vw teilemarkt

AHK am 86c Coupe?

sum
  • Themenstarter

Hallo!

Durch die bisherigen Beiträge bin ich nicht so sonderlich schlau geworden.

Daher ein paar Fragen an euch:
Ich kann eine AHK für 60€ bekommen, die für den 86c nach 90 passen soll. Gibt s da Unterschiede zwischen Coupe und Steilheck? Ich habe ein Coupe, das als LKW zugelassen ist, also ohne Rückscheiben usw. Muss ich die AHK eintragen lassen? So wie die AHK aussieht, denke ich, dass man da viel bohren muss. Ist das schwierig? Und was muss ich elektrisch ändern? Die Anschlüsse an den Rückleuchten sind doch für solche Dinge, oder? Also würde da ein anderes Blinkrelais ausreichen? Welches muss es denn sein?

Ich hoffe sehr auf eure Erfahrung, muss mich nämlich morgen entscheiden...

Vielen Dank schonmal,

MfG, Sum



gelöschtes Mitglied

    Hallo Sum,

    ich habe selber eine Anhängerkupplung an meinem 94er Polo Coupe verbaut und versucht dir mal ein wenig zu helfen.

    Unterschied AHK Coupe/Steilheck?
    Die AHK passen sowohl für das Coupe, als auch für den Steilheck Polo. Unterschied ist hier nur, ob der Polo bis Bj. 1990 oder ein 2F ab 1990 ist, da hier die Stoßstange geändert wurde und damit auch der benötigte Abstand von der AHK-Kugel zur Karosse. Also dürfte das bei deinem Polo passen.

    AHK-Anbau:
    Hier lassen sich leider zu den Beiträgen keinn PDF Dateien hochladen. Deshalb schau mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder bei Ebay (Polo 86c Anhängerkupplung) Dort sind von den Anbietern immer diese Anbauanleitungen zum runterladen als PDF Datei. Wenn man das ordentlich macht und die Stellen alle richtig wieder malt und konserviert, damit das nicht rostet, ist das ein bischen zeitaufwendig, aber relativ einfach, da alle Löcher, die gebohrt werden müssen, vorgegeben sind.
    Tipp: Hinter dem Abschlußblech wird ein Winkel, über dem Steg der von der Reseveradwanne zum Abschlußblech geht, eingesetzt. Dafür muss man den Unterbodenschutz dort mit einem Spachtel etwas entfernen, sonst paßt das nicht. Da sollest du gut malen, bevor du den Winkel einsetzt und mit Unterbodenwachs hinterher konservieren.

    Verkabelung:
    Bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • kann man einen Fahrzeugspezifischen E-Satz in 7 oder 13 Polik bestellen. Fahrzeugspezifisch heißt, dass die Kabel gleich einen passenden Stecker haben, um sie an die linke Lampe drin anzuschließen. (Da sind Anschlüße gleich vorgesehen). Die billigen E-Sätze bei Ebay haben Kabelklauen. Sowas ist bei einem Kabel mal eine Notlösung, aber für eine Komplettverkabelung wohl nicht so empfehlenswert. Und die ca. 20 Euro ist das wohl auch Wert, wenn man sich der Kabelsalat mit den Klauen mal vorstellt. Wenn du dann an der AHK von der Batterie Dauerstrom haben möchtest musst du ein Kabel einmal durchs Fahrzeug zur Batterie legen und mit einer Sicherung dort anschliessen. Das gibts dort als Erweiterungssatz auch zu kaufen. Neben dem Lüfter vorne sind Gummipropfen, die man rausnehmen kannt,um dort Kabel vom Fußraum durch zu legen. Ich hab das hinter der Mittelkonsole gemacht und einen kleines Loch in dem Teppich auf dem Miitelkanal darunter. Damit siehst du nachher nichts mehr von dem Kabel.

    Blinkerrelais:
    Hier brauchst du ein naues, welches eine zusätzliche Kontrolleuchte steuert, damit du sehen kannst, ob am Anänger die Blinker auch funktionieren. Das ist alles in einem E-Satz drin (inkl. Anschlußanleitung). Von dem Relai muss nur das Kabel zur Leuchte. Ich habe die einfach in eine der Blindkappen unter dem Radio gesetzt.

    So hoffe ich habe die ein wenig helfen können.

    Gruß aus Hamburg
    Cocooma


  • polotreff.de
    #3 - 16.03.2010ahk polo 86c lkw anhänger blinkerrelais polo 86c 2f anhängerkupplung polo 86c loch bohren fahrzeugspezifisch was bedeutet unterschiede anhängerkupplung anhängerkupplung polo 9n anbauen polo 86 c welche anhängerkupplung passt anhängerkupplung eintragen 2010 vw polo 86c anhänger 86c lkw polo 86c 2f anhängerlast anhänger blinkrelais polo 2f 86c 2f anhÄngelast anhänerkupplung e satz polo 86c anhängekupplung 86c was bedeutet fahrzeugspezifisch vw polo 86c motor verkabeln wo ist der blinkgeber beim polo 86c blinkrelais für anhängerbetrieb polo spezifischer kabelsatz für anhängerkupplung polo 9n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen