vw teilemarkt

G40 oder nicht

polo91
  • Themenstarter

Moin wollt mal fragen ob an irgendwie von außen am Motor sehen kann ob es ein G40 ode rnicht ist... also der Block und Kopf selber... oder vlt etwas demontiren um zu gucken...

LG



oder nicht?
War das ernst gemeint?

Also als offensichtliches Merkmal, wäre mal der Lader?! Sämtliche Ladeluftschläuche?! Der Bypass der durch den Ventildeckel geht?! EIn "Eckiger" Ventildeckel, statt eines "Halbrunden"?! 2nebeneinanderliegenden Keilriehmen?!

LG Sascha


hallo wie oben schon gesagt, des sieht man und wenn er ohne lader ist, dann drosselklappe, oder llk und so weiter!



polo91
  • Themenstarter

ja super tu ma bitte richtig lesen meine...am kopft oder am Block wie man das dort sehen kann... und NICHT an den anbauteilen....


Ruhig bleiben Junge, nicht gleich patzig werden

am Kopf: Wenner noch net ganz zerlegt ist, ist am Öldruckschlater (einer von den beiden) noch so "Abzweigung" als Ölzulauf für den Lader.

Am Block: ne plane Stelle hinten für den Klopfsensor. Im oberen Drittel richtung Ansaugung und auf Lima-Seite unten anner Wanne n Loch für den Ölrücklauf.


der motorkennbuchstabe is doch au am block oder?





Edit:hmm bin viel zu langsam


polo91
  • Themenstarter

mhh ne nur ne Vw teile nummer und die sind doch alle gleich...nur das inere ist anders oder...


Keine Teilenummer. Die Motornummer. Das ist was anderes

Unterhalb vom Zünverteiler, welcher bekanntermaßen am Kopf sitzt, ist im Block ne Nummer im Block eingeschlagen. beginnend mit PY und dann ne Zahlenfolge



polo91
  • Themenstarter

ich fahr gleich ma hin und guck nach....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen