vw teilemarkt

Reifen schleifen innen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heyho,
habe jetz mal meine Alu's drauf gemacht. Dotz Brands Hatch 6,5x15 ET 38 mit 195/45er Bereifung. Habe ja auch das 60/40er Fahrwerk drin. An den aüßeren Radläufen sieht es schon relativ eng aus, aber ein Finger passt noch gut dazwischen. Allerdings schleifen die Reifen beim vollem Einlenken an den Innenverkleidungen der Radhäuser. Sind ja so komische Plastikverkleidungen drin. Nun meine Frage:
Kann man die einfach so raus machen?
Hat das schon jemand gemacht? Oder is da wegem dem Dreck echt abzuraten?
Und wie bekommt man die überhaupt runter?



jo kannste entweder ausschneiden oder rausschmeißen ganz.

grüße


oder mit nem heißluftfön ne beule reinarbeiten so dass es nicht mehr schleift...



gelöschtes Mitglied

    Bekommt man dann aber keine probleme mit dem TÜV ?

    Bei mir hat der TÜV'ler gemeint OhOhOh da muss gezogen werden... Da hab ich nur den Vogel gezeigt... Weil ich hab ja NE ABE zu Meinen Felgen vondaher


    Zitat:

    Da hab ich nur den Vogel gezeigt..


    würd ich aus sozialen aspekten nicht tun

    und deine ABE bezieht sich nicht auf ein tiefergelegtes fahrzeug

    nimms mir net übel , aaaaber wenn so ein wagen wie deiner bei meinem tüv vor fährt schüttelt er ohen groß zu guggen sofort den kopf, der mag keine gfk bastel bomber

    aber back to topic:
    wie gesagt rausschneiden, komplett rausnehmen oder anpassen mim heißluftföhn. letzteres wird, wenns gut gemacht ist wahrscheinlich am besten aussehen (letzteres hab ich aber selbst nie gemacht also muss ich hier passen).

    grüße


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Da hab ich nur den Vogel gezeigt..




      natürlich gedanklich


      aber von meinem TÜV Typ hab ich Komplimente bekomm von daher bäää


      aber anderes thema


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok na ich nehm mal an das einfachste wird sein komplett rausschmeißen. werd ich dann wohl so machen. gibts eigentlich vorgaben wieviel abstand sein muss zwischen kotflügelkante vorn und reifen. weil wiegesagt grade so ein finger dazwischen geht.


      ne vorgabe gibt es da so direkt nicht es darf nur net schleifen und je nach tüver wird es mehr oder weniger penibel kontrolliert.

      manche stellen den schräg auf oder/und voller lenkeinschlag, manche beladen dir noch den wagen usw.

      wenn du sicher gehen willst setzt dich mal mit dir + 3 leute in den wagen wenn es da net schleift wirst wahrscheinlich durchkommen beim tüv


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      habe auch den test gemacht, lenkrad voll eingeschlagen und nen 15cm holzklotz drunter. da schleift nix!



      na das war ja ein kurzes gastspiel...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      tüv trägts nicht ein, weil scheinwerferhöhe nur 48cm, nicht 50 wie vorgeschrieben


      polotreff.de
      #12 - 19.03.2010reifen schleift polo reifen schleift innen schleifen der reifen reifen schleifen schleifen am reifen polo 86c reifen schleifen reifen schleift beim einlenken reifen abschleifen tüv test felgen schleifen alufelgen schleifen von innen polo 6n polo 6n reifen schleifen inne polo schleifen polo 6n reifen schleifen heissluft innen reifen polo 6n reifen schleift reifen schleift bei komplette einlenken polo 6r schleifen reifen schleift an innenverkleidung feifen schleifen innen polo reifen schleift
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen