vw teilemarkt

Hinterachsumbau?

*polo*G40*
  • Themenstarter
*polo*G40*'s Polo 2F

Guten Tag Pologemeinde,

Ich bin dabei meinen Polo auf G40 umzubauen. Hatte vorher einen 45 PS Motor verbaut.
Habe die Hinterachse von nem G40 schon drunter. Nun muss ich noch den Bremskraftregler einbauen. Aber wo? Hat einer ein Bild für mich? Was muss ich noch ändern? Auch die ganzen Bremsleitungen? Muss der Hauptbremszylinder getauscht werden?
Dieses Halteblech für den Bremskraftregler habe ich, aber wie und wo genau sitzt das dann alles?

Ich habe schon so viel hier gelesen aber komme nicht weiter, weil einige sagen das man ohne fahren kann auch mit TÜV OK und die anderen sagen ne.

Hoffe mir kann da jemand helfen, Bilder wären auch ganz gut, weil habe immernoch keine ahnung wie das ding da sitzen soll. DANKE



Mahlzeit,

die Bremsleitungen die nach Hinten gehen mußt du auch wechseln.
Der Bremskraftregler sitzt von hinten aus betrachten "links" neben der Achse.
Mußt schaun, erklährt sich eigentlich von selbst, da du ja bloß schaun mußt wo die Feder an der Achse eingehängt wird.... Hoffe du weiß was ich mein

Den Bremskraftregler mußt du auch verbauen, weil es sonst devinitiv keinen Tüv-Segen gibt !

Gruß
Dennis


Zitat:

" http://www.polotreff.de/forum/t/11...../blockquote>

hier sieht mans gut wo er hin kommt

hat mir heute un gestern beim wechsel vonner HA sehr geholfen



Freut mich, dass mal meine irgendwann hochgeladenen Bilder auch jemandem Nützen
Die Löcher, wo der Bremskraftregler hinkommt sind überdeckt durch Unterboden schutz! Den musst Du wegkratzen, dann kommen sie zum Vorschein! Dann kommen da so Art Halteklammern rein, in die dann der BKR angeschraubt wird... Bremsleitungen musst Du auch tauschen, weil ja jetzt der BKR dazwischen hängt, und die Leitungen nicht mehr durchgängig sind...


bei mir konnte ich den unterbodenschutz abziehen an den stellen wie die klammern hin kommen

da war n klebebandstreifen drunter, so dass es ganz einfach abging


und deine bilder ham mir sehr geholfen


Zitat:

aber wie und wo genau sitzt das dann alles?

Grundsätzlich: Der BKR sitzt vor dem linken Hinterrad.
Falls das durch die Fotos noch nicht klar geworden ist. Alles Andere ist ja schon beantwortet.

Bei mir sind die Löcher, wo die Klammern reinkommen, übrigens schon zu sehen, ohne, daß ich was abmachen/kratzen mußte.

Wer sich bei einem Spenderfahrzeug bedient: Eine der drei Klammern konnte ich nur mit einem Trick raus bekommen, ohne daß sie in Schweller fällt. Einfach einen stabilen Draht durch die Lasche ziehen, Klammer abziehen und am Draht aus dem Schweller fischen.
Liest sich jetzt "Häh?", aber wenn man's gerade machen will, sieht man, was ich meine.


*polo*G40*
  • Themenstarter
*polo*G40*'s Polo 2F

Alles klar ich Danke euch erstmal, dann werde ich das mal in angriff nehmen


Antworten erstellen