vw teilemarkt

bei rechtskurven bremsen quietschen

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo leute habe seit kurzem wenn ich in etwas stärkere rechtskurven fahre ein quietschen ich vermute das es an der bremse liegt es quietsch immer mit kurzen unterbrechungen und er stinkt auch schonmal merkwürdig ähnlich wie schmorendes gummi hat das problem schonmal jemand gehabt?desweiteren schlackert mein lenkrad wenn ich bei hohen geschwindigkeiten bremse und ab und an zieht er auch en weng nach links wenn ich bremse die beläge und scheiben sind noch in ordnung...und es quietscht nur in rechtskurven..



Radlager?

Bei mir quietscht es auch momentan hinten links, vor allem in Kurven. Ist das Radlager und wird am Wochenende gewechselt.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

aber es schlackert auch wenn ich bei hohen geschwindigkeiten bremse und wenn ich stärker bremse zieht er nach links...



Entweder bremsscheiben oder bremsbacken kaputt oder billig ware (hatte ich).

Könnte aber auch auf einen verstellten nachlauf zurückführen. hatte das letzte woche! 4 wochen hat es in der linkskurve gequietscht. alles ausgebaut, gereinigt, neue scheiben und backen drauf und es quietscht.
danach zur spureinstellung gegangen und dieser meinte, mein nachlauf ist stark abweichend. mein querlenker war verbogen.
Neuen querlenker rein und voila, jetzt ist ruh!
Das ruckeln könnte daher auch kommen oder die lenkstangen sind sehr alt!


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

spur wurde letztes jahr eingestellt... die bremsscheiben und belege sehen soweit gut aus hatte es noch nicht auseinander und verbogen kann eigentlich nichts sein ist erst seit einer woche und da ist nix gewesen von wegen bordsteinrempler oder so... lenkgestänge ist soweit ich weiss noch original...wie kann ich schauen obs daran liegt?


aufbocken und beide seiten genau unter die lupe nehmen. die seiten müssen genau parallel zueinander liegen. wenn eine seite etwas gebogen ist, dann muss es an der anderen seite auch so sein. außer bei den lenkstangen. da ist eine gebogen!


polotreff.de
#7 - 16.03.2010&oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=bremse quietscht rechtskurve quitschen bremse vw polo quietschen bei kurven meine linke quietscht bei rechtskurven quietschen nach spureinstellung spureinstellung quietschen bremsen quietschen beim bremsen quietscht es wie gummi polo 86c quietschen bei kurve quitschen linkskurve scheibenbremsen quietschen bei kurvenfahrt bremsen rechtskurven bremsscheiben kreischen gummi stinkt 86c quietschen in kurven quitschende bremsen in kurven bremse rechtskurve polo 6n bremsen quitschen in der kurve polo 6r bremsen quitschen bremsscheibe quietscht in linkskurven bremsen quietschen kurven
Antworten erstellen

Ähnliche Themen