vw teilemarkt

Genesis Subwoofer an Medion Radio anschließen

Chris1990
  • Themenstarter

Mahlzeit,

Ich habe ein Originalen Genesis Subwoofer vorne im Fußraum und wollte mal fragen wie ich den ein mein Radio (MEDION LIFE P62004) anschließen kann, da das Radio keinen Aktivlautsprecherausgang hat.

Und Ja ich habe den Artikel http://www.polotreff.de/html/genes...chliessen-206
gelesen bin aber leider nicht ganz durchgestiegen.

Ich habe mir bereits einen Adapter von ATU gekauft für 5€ nur keine Ahnung ob der überhaupt geht.

Der Sub läuft auch schön da mein Medion Radio eingeschickt wurde, benutze ich ein Original Gamma Radio und das läuft alles ganz gut.

Hat jemand eine Anleitung oder ein Adapter damit der Sub auch am Medion geht?


MfG Chris1990



Hi,
schön wär wenn du mal gucken könntes was du für Ausgänge hast...

dann könnte man gucken worans liegt.

wenn ichd as richtig seh, hab leider nur das Medion Life P6200 gefunden , dann hast du keine CHINCH AUSGÄNGE.

Lediglich 4 Lautsprecherpaare und ein Eingang für eine 3,5mm Klinke an der Front, sowie den USB-müll, richtig?

Da dann hat es sich ja schon...

Weil für den Sub brauchst du ein Verstärkerausgang, du könntest jetz einen solchen Wandler besorgen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das heißt aber auch, dass dir dann ein Boxenpaar wegfällt.

    Falls du doch Chinch ausgänge hast, dann ist das nicht schwer


  • Chris1990
    • Themenstarter

    doch mein Radio hat 2 Chinch ausgänge kann man den daran auch anschließen?



    Das Bild und dei Anleitung zeigen dann doch alle Verbindungen


    Guck dir da bitte nochmal das letzte Bild an: http://www.polotreff.de/html/genes...chliessen-206

    Genauer die Verbindung Radio -> Subwoofer.

    Ich denk du hast das gelesen?

    Edit: Ich sehe grad das Bild ist falsch. Masse läuft bei Cinch immer auf dem Schirm, also dem äußeren Ring. Plus innen. Solltest du auch so anschließen sonst kommts zu Phasenverschiebungen aufgrund der 180" gedrehten Phase und du wirst nen sehr reduzierten Bass haben.


    Chris1990
    • Themenstarter

    Ich rall nur nicht wie ich die Chinch an den Sub bekommen soll


    Du musst mit dem Chinch an den Verstärker und dann an den Sub


    gelöschtes Mitglied

      naja aber ganz ehrlich, die dinger bringen nur mit dem originalen radio was, sonst kannste die inne tonne kloppen, bzw bei ebay reinstellen, wenn glück hast bekommst noch gut geld dafür..


      Chris1990
      • Themenstarter

      Zitat:

      Du musst mit dem Chinch an den Verstärker


      Ich habe garkeinen verstärker



      aer die woofer laufen doch eh mit brauchst eig nur anderen stecker meiner meinung nach die woofer enthalten doch frequensweichen?! verstärker is auch mit im bass drin darum würde ich nen apapterstrecker suchen also ich hab die anlage auch da aber noch nich eingebaut und mit fehlt noch apater von dem stecker


      Chris1990
      • Themenstarter

      Ich hab so ein Adapter:



      reicht der


      keine ahnung aaaaber perfekt ^^ nun weiß ich wie die adapter aussehen was kost der und woher? von der theorie sollte der doch gehen die kanäle werden auf den genesis kabalbaum umgeleitet und die bässe der genesisanlage sind ja im kabelstrang integriert das heißt die signale gehen in den woofer durch diew eichen und so und dann zu den speakern


      Chris1990
      • Themenstarter

      ich habe 5€ beu ATU bezahlt das warn Restposten.


      okay *trepperutnerinsauto und los*


      Chris1990
      • Themenstarter

      Ich war eben noch beim Car Akustik Händler..der meinte das würde nur gehen wenn ich das Lautsprecher Signal in Chinch umwandel..


      und wieso...... du willst doch nur ganz normal musik über die standart genesis anlage hören oder nicht? ich werd das auch nur normal über die standartdinger anschließen die haben ja nich umsonst die weichen in den woofern :/




      also ich bin etwas "ratlos" ich werde aufjedenfall die anlage über den normalen stecker bzw mit adapter laufen lassen und die chinch chinch sien lassen versteh nich so richtig wieso man das machen sollte oder dwo die vorteile sein sollten


      Chris1990
      • Themenstarter

      hm ich verstehe es auch nicht. Ich werde warten bis mein Medion Radio da ist un dann Probieren und Basteln


      gibt es denn stecker die von chinch auf normale Kabel gehen? Ansonsten check ich nicht wie man die chinch an den woofer anschließt?


      polotreff.de
      #19 - 13.02.2012genesis polo 86c subwoofer verbindungen medion verstärker anschließen subwofer medion tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.ultramall.de/bilder/big/1332-02.jpg medion life 62004 anleitung medion radio mit subwoofer medion p62004 polo 1 radio anschluss medion life p62004 subwoofer im fußraum radio adapter genesis nummer medion radio endstufe anschlisen medion life p62004 bilder subwoofer genesis medion autoradio problem verstärker medion life p62004 verstärkerausgang medion verstärker anschluss suche original genesis radio anleitung radio genesis
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen