vw teilemarkt

soundsystem, wollt mich mal informieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

guten tag bin ganz neu hier habe gerade den führerschein ein halbes jahr und bekomme morgen mein erstes auto einen VW Polo 6N1 nunja wollte mich schonmal informieren wegen dem soundsystem,habe schon unendlich viele beiträge gelesen aber es wa nirgends was für mich dabei nunja meine frage ist die,kan mir jemand ein qualitativ gutes radio empfehlen eine endstufe und ne rolle?die alten lautsprecher werde ich erstmal drinne lassen bis ich genügend geld beisammen habe^^ achja das radio da werde ich ca.80 euro ausgeben können endstufe und rolle zs. ca100 .kan mir jemand sagen ob das für mein erstes auto soweit reich oder ob ich lieber noch sparen muss.viele kollegen haben den übeltsten bums im auto joa das will ich natürlich auch ne aber was brauche ich eig noch außer ein radio natürlich für cd's eine endstufe und eine rolle ja oder kiste? mfg pantiiiii



SPAREN...


Spar dir ca. 400 -500 Euro zusammen dann kannst du dir was vernünftiges kaufen...


MfG
kefke


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhh doof,nunja was kostet den ein gebrauchbares radio im durchschnitt vllt model mit preis?muss ja auch nicht das beste vom besten sein das gleiche gilt für die endstufe und die rolle sollte aber halt auch keine kakke sein würde mich über anderee ideen freuen oder über eigene erfahrungen von euch
vielen dank im vorraus und mfg panti


also ich möchte gerne ein gutes cd radio standart boxxen lass ich erstmal aus geldmangel^^ ja dan eine endstufe und eine rolle)ist eig eine endstufe dringen nötig um bums im auto zu haben? doofe frage aber halt noch anfänger in sachen soundsystem im auto



spar dir die kohle.

ein kleines 1€ experiment. kauf dir ne dose "maggi" ravioli macvh die dose leer und dann klopf leicht mit nem hammer drauf.
Genau so "klingt" ne 100€ sub-endstufen kombo.

spar dir ein bisschen geld. so ab 500€ kann man was schönes mit anfangen.


Also ich denke es is ihm klar dass er keine riesengute anlage für das geld bekommt aber ich denke so wie es jeder 2te hat (mit Boxen in hutablage und dann nen kleinen sub im Kofferraum reicht dein geld aus.

schau halt mal bei ebay weiß ja nich wie du handwerklich begabt bist und dir vlt da selber noch was basteln willst / kannst


Zitat:

eine rolle ja oder kiste?

auf jeden Fall Kiste!


Zitat:

eine rolle ja oder kiste?


kiste=gut
rolle= der größte schrott


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

mit Boxen in hutablage


auch der größte schrott

für das geld kann man sich auch gleich vorn was besseres hinbaun und den sub (in ner KISTE! keine papiertonne) im kr laufen lassen

endstufe is für nen sub von nöten, ls vorn könnte man noch übers radio laufen lassen


gelöschtes Mitglied

    Ich würds step by step machen..

    Kauf dir erstmal n gescheites Radio..
    gebrauchte Alpines kosten nich viel bei ebay



    Zitat:

    Ich würds step by step machen..

    Kauf dir erstmal n gescheites Radio..
    gebrauchte Alpines kosten nich viel bei ebay




    Würde die Geschichte auch in der Reihenfolge:

    - Radio
    - Frontsystem (an Radio betrieben)
    - 4-Kanal Endstufe + Sub

    anschaffen.

    Bezüglich des Radios:
    Mittlerweile kriegt man mit etwas Glück schon nen Alpine 9812R für unter 100€ (im Klangfuzzi war vor kurzem eins für 80 oder 90&euro und das is schon echt nen SEHR feines Radio!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    vielen dank erstmaleinmal für eure antworten,ich habe mir bereits ein radio zu gelegt das Pioneer DEH P 3100 UB CD-Tuner hier mal der link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250594565161&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 ich denke das ich mit dem radio schon was jutes erwischt habe und den preis finde ich auch in ordnung,ich werde die bassrolle von meinem kollegen bekommen weiß nicht die geanaue bezeichnung aber das ist erstmal das beste vorrübergehend(sie ist nicht gerade die beste aber reicht für den anfang) joa ich muss mir halt noch eine endstufe anlegen habe aber absolut keine ahnung dafon :( vllt kan mir jemand etwas gutes emphehlen was auch preiswert ist sagen wir bis 90 euro sollte halt auch kein schrott sein,die alten boxxen werde ich erstmal dirnn lassen
    mfg panti


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen