vw teilemarkt

Zahnriemen

Veetro
  • Themenstarter

Ich habe heute mal bei sonnenschein nen open-air ölwechsel gemacht und spontan mal auf den zahnriemen geschaut...

da fiel mir auf, dass der nicht 100% mittig sitzt (siehe bilder).
habe ich evtl bald nen problem oder lässt der sich einfach gerade draufschieben und bleibt dann so ?
ich bilde mir grad ein, dass der evtl einseitig zu viel belastet werden könnte, denn der riemen hängt links 1mm drüber und rechts sind noch 2-3 mm zahnriemen übrig...



18032010027.jpg
18032010027.jpg
18032010028.jpg
18032010028.jpg

Genauso sieht es bei mir auch aus, würde mich auch mal interessieren!


gelöschtes Mitglied

    Das ist bei den meisten Karren und kommt durch die Toleranzen mit denen die Teile verbaut sind.

    Der Riemen zieht sich ja automatisch in die Flucht und wenn die Räder untereinander nicht exakt fluchten, siehts s aus

    Is aber nicht weiter schlimm, der Riemen hat noch genügend Reserven.


    Grüße



    so wie der riemen ausschaut ist der schon ziehmlich gar!
    würde den demnächst mal wechseln!


    Veetro
    • Themenstarter

    der riemen hat knapp 20.000 km druff


    polotreff.de
    #6 - 18.03.2010polo zahnriemen sitzt nicht mittig
    Antworten erstellen