bei sowas echt übervorsichtig, weil das Auto ja auch schon alt ist und da sollte es schon gute Reifen haben also normaler Verbrauch stimmt bei mir auch, ich fahr nämlich nicht übermäßig viel (so 100-150km im Monat )


Also ich würd schon zu Markenreifen greifen. Die Reifen sind dein einziger Kontakt zur Fahrbahn.Da sollte man nicht am falschen Ende sparen. Wenn ein guter Reifen ca.10-15€ mehr kostet sind das ja gerade mal 40-60€ mehr.Gerechnet auf eine Haltbarkeit von 4 Jahren sind das 10-15€ mehr pro Jahr.
Also nicht Sparen sondern lieber einmal richtig kaufen.
Mfg
Thorsten


gelöschtes Mitglied

    mein Meinung
    danach wenn deine Kiste im Graben liegt helfen dir deine 50 Euro ersparnisse auch nichts wenn du einen Schaden von 3000 Euro hast

    lg Bertl


    partybienchen
    • Themenstarter

    Ja gut, da könntet ihr natürlich recht haben... Hmm, irgendwelche bestimmten Marken?
    Also ich kenn jetzt nur an bekannten Marken Continental (sind die gut?), die kosten 52 Euro jeweils.
    Oder sollte ich Ganzjahresreifen nehmen? Die kosten 60 Euro.


    Weiß ja nicht was ihr gegen hausmarken habt.. das sind auch reifen von einer markenfirma zum teil.
    Und ich spreche da aus erfahrung die Barum z.B. sind wirklich sehr gut und ich denke nicht dass das Mädel mit 200 Sachen durch die Kurve brettert.
    Gehalten haben die auch etliche Jahre und würden se auch immernoch wenn ich sie nicht verkauf hätte.
    Von so NoName Reifen würde ich auch die Finger von lassen aber um diese geht es hier ja auch nicht.



    partybienchen
    • Themenstarter

    Zitat:

    und ich denke nicht dass das Mädel mit 200 Sachen durch die Kurve brettert.


    Nein


    gelöschtes Mitglied

      lol dan kennst du meine Süße nicht


      Also sehr gut war bei mir bisher immer Michelin,Pirelli Dunlop,Conti und der Goodyear.
      Aber ich würd einfach mal im Netz nach testberichten googlen. Dann hast du es ja schwarz auf weiß sozusagen.
      Mfg
      Thorsten


      gelöschtes Mitglied

        von reifendirekt hab ich mal pneumant gehabt. verdammt günstig aber haben grip gehabt, gehalten und waren leise. kann ich nur empfehlen.

        als offizieller markenreifenreifen goodyear eagle f1.

        bei trockenheit sind viele reifen gut, aber bei nässe lagen diese beiden verdammt weit vorn.


        Zitat:

        als offizieller markenreifenreifen goodyear eagle f1.


        profil guck

        aber fürn mädel reichen auch 40e reifen würde ich mal sagen und von allwetterreifen finger weg


        gelöschtes Mitglied

          also meine frau müsste spikes haben bei ihren fahrstil nix 40 eu oder so


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Hab noch nen neuen Satz 175/65R13er vom Semperit liegen,
          falls Interesse besteht einfach per pn melden.


          Hier kannst du die Preise vergleichen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Hier ein Test allerdings 14 Zoll[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Also ich würde dir die[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • empfelen hatte die auf mein 2f drauf die waren echt Super top Kosten waren auch um die 40 € rum + -.

          M F G


        • Also ich würde dir auch die Barum reifen empfehlen!
          Sind keine billig reifen.....kommen aus dem hause conti!

          Bis jetzt hab ich keine schlechten erfahrungen damit gemacht....


          Ja genau,Barum ist Conti..und bei ATU würd ich nicht kaufen da die sonst noch viele viele sachen an deinem auto finden die garnicht zumachen sind..dann lieber zu nem anderen Reifenhändler!


