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Wo lass ich mei auto am besten anschaun?

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

also ich hatt vor ca. 10 tagen bei starkem schneefall nachts nen mini unfall gegen bortstein

hier mal ein paar daten mit werten von der achsvermessung für leute die sich auskennen

Hinterachse : Sollwerte
links -1°43
Sturz rechts -1°27 -0°30 [-1°30

  • + 0°30

    Einzelspur links +0°15 -0°05 [+0°10
  • +0°05
    rechts +0°24

    Gesamtspur +0°39 -0°10 [+0°20
  • +0°10


    So jetzt meine ein bekannter auf jedenfall neue Hinterachse
    und mein Kumpel hat gemeint naja eigendlich kannst mit der achse noch fahrn.. sin die Reifen immernoch billiger als komplette achse


    WAS MEINT IHR DAZU?

    und wo lass ich mein Auto anschaun wegen vorderachse
    (macht sowas der TÜV oder DEKRA für paar Euro und die sagen mir dann was alles kaputt is oder wohin soll ich gehn) ?

    Danke



  • Ich würd zu VW gehen:P

    die sagen dir das oder zu nem Tüv etc, wobei die nicht immer die Gerätschaften haben um alles nachzusehen

    Grüße


    p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    TÜV hat net alle gerätschaften?
    die müssn doch nur untenrdrunter schaun und mir sagen was alles im arsch is
    bei VW zahlich mich ja dum und deppert



    du hast doch vorne den bordstein unfall gehabt oder?

    wieso gibst du uns dann die werte von der hinterachse?
    die werte stimmen doch fast, da man an der HA eh nichts einstellen kann sind die werte ok!
    bei mir waren die auch etwas aus dem toleranz bereich.



    ich wäre zu vw gefahrn und hätte mit dem meister mal drunter gekuckt ob man ne beschädigung sieht und ggf das rad mal auswuchten lassen


    p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    ja vorne UND hinter des
    vorne is ja viel schlimmer
    des muss ich hier net schildern

    geht ja nur drum ob ichs hinten machen lass soll
    is ja scho weng aus dem tolerranz bereich drausen die sache


    mann stellt doch eh auf die Spurgebende achse ein, sprich nach der hinterachse.

    würde es erst mal probieren, es einstellen zu lassen.

    haste nur ne eingangsvermessung machen lassen, oder haben se auch ne ausgangsmessung gemacht (haben sie probiert einzustellen?)


    fahr zu vw die wissen dann scho bescheid.

    und sooo teuer ist vw nun au net, vor allem net wenns ums checken geht.

    birnen wechsel + einstellen usw machen die bei uns umsonst.

    mal fragen vorab am besten nachm preis was das "checken" kost und gut ist. teile kaufen (von mri aus auch iwo anders) selbst machen, wenn du es kannst usw nd fertig^^


    hab doch gesagt das ist normal!
    das sind doch nur 9' ... das is garnichts

    ich hatte noch kein unfall und das hat nicht gestimmt.
    so genau kann man eine starr-achse nicht fertigen das das genau stimmt!
    und einstllen kann man da sowieso nichts.

    ich würde die auf jedenfall drin lassen


    Die Werte sind absolut normal.

    Die Karre hat serie immer schon etwas Vorspur, bei einer Tieferlegung wird die schon automatisch mehr. Die Werte im Programm gelten für das Serienfahrwerk, aufgrund der Achskonstruktion geht der dann automatisch irgendwann aus der Toleranz raus.

    Hab +00°40´ Gesamtspur an der Hinterachse. Ohne Bordsteinkontakte, mit 35 mm Tieferlegung.

    Der fährt deswegen ja auch nicht schief. Die Räder stehen quasi vorne näher zusammen als hinten.



    p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    So ich war heut mal bei ner werkstatt
    er hat gemeint er baut mir alles ein bla bla is am billigsten wen ich radlagergehäuse und querlenker vom schrotti hol und er gleich alles wechselt als wenn ich da ewich rumsuch

    so jetzt meine frage

    radlagergehäuse... gibts da leistungsunterschiede oder sin die alle gleich?
    und ob ich auch die vom golf 3 oder seat ibiza oder so nehmen kann
    weil vom 6N2 hamma auf unsern schrotti nix

    hat doch nix mit der bremsscheibe zu tun da kann ich doch meine wieder drauf machen odeR?

    und isses beim querlenker genauso?

    bitte um antworten
    danke


    radlagergehäuse unterscheiden sich!

    ich fahre z.b. 6n2 gti radlagergehäuse und corrado g60 sättel. die "normalen" sättel passen nicht an jedes radlagergehäuse.

    querlenker weiß ich nicht.


    polotreff.de
    #12 - 19.03.2010wo lasse ich mein auto
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