vw teilemarkt

= problem @ endstufe =

hermannking
  • Themenstarter

moin.
also hab ne magnat classic 360 endstufe mit 4 *60W rms an 4 ohm. bin ein armer schüler und die hat nur 20€ also nich meckern das es net so der bringer is^^

so mein prob:
im brückenbetrieb geht seit kurzem der gebrückte kanal der an + von kanal 3 und an - von kanal 4 dran is(so wie es sein soll) irgendwie nicht... es kommt kein signal raus! hab mal cinch getauscht usw und bin mir sicher das da irgendwas in der endstufe sein muss. im 4 kanal-betrieb laufen der 3. und 4. kanal jedoch wunderbar. dann hab ich halt erstmal nur einen kanal fürn doppelschwinger-woofer genutzt und beim fahren ging der andere kanal auf einmal(bass wurde lauter und stärker). hab ich irgendwas nicht richtig gemacht von wegen brücken usw(anleitung sagt das das so richtig sein müsste) oder kanns sein das in der endstufe was durchgehaun is?

schonmal vielen dank für eure hilfe!
cYa



Hallo
die Magnat Classic schaltet im Brücken betrieb ziemlich schnell ab, wegen überbelastung, hatte ich auch immer!
Für systeme OK beim bass hatte ich mir dan eine andere gehollt! (R.A.P.T.O.R 360)


hermannking
  • Themenstarter

hab auch nachdem die ein paar std "abgekühlt" ist (leise und wenig bzw keine musik gehört) kein signal rausbekommen... meinste da is was durch oder is die endstufe so empfindlich das die ruckzuck abschaltet?
der sub hat 2*100W rms... denke ma die 2*120 W rms von der endstufe machen da nix kaputt wa? höre ja nich die ganze zeit voll aufgedreht und bass³
hm... letztes is auch sone spule nicht mehr fest gewesen(lötstelle war putt). wieder rangelötet und ging! hab geguckt ob evtl wieder ne lötstelle futsch is aber war alles heile soweit ich das erkennen konnte!
sonst ging ja auch immer alles wunderbar... über lange zeit laut usw und alles war gut.