          Bevor du urteilst.....

          warst du schonmal dort?
          Hatt dir jemand versucht dinge anzudrehen die nicht bei dir defekt waren?


          gelöschtes Mitglied

            es kommt schon vor das aus ner kleinigkeit gerne ein totalschaden gemacht wird aber wenn ich hin fahre um reifen zu kaufen mit wechsel usw können die mir sonstwas erzählen.


            ich würde auch eher zu markenreifen greifen und auf die paar euro ersparnisse verzichten,hatte auf meinem 2f uniroyal RAINTIRE und die waren bei trockenheit okay aber bei nässe ,bissl abgefahren so ca4 mm restprofil der letzte müll. da musste ich die karre um die ecke schieben.......und da kurven das einzige waren was mit ihm halbwegs spaß gemacht hat war es etwas heikel vorallem wenn man normal fahren will und sich etwas verschätzt...was ja acuh mal als fahranfänger passieren kann....kanns auch schief gehn.

            also meine meinung lieber etwas tiefer bei solchen sachen in die tasche greifen.

            weil wer BILLLIG (nicht günstig) kauft ,kauft zweimal :P

            grüße


            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • kannste nachlesen das barum von conti hergestellt wird!

            Glaube kaum das atu euer auto zum totalschaden macht...
            Wenn der wagen in der werkstatt bei atu steht,bekommt ihr den hinweis das was nicht ok ist (im falle)und es zwingt euch ja keiner was machen zu lassen!?
            ich weiß ja nicht in welchen atu filialen ihr kunde "wart" - "seid"
            aber ich kenn sowas nicht....
            und nicht immer alle über einen kamm scheren!
            es gibt auch etliche vw und andere werkstätten die es faustdick hinter den ohren haben!


          • will ja nix madig machen aber das sagt der ADAC zu Barum:


            Kurzkritik:
            + Bestnote im Kraftstoffverbrauch
            - Schwächen auf trockener Fahrbahn
            - schwach auf nasser Fahrbahn (führt zur Abwertung)
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • wie wärs denn damit;
            Kumho Solus KH17 Sehr empfehlenswert[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • 38,50
            (+ Montage)


          • Dieser test is von 2008

            is auch egal...ich konnt mich nicht über den reifen beschweren


            Jo, Barum ist Conti. Und was sagt uns das? Nichts...

            Matador ist auch Conti, da wurden eine Zeit lang mal ganz ganz viele Wohnwagen mit ausgerüstet. Bis nach 4 Jahren plötzlich hunderte Wohnwagen im Sommer rechts auf dem Seitenstreifen standen mit nem zerfetzten Reifen, weil die Dinger nix taugten.

            aber: is auch Conti.

            Barum taugt m. E. auch nichts. Hab die mal auf ner Firmenkarre im Zivildienst draufgehabt. Rund und schwarz, mehr war das aber nicht. Da waren die abgenutzten Kléber (von Michelin... ) vorher auch nicht schlechter.

            ATU ist bei Reifen vergleichsweise teuer. Jedenfalls waren sie das IMMER (DEUTLICHST!), wenn ich neue Reifen gebraucht habe. Mal abgesehen davon, dass ich die eher ungerne irgendwas machen lasse.

            Der örtliche Reifendienst (keine Kette) hat das bislang immer sehr günstig und schnell gemacht. Auch günstiger als im Internet.




            Ich hab nur meine meinung zu den reifen gesagt....
            bin zufrieden damit...allerdings hab ich die nur als winterreifen gefahren....für sommer gibts die eh nicht in meiner größe!


            @ white pearl..
            Also hatten vor zwei Wochen nen Kunden der bei ATU TÜV machen wollte,kam nicht drüber dem wurden ca.15 Sachen gelistet die gar nicht defekt oder verschlissen waren.Hat dann bei ner anderen TÜV Rheinland stelle die HU gemacht und weißt du was dran war? Kennzeichenleuchte defekt und noch sone 5 Euro Reparatur..
            ATU hatte nen Kostenvoranschlag von weit über 1000€ ausgestellt..Da warn dann mal paar mehr "Hinweise" die nicht nötig waren
            Ich mein klar das jede Firma Gewinn erzielen will aber so Dreist sollte man doch nicht sein,vorallem wenn sich das da rumspricht ist das ganz schön fürn Arsch..
            Das ist meine Erfahrung mit ATU..


            polotreff.de
            #31 - 18.03.2010billige sommerreifen tipps barum brillantis forum sommerreifen polo 6n marke? gute marke für sommerreifen billige sommerreifen polo n9 sommerreifen polo sommerreifen polo 6 n2 günstige sommerreifen für polo 6n preisgünstige sommerreifen gute sommerreifen polo 6n barum brillantis für polo günstige sommerreifen günstige sommerreifen vw polo sommerreifen günstig billige no name sommerreifen barum brillantis polo laut sommerreifen polo 1996 geifen gunstige gute billige sommerreifen forum günstige sommerrreifen polo 6n
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen