vw teilemarkt

Motorumbau GT auf G40

polo g?
  • Themenstarter

Halli Hallo hab da ne frage an alle. Hat schonmal jemand ein GT 75ps bj.91 auf g40 umgebaut brauche driongend hilfe hab die wildesten geschichten gehört.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hat schonmal jemand ein GT 75ps bj.91 auf g40


    Da bist du sicherlich der erste.. an sowas exklusives hat sich noch keiner gewagt....


























    Also du hast nun 2 Möglichkeiten:

    a) Entweder du benutzt die Suchfunktion, wo das Thema schon mehrere 100 mal durchgesprochen wurde


    ooooder


    b) Du stellst deine Frage erneut, ohne hier den smalltalk voranzustellen

    grüße
    Tristan


    polo g?
    • Themenstarter

    Zitat:

    Entweder du benutzt die Suchfunktion, wo das Thema schon mehrere 100 mal durchgesprochen wurde


    habe schon überall durch geguckt aba entweder kam ein 55ps polo zum umbau oder es waren vergaser oder man hat keine lösung gefunden



    gelöschtes Mitglied

      also wenn er vom gt redet denke ich er will die ausstattung umschrauben


      polo g?
      • Themenstarter

      Zitat:

      also wenn er vom gt redet denke ich er will die ausstattung umschrauben


      oben drüber steht motorumbau gt auf g40


      Zitat:

      oben drüber steht motorumbau gt auf g40


      es gibt nur keinen motor der sich GT schimpft...
      GT ist ne Ausstattungvariante...



      gelöschtes Mitglied

        Herje..

        Jeder weiß mitlerweile das mit GT der 75Psler gemeint ist, nicht die Ausstattungsvariante. Das das so nicht stimmt ist doch nun jedem klar..

        Da jetzt aber noch 2 Seiten lang draufrumzureiten bringt nix..


        hmmm.. ja stimmt...

        aber man kann sich ja die mühe machen und anstatt GT 3F oder das entsprechende schreiben....

        aber wie gesagt.. hast recht



        also um die ursprüngliche frage mal klipp und klar zu beantworten:

        JA.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          mit GT der 75Psler


          bitte um erlaubnis anmerken zu dürfen, dass der GT auch mit 40kw maschine verbaut wurde, sir


          habs mir nicht getraut zu schreiben...
          aber der g40 ist auch ein gt....


          was ihr alles wisst


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            bitte um erlaubnis anmerken zu dürfen, dass der GT auch mit 40kw maschine verbaut


            richtig
            Zitat:
            aber der g40 ist auch ein gt....
            falsch


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              es gibt nur keinen motor der sich GT schimpft...
              GT


              Es gibt wohl nen Polomotor ausm 86c mit MKB "GT", also nicht so weit den Mund mit unnützen Sprüchen aufreissen wenn man nur Halbwissen zur Verfügung hat

              Desweiteren ist die Bezeichnung "GT" beim 86C soweit ich weiß immer an GK, 3f, oder NZ Motor gekoppelt, ist also nicht direkt ne Ausstattungs-, sondern tatsächlich eine Modellvariante.

              erst nach den 2f kamen dann "GT" als Ausstattung, unabhängig vom Motor.

              Zitat:
              aber der g40 ist auch ein gt....

              falsch



              Falsch.

              Der G40 ist korrekterweise ein "GT G40".
              Es gibt den G40 ja auch nicht ohne die typische GT Ausstattung.

              Aber das reicht jetzt mit OT, zurück zum Thema:

              Den Umbau haben mit Sicherheit schon viele Leite gemacht, was genau willst du denn wissen, vielleicht kann dir hier auch einer ne Kompetente Antwort geben, anstatt immer nur Vollidiotensprüche abl zu assen.
              N bischen kann man a schon mitdenken


              Grüße


              möcht ich überhört haben die aussage das finde ich nähmlich garnicht
              "G-SCHMACKSVOLL"


              Zitat:

              Zitat:

              bitte um erlaubnis anmerken zu dürfen, dass der GT auch mit 40kw maschine verbaut



              richtig
              Zitat:

              aber der g40 ist auch ein gt....

              falsch


              Schuldigung für OT aber das wollte ich mal loswerden.

              Finde diese halblosen Antworten echt klasse. Die kann man sich sparen oder fürt sie weiter aus und zwar mit belegen und /oder Wörtlich.
              Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber nur lesen als mit
              halbwissen alle zu verwirren.

              Habe hier im übrigen eine Pressemappe von VW. Dort wird der G40
              auch als GT G40 bezeichnet.
              Also doch "Richtig"

              Zum Thema:
              Wie Tristan schon schrieb. Die Suche gibt eine Menge her darüber weil diese Frage jede Woche kommt.


              gelöschtes Mitglied

                Um was genau gehts dir denn, ich hab nix gemacht wofür ich mich schämen müsste?

                Allerdings gibt es hier Leute, die lieber n bischen Müll schreiben, als die Fragen die gestellt wurden, zu beantworten und das nervt irgendwann auch.

                Wenn einer kein Bock hat die Fragen genügend zu beantworten, dann brauch er meiner Meinung nach auch garnicht auf den Thread antworten, sondern lieber Porntube reinmachen, sich ne Tube Babyöl holen und sich n bsichen abregen, da haben alle mehr davon


                @ Vorposter:

                Sag ich doch =)


                Zitat:

                Es gibt wohl nen Polomotor ausm 86c mit MKB "GT", also nicht so weit den Mund mit unnützen Sprüchen aufreissen wenn man nur Halbwissen zur Verfügung hat


                hast recht.. sorry.. gewusst hab ichs.. nur schneller geschrieben wie gedacht
                sind ja auch sau selten...

                Zitat:
                Wenn einer kein Bock hat die Fragen genügend zu beantworten, dann brauch er meiner Meinung nach auch garnicht auf den Thread antworten, sondern lieber Porntube reinmachen, sich ne Tube Babyöl holen und sich n bsichen abregen, da haben alle mehr davon

                wie recht du doch hast...
                bin mal wieder wech... babyöl besorgen....

                aber ist ja auch nicht verboten weitere offene themen in einem tread zu hinterfragen... dacht ich zumindest...


                Also ich möche auch noch mal meinen Senf dazu geben. Ich finde ein Motor - Umbau auf G40 lohnt sich alle male. Habe den 3F 75ps gefahren, übrigens ne sehr geile maschine und habe dann auf G40 umgebaut. Macht echt spass ... http://www.polotreff.de/forum/t/161755

                mfg Björn


                Der Threadersteller hat doch 75 PS dazugeschrieben, somit ist die Diskussion jetzt überflüssig. Denke jetzt ja auch abgehakt...

                @ Themenstarter
                Mein alter war auch ein GT mit 3F Motor (75PS ) auf G40.
                Aber was ist jetzt eigentlich deine Frage 75PSer haben sogar eine bessere Basis, da die schon den Lenkungsdämpfer, die Stabihinterachse und Bemskraftregler drin haben...


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Aber was ist jetzt eigentlich deine Frage


                  Ich glaub nach sovielen - mehr oder weniger hilfreichen - Antworten, hat der jetzt schon genug


                  Grüße


                  gelöschtes Mitglied

                    wollte nur schnell anmerken, dass ich nicht in irgendeiner art und weise sticheln will/wollte!
                    ist halt nur das ding, dass es echt dutzende threads davon gibt. und bevor jetzt wieder was mit babyöl kommt, das geld dafür stecke ich momentan? richtig, in einen G40 umbau
                    also zum themenersteller, es lohnt sich auf jeden fall guck mal durchs forum, hab mir hier auch super viele anregungen geholt.

                    G-Ladene Grüße


                    Zitat:

                    Habe hier im übrigen eine Pressemappe von VW. Dort wird der G40
                    auch als GT G40 bezeichnet.
                    Also doch "Richtig"


                    Das gilt aber nur für den 2er G40, der von der Grundausstattung nahezu identisch ist mit dem GT-Modell des gleichen Modelljahres. Beim Facelift war das anders, daher hieß der nur "G40".


                    gelöschtes Mitglied

                      Also ich muss da nochmal was zu los werden . Denn wie es schon geschrieben wurde, wissen die meisten, dass es bei fragen in verbindung mit dem GT Motor zu 98% immer um nen 3f oder gk geht. Oder wollen wir demnächst den leuten auch lange erst ne rede halten, wenn sie polo 3 schreiben und den 2f meinen. Das der 6n ja eigentlich der polo 3 ist usw. Oder auf den Punkt kommen und den leuten helfen . Und das is auch die sache, warum es immer 1000 Threads gibt.

                      Was für mich ja noch nicht ersichtlich aus der frage ist, wollte der themenstarter seinen Motor Umbauen ( Andere kolben kopf usw ) oder ein normalen motor umbau (der eine raus den anderen rein)


                      polo g?
                      • Themenstarter

                      Zitat:

                      Was für mich ja noch nicht ersichtlich aus der frage ist, wollte der themenstarter seinen Motor Umbauen ( Andere kolben kopf usw ) oder ein normalen motor umbau (der eine raus den anderen rein)


                      Also es geht darum hab mitbekommen das man angeblichdie pedalerie umbauen muss. dann is mein polo 91 bj. hab da was mit stabi an der hinterachse gehört. dann das es beim 91er bj. n polo GT 75 PS gibt der kein stabi an der hinterachse hat. hab sowieso das problem schon bei ersatzteilen weil mein polo wieder son zwischen bau is. d.h. er is zu nem zeitpunkt gebaut worden wo einige teile verändert wurden aber noch alte bzw. veränderte teile verbaut wurden. so jetzt zurück zum alltag was muss ich denn jetzt im bezug auf die frage beachten beim umbau Polo GT 75 PS auf G40




                      das man angeblichdie pedalerie umbauen muss. dann is mein polo 91 bj. hab da was mit stabi an der hinterachse gehört. dann das es beim 91er bj. n polo GT 75 PS gibt der kein stabi an der hinterachse hat.


                      also wenn der 3f motor (=75 ps) original in deinem polo drin is hast du auf jeden fall die stabi hinterachse

                      da ist dann auch shcon der lastabhängige bremskraftregler mit dran


                      aber schau noch mla n bischen in der suche

                      da steht echt viel drin wenn man mal n bischen länger sucht


                      polo g?
                      • Themenstarter

                      Zitat:

                      also wenn der 3f motor (=75 ps) original in deinem polo drin is


                      ja das is n komplett originaler polo gt mit 75 ps motor is original da drin


                      dann hast du die stabi achse

                      kannste auch leicht nach kuggen

                      kuck mal hier da sieht man gut den stabi: http://www.polotreff.de/forum/t/119587,2


                      polo g?
                      • Themenstarter

                      Zitat:

                      dann hast du die stabi achse


                      ja die hab ich drin boah danke man ma wenigstens einer der mir ne vernünftige antwort geben kann wie sieht den das aus mit den pedale hab da gehört da mus auch was gewechselt werden


                      polotreff.de
                      #31 - 16.03.2010von gt auf g40 ubauen umbau gt g40 polo umbau gt auf g40 motor g40 polo polo gt zum g40 umbauen polo 2f umbau auf gt polo gt g40 umbausatz gt auf g40 umbauen g40 motor im polo gt motor auf g40 umbau polo gt umbau auf g40
                      Das Thema wurde geschlossen.

                      Ähnliche Themen