vw teilemarkt

frage wegen ausage des tüves

terrorpolo
  • Themenstarter
terrorpolo's Polo 2F

moin leute war eben mal bei tüv um rauszubekommen was nun wirklich gewechselt werden mus um aau auf 3f umzubauen....
der nette mann vom tüv sagte mir das ich zu vw fahren soll und die mir das sagen können gut gemacht und was ist die können es mir natürlich nicht sagen......aber auch egal zurück zum eigentlichen thema,der tüver meinte noch zu mir das es nicht schlechter und älter sein darf was ic verbaue als das was ich jetzt habe.......

stimmt das wirklich?

mfg terrorpolo



Soweit ich weis darfst du dir keinen Motor einbauen der ne schlechtere Abgasnormhat.


Das stimmt so.

Allerdings liegt das IMMER an der Willkür des Prüfers.

Der eine will eine Stabi Hinterachse, der andere ein Lastabhängiges Bremskraftventil, der nächste sagt allgemein nein....

Da gibt es auf jeden fall kein patentrezept.....

Lg

Manu



Am besten suchst du dir einen Prüfer deines vertrauens und läßt dich von ihm durchs Projekt begleiten.
Dann bist du auf der sicheren Seite.
Mfg
Thorsten


terrorpolo
  • Themenstarter
terrorpolo's Polo 2F

ah ok danke für die ersten schnellen antworten......
was brauche ich denn jetzt auf jedenfall zum umbau ausser motor + anbauteile weil hier im forum es auch immer anders beschrieben wird manche sagen achse + bremsen die anderen sagen nichts nur motor also mal ne klare ausage bitte
ist es ein muss das alles zuwechseln oder geht das auch nur mit den sachen vom aau....

und warum kann der motor nicht älter sein als mein jetziger versteh ich nicht und die abgas werte kann ich doch mit diesem minikat oder wie das ding heisst ändern oder habe jetzt ja auch euro 2 dadurch....


Wie ich dir grad schon sagte....NIEMAND kann dir hier eine verlässliche aussage dazu machen weil hier keiner deine sachen abnehmen kann.

Es gibt keine Richtlinie sondern nur das ermessen deines Prüfers.

Höre auf den Rat meines vorredners und suche dir jemanden vom Tüv aus und der sagt dir was du zu tun und zu lassen hast. Dann schaut er auch nur danach was er dir gesagt hat.

Lg

Manu


gelöschtes Mitglied

    Also ruf VW in Wolfsburg an und laß dir die technischen Datenblätter deines Polo´s und des Spenderfahrzeugs zuschicken. Die können dir ne genaue Auflistung machen was geändert werden muss. die Ortsansässigen VW Händler haben da null Schnall von!


    terrorpolo
    • Themenstarter
    terrorpolo's Polo 2F

    jo habe ich gemerkt...kein plan was fürn spender auto das ist habe nen motor bei ebay gefunden.......


    gelöschtes Mitglied

      Sagst zu VW Polo 2F mit 3F Motor, die wissen dann schon bescheid...



      terrorpolo
      • Themenstarter
      terrorpolo's Polo 2F

      also einfach dies 0800 nummer anrufen und dem callcenter leuten sagen was ich will


      Zitat:

      also einfach dies 0800 nummer anrufen und dem callcenter leuten sagen was ich will


      du sollst vw anrufen und kein callcenter


      terrorpolo
      • Themenstarter
      terrorpolo's Polo 2F

      lol
      das is die service hotline von vw auf der vw seite........


      Zitat:

      lol
      das is die service hotline von vw auf der vw seite........


      xD was dazu gelernt

      ja dann ruf da an und sag was du möchtest und vorhast


      terrorpolo
      • Themenstarter
      terrorpolo's Polo 2F

      so freunde der sonne
      war zu faul zum anrufen und habe über die vw seite eine mail geschrieben bin mal gespannt was die mir antworten.......
      wenn ich neue erkenntnis bekommen habe gebe ich mal bescheid was jetzt alles geändert werden muss und was nicht......

      vllt bekommen wir dadurch mal alle einen klaren entschluss was getauscht werden muss und was nicht.

      mfg daniel


      polotreff.de
      #15 - 16.03.2010tüves
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen