vw teilemarkt

Rat bezüglich Stromkreislauf

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

Hi!
ich brauch mal hilfe von welchen von euch die sich gut mit elktrik aus kennen!
und zwar will ich einen fensterheber motor bereiben
mit einer fernbedinung!

Ich hab den motor (rotes kabel +/Schwarzes kabel -)
den Empfänger der fernbedinung 4 anschlüsse
(rot+/schwarz-/gelb Relais vorlauf/weiß Relais rücklauf)

wie muss ich das anschließen bin nicht so der elektik freak!
hoffe ihr könnt mir helfen
Danke



hast du eine nachrüstfernbedienung oder ne orginale?
das problem ist, meist werden nur kurze impulse geliefert, die das signal zum aufschließen übermitteln, und deine fensterheber mit 50 mal" öffnen" drücken willste nicht unbedingt so haben ^^ da bräuchtest dann schon so komfortmodul,
die andere sache ist auch die, wegen der stromaufnahme der fensterhebermotoren, ob dein relais des aushält von der stromstärke


Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

das ist eine fernbedinung zum nachrüsten für seilwinden und ander sachen!
ich will nur den motor betreiben und kein fensterheber!

hab das war anderes mit vor!



an sich müsste man sich wirklich mal mit nem messgerät anschauen wie lange das ding schaltet und was ganz wichtig ist wie viel leistung man an das relais hängen kann. also den maximalen strom ausgangsseitig. das müsste eigentlich in dem handbuch oder was auch immer da dazu war drin stehen!


da wirst du wohl mit wechslerrelais arbeiten müssen da die polarität am motor für auf- und abwärts bewegung gewechselt werden muss!


Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

ja ist ein motor wo die poliarität getauscht wird!kann an beiden enden mit + und - drauf gehen vorwärts und rückwärst!

muss ich da ein wechslerrelais zwischen klemmen ?

ich bin vom + pol zu einer sicherung und ab da zum relais
dann vom - pol zum relais
dann vom empfänger der fernbedinung das + und das - kabel auch zum relais
und die vorlauf (gelb) und rücklauf (weiß hab ich an das schwarze und rote kabel vom motor angeklemmt! weiß aber nicht ob das richtig ist weil da tut sich nix!


gelöschtes Mitglied

    müsst ca so sein . wobei man noch wiisen müste was bei den weißen bzw Gelben haben anzieht dann (plus oder minus signal


    505013_SZ_00_FB_EPS_
    505013_SZ_00_FB_EPS_

    Antworten erstellen