vw teilemarkt

Gänge lassen sich schwer schalten..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe ein riiiesiges Problem und wollte mal nachfragen was ihr davon hält!

Also ich kann seit genau Samstag nicht mehr gescheit Schalten. D.h die Gänge gehen nur noch schwer und mit etwas Gewalt rein...das komische ist aber:

1. Am Samstag früh ging es ohne Probleme...nach ca 15 min Bergauf hatte ich plötzliche Probleme. Mein Rückwärtsgang ging/geht nur noch mit einem lauten und sehr langgezogenen *Ratsch* rein (was sich sehr schmerzhaft anhörte). Die restlichen Gänge wie oben beschrieben.

2. Dann den Berg Abends wieder runter..da hatte ich absolut KEINE Probleme mit dem Schalten ging butterweich, der Rückwärtsgang genauso! (Musste ich natürlich gleich mal testen )
Am nächsten Tag das selbe Spiel und genau an der glitzegleichen Stelle!
Was ein dummer Zufall?

Also ein paar technische Daten zur Hilfe: Polo 6n Baujahr 94. 133478 km.
Das Getriebe ist es nicht! (nur zur Info -> War in der VW Werkstatt wegen ner anderen Sache der meinte mein Getriebe sei vollkommen i.O, er hatte mitm Auto ne Probefahrt gedreht!)


Hoffe ich könnt mir zumindest etwas weiterhelfen...danke!

Liebe grüße Biggi



Edit:

Hatte vergessen zu erwähnen das ich die Gänge normal einlegen kann wenn das Auto nicht gestartet ist. Erst im gestarteten Zustand lassen sich die Gänge nur noch schwer einlegen...falls es wichtig ist!



gelöschtes Mitglied

    vll ausrücklager oder zu wenig getriebeöl


    polotreff.de
    #3 - 15.03.20101. und 2. gang lassen sich schlecht schalten gänge lassen sich schwer schalten polo 6n2 gänge lassen sich schlecht schalten site:polotreff.de gänge lassen sich nicht mehr schalten vw polo auto lässt sich schwer schalten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen