vw teilemarkt

Blinker auch als Standlicht?

Matse
  • Themenstarter
Matse's Polo 6N

Neulich habe ich bei einem 6N gesehen das er seine Blinker auch als Standlicht hat, das sah richtig abgefahren aus! Ich würde das gerne auch bei mir machen lassen! ABER ... hier meine Frage: Ist das denn erlaubt? Und wenn ja wie kann man das auch selber machen?



Kannste selber machen... kannst auch solche module bei Ebay holen ABER

is glaube ich nicht Legal gewesen wollts auch haben

ach so und SUFU nutzn da steht schön öfter was


In der Suche steht zu diesem Thema ausreichend Infomaterial.

Aber es gibt von MHW für den 6n Blinker mit Standlichtfunktion, die auch eine ABE haben. Allerdings dürfen die nur mit weißen Leuchtmitteln benutzt werden. Aber dann sind die auch legal.

Sämtliches orangenes Standlicht (nach vorn) ist in Deutschland verboten. Egal was, ob selbst gebaut oder von ebay...

Von Selbstgebasteltem würde ich abraten (Wasser im Scheinwerfer wäre bei unsauberer Arbeit die Folge) und die Module von ebay sind auch verboten.

Gruß



Die MHW Blinker haben denn aber bestimmt Leuchtweitenregulierung oder?

Also sind die nichts für mich =(


!Ja hier bitte Lachen!


blinker mit lwr die bau ich mir ein

!ironie!


*Held ist*

warja wieder Heldenhaft von mir -.- :(

Hätt ja sein können das es komplett Teile sind =P

Ich werde mich nihct koregieren ich will euch den spaß ja nicht verdeben


Zitat:

Sämtliches orangenes Standlicht (nach vorn) ist in Deutschland verboten. Egal was, ob selbst gebaut oder von ebay...


z.Bsp Citroen C6 oder BMW 5er haben das zwar dran, aber bei denen ist es eben original. Bei einem Polo wäre das eine Veränderung der leuchteinrichtung. Also streng genommen darfst Du es nicht...


Zitat:

z.Bsp Citroen C6 oder BMW 5er haben das zwar dran


Stimmt, aber entweder ist das als Schutzfunktion (im Falle des Ausfalls eines Scheinwerfers) oder so seitlich abgeblendet, dass der TÜV sein "GO" gegeben hat. Die leuchten dann quasi seitlich.
Volvo hat sowas ja auch drin. Offiziell läuft das als Seitenmarkierungsleuchten (SML)...
SML sind generell erlaubt, aber unter Umständen eintragungspflichtig.

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen