vw teilemarkt

welche motoren passen noch?

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

hallo habe die suche schon benutzt kamm jedoch nicht wirklich zu einem ergebnis.

schue mich schon eine weile um nach einem motor mit mehr leistung bin dan sofort auf vr6 und 1,8t gestossen.

jedoch begeister mich der vr6 nicht sonderlich und nun habe ich mal beim prüfer nachgefragt was die von einem 1,8t halten. die haben mir dan mitgeteilt das die abnahme in der !schweiz! von 30 000 - 40 000 Franken kostet, also wesentlich zu teuer.

nun meine frage welchen motor könnte man noch in den vw polo 6n jg 98 bauen der mehr leistung hat oder besser ein motortuning vornehmen kann?

momentan habe ich einen afh der ist ja wirklich schlecht geignet.

am besten währe einen motor der bereits in einem polo verbaut ist das dies besser für die abnehme geignet ist.

dachte da ev. an eine im neuen polo ist der serie bereits 180PS hat möchte da aber gerne noch mehr rausholen.

was meint ihr?



gti auf turbo umbaun würde ich da noch vorschlagen. hab auch gesehen das einer aus nem golf 5 den 2.0 tfsi dri hatte, aber das ist sicher noch teurer


gelöschtes Mitglied

    Also der Aufwand einen 1.8T aus einem 9n3 GTI Cup Edition oder einem 1.8T aus einem Golf 4 z.Bsp. einzubauen wird fast der gleiche sein. Es gibt auch den 220 PSer wie er z.Bsp. im Audi TT ist, aber wird sicher schwer einen zu finden. Also für die Umbaukosten die du da reinstecken würdest könntest du dir auch was ganz anderes kaufen. Das einfachste wäre ein Motor zu verbauen den es im 6n oder im 6n2 gab. Da du ja aber mehr als 180PS haben willst fällt das ja schon mal weg



    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    was gibt es den alles im 6n oder 6n2 also maximal ja 125ps und wie viel kann man da rauholen?


    frag mal turbobenke, hab gesehen der hat da nen kleinen turbo umbau am start und zamy b auch nen AEE auf turbo umgebaut. kommt halt drauf an ob du den immer fahren wills und so. ich denke man sollte schon gut über 200ps rausbekommen wenn man genügend geld reinhaut


    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    okke danke werde gleich ein pn verschicken.

    nein fahre den polo nur im sommer und bei schönem wetter.
    nun mir wäre das schon einiges wert der um bau auf 1,8T kostet ja auch einiges nur ist das mit der abnahme hier nicht tragbar.

    werde mich mal bei ihm informieren.

    edit:
    zamy b ist das richtig geschriben finde in der member suche nimanden


    mit den turbo umbauten ist das zurzeit so eine sache zweck abnahme...

    also wenn du eun 1,4 afh hast würde ich den behalten...

    den auf einzeldrosselklapen umbauen mit kopfbearbeitung beommst da auch 200 ps...

    schöner sauger zaunt

    infos bekommst du bei

    sorgmotorsport

    mfg


    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    Danke turbobenke das du dich gemeldet hast.

    hier währe ich wohl richtig www.sorgmotorsport.de ?

    bis wie viel kilometer würdest du den so ein umbau empfehlen.
    nehme an das ich mir dan einen anderen hole da meiner schon 200 000km hat.


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn du einen Motorumbau mit komplatt neuen Motor machen möchtest, würde ich auf jeden Fall auf 1.8t und mindestens 180PS umbauen sonst lohnt sich der Aufwand nicht.

      Wegen der Abnahme mach dir mal keine Sorgen, bei uns in Hamburg (oder schwarz) kostet das ca.500€

      Dann würde ich mir einen Golf4 Jubi (1.8T 179PS) Unfallschaden kaufen (kostet ca.1700&euro und Motor+Getriebe+Kabelbaum+Tacho+Motorsteuergerät übernehmen. Das passt schon so fast 100%, du musst die Antriebswellen kürzen und wuchten lassen.

      Dann musst du die Bremsanlage auf die vom Seat Ibiza Cupra umbauen, die würde ich auch 1:1 übernehmen, das müsste passen.
      Nur Achtung: Das ABS-Steuergerät muss das vom Polo bleiben und von VW auf die anderen angelernt werden.
      Sonst passt die Software nicht und der bremst wie für einen Ibiza.

      So ein Umbau ist nicht billig und man braucht schon Erfahrung ,Geschick und Kontakte.



      so hier mal was für dich
      http://cgi.ebay.it/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160387991629&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      habe gerade gessen das es die firma sorg nicht mehr gibt....

      mache mich mal schlau...


      V!P3R GTS
      • Themenstarter
      V!P3R GTS's Polo 6N

      Zitat:


      Also wenn du einen Motorumbau mit komplatt neuen Motor machen möchtest, würde ich auf jeden Fall auf 1.8t und mindestens 180PS umbauen sonst lohnt sich der Aufwand nicht.

      Wegen der Abnahme mach dir mal keine Sorgen, bei uns in Hamburg (oder schwarz) kostet das ca.500€

      Dann würde ich mir einen Golf4 Jubi (1.8T 179PS) Unfallschaden kaufen (kostet ca.1700&euro und Motor+Getriebe Kabelbaum Tacho Motorsteuergeräöt übernehmen. Das passt schon so fast 100%, du musst die Antriebswellen kürzen und wuchten lassen.

      Dann musst du die Bremsanlage auf die vom Seat Ibiza Cupra umbauen, die würde ich auch 1:1 übernehmen, das müsste passen.
      Nur Achtung: Das ABS-Steuergerät muss das vom Polo bleiben und von VW auf die anderen angelernt werden.
      Sonst passt die Software nicht und der bremst wie für einen Ibiza.

      So ein Umbau ist nicht billig und man braucht schon Erfahrung ,Geschick und Kontakte.


      ja danke das war zuerst auch mein plan

      aber leider nicht so einfach da ich aus der SCHWEIZ bin.
      bei uns kostet so eine banahme ca. 24000 Euro(ist keine nul zu viel! es kostet 24000euro) nur die abnahme. also funktionier das leider nicht deshalb bin ich auf der suche nach einer anderen lösung mit der ich mehr ps erreichen kann


      Zitat:
      habe gerade gessen das es die firma sorg nicht mehr gibt....

      habe ich leider auch gerade nachgelesen schade

      der link ist echt hilfreich werde mahl nachfrage ob ich das in der Schweiz verbauen darf.


      gelöschtes Mitglied

        Was 24000€ is ja krass zieh doch einfach nach Dtld.


        V!P3R GTS
        • Themenstarter
        V!P3R GTS's Polo 6N

        Zitat:

        Was 24000€ is ja krass zieh doch einfach nach Dtld.


        ja schweiz ist schon sehr schön, auser das wir keine unbegrenzte autbahn haben und das mit dem tuning noch schwiriger ist als bei euch.


        weis einer wie das funktionierd wen ich tb. ein auf deutschen strassen zugelassenes auto kaufe. wen ja dan da ein 1,8t drin ist kan ich ja nichts dafür


        polotreff.de
        #14 - 17.03.2010http://www.polotreff.de/forum/t/187110
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen