vw teilemarkt

Wo befindet sich der Anlasser?

-Maxi-
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab ein Problem und zwar das mein Auto nicht mehr anspringt. Ich dreh den Schlüssel rum bis alle Lampen leuchten, wenn ich dann ganz rum dreh bis zum Ende passiert nichts. Jetzt hab ich gedacht, könnte es das Zündschloss sein oder der Anlasser oder was meinst ihr dazu?
Deshalb wollt ich mir den Anlasser mal angucken.

Ich hab ein Polo 2 86 C, falls das wichtig ist..

Danke schon mal im vorraus!



gelöschtes Mitglied

    der anlasser befindet sich im motorraum am motor

    müsste sich hinterm motor befinden. seite getriebe


    gelöschtes Mitglied

      I.d.R. befindet sich der Anlasser am Getriebe, da das Ding nunmal die Schwungscheibe dreht...bei Bedarf kann ich gleich auch nochma raus zum Golf (Polo is grad nicht da) und dirn Bild machen, da haste wenigstens schonma nen Eindruck, wie das ganze in etwas aussehen kann.



      -Maxi-
      • Themenstarter

      Das er sich im Motoraum befindet war sogar mir klar

      Am Getriebe ist gut, nur kann man den so sehen? Von oeben oder ehr von unten?


      das könnte gut ein schalter sein.. (frag mich nicht wie der heisst)
      sitzt unterm lenkrad, war bei mir damals auch kaputt!

      hat alles gefunzt bloss starten wollte er nicht mehr..
      am anfang haste noch ein bissel mit dem schlüssel gespielt.. aber nachher ging nix mehr..

      ist nicht teuer das ding, grag mal beim freundlichen nach...


      MfG
      kefke


      gelöschtes Mitglied

        So sieht das ganze beim 2.0i Golf 3 aus, beim 2F meine ich mich dran zu erinnern, dass der von unten Sitzt, sprich Bühne.

        Anmerkung des Autors: Jaja wenn der Winter vorbei ist, muss ich mich um den Motorraum kümmern und nein, das rote ist kein Abschleppseil sondern ein Kabel


        Ist jetzt nur die Frage, was einfacher für Dich zum Prüfen ist, Anlasser prüfen ist soweit kein Problem, dafür muss er allderdings raus.


        IMG_0284.jpg
        IMG_0284.jpg

        gelöschtes Mitglied

          sind ja nur 2-3 schräubchen


          -Maxi-
          • Themenstarter

          So kann man bei mir nicht in den Mototraum gucken xD
          aber da wo der sitzt ist bei mir darüber die nockenwelle wenn ich mich nicht irre, kann das sein? WEnn ich das alles erst auseinander nehmen muss, sind es aber mehr als 2-3 Schräuchen


          gelöschtes Mitglied

            Anlasser, Nockenwelle? Bahnhof?
            Also bei den Anlassern, die ich soi kenne, ist weit und breit keine Nockenwelle, weil das Ding, wie schon gesagt, i.d.R. am Getriebe sitzt, aber 3 Schrauben kommt hin



            -Maxi-
            • Themenstarter

            Ich mach morgen mal ein Bild davon, was ich meine

            Kann man die Schwungscheibe denn auch so lösen? Oder wie ist die fest?


            gelöschtes Mitglied

              Die muss gar nicht los...bei drehen des Zündschlüssels greift das Ritzel vom Anlasser nur in die Verzahnung der Schwungscheibe, beim Loslassen des Schlüssels zieht sich das Ding wieder zurück und alle sind froh..also so in aller Kürze


              Wenn du den Schlüssel ganz rumdrehst, versucht er wenigstens zu starten oder ist dann wirklich Stille? Ich hatte das Problem dass es beim Versuch den Motor zu starten dabei blieb. War dann das Zündmodul defekt... 118 Ocken für ein neues Modul -.-


              -Maxi-
              • Themenstarter

              Totenstille...also man hört nichts aus dem Motorraum oder sonst wo her.


              Ich hatte dieses Problem auch mal an meinem 6N ....bei mir war es der Zündanlassschalter .......weiss jetzt aber4 nicht ob dein polo dieses bauteil auch schon hat ....



              hab gerade nochmal gegoogelt ja deiner hat son ding auch ....ich tippe mal schwer auf den Anlassschalter...
              http://cgi.ebay.de/Zuendschalter-VW-Polo-86C-6N-Passat-35i-Vento-T4-Golf_W0QQitemZ170461462506QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27b04b7fea&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


              -Maxi-
              • Themenstarter

              Hab ihn gestern in eine Werkstatt gebracht und nun warte ich mal drauf was daraus wird, aber trotzdem Danke


              wenn du ihn zu atu gebracht hast,dann sind deine stoßdämpfer mittlerweile auch gewechselt


              und gibts schon was neues?


              -Maxi-
              • Themenstarter

              Ja ein wenig..ich hab mal mit ihm geredet gestern da meinte er das er die Batterie geladen hätte und er sofort angesprungen ist. Dann wollt er mir nicht glauben das die Batterie voll war, als ich es ausprobiert habe.
              Dann hat er eine Testfahrt gemacht und auf einmal ist das Auto aus gegangen. Jetzt hat er gesagt liegt das am Zündverteiler, die Kontakte gewegen sich wenn der Motor warm wird und dadurch geht er aus und startet nicht mehr.


              wie jetzt .....also ist er ausgegangen als er warm war,während der fahrt ?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                wie jetzt .....also ist er ausgegangen als er warm war,während der fahrt ?


                Auch wenn du richtig mal Gas gibst?
                Wenn Ja?

                Könnte ich mein Po verwetten ist es der Anlasser!
                Das Problem hatte ich mit mein BMW 530d e39! Nach 4 Jahrn und fast 110tkm hat er sich verabschiedet!


                gelöschtes Mitglied

                  ?Wenn der ANlasser fratze ist, geht der Karren WÄHREND der Fahrt aus?


                  Ach ....wenn der Anlasser fratze wäre würde er ja erst garnicht anspringen .....ich tippe dann mal auf Hallgeber ....


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    ?Wenn der ANlasser fratze ist, geht der Karren WÄHREND der Fahrt aus?


                    kA
                    Die BMW Vertragswerkstatt meinte der Anlasser ist durch! Habe den Anlasser selber geholt(Hella)


                    gelöschtes Mitglied

                      Naja, der ANlasser arbeitet, wie der Name schon sagt, doch in der Regel, soweit ich weiß, nur beim ANlassen des Motors und hat bei laufendem Motor, soweit ich weiß, recht wenig Einfluss auf den Motorlauf.


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        Naja, der ANlasser arbeitet, wie der Name schon sagt, doch in der Regel, soweit ich weiß, nur beim ANlassen des Motors und hat bei laufendem Motor, soweit ich weiß, recht wenig Einfluss auf den Motorlauf.


                        Das weiß ich! Aber ich bin nicht blöd ich weiß ja welches Teil ich gekauft habe für ihn


                        das sagt ja niemand ....aber vill waren die BMW leute damals einfach auf zack und haben aus ner Mükke nen Elefanten gemacht .....you know

                        KFZ Gewerbe war,bleibt und ist die Größte legale MafiaOrganisation


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          das sagt ja niemand ....aber vill waren die BMW leute damals einfach auf zack und haben aus ner Mükke nen Elefanten gemacht .....you know

                          KFZ Gewerbe war,bleibt und ist die Größte legale MafiaOrganisation


                          Haha!

                          Habe selber nach 3 Jahren da Praktikum gemacht

                          Weiß nicht die meinten Anlasser und habe ihn dann bei einem Kollegen wechseln lassen keine Probleme mehr!


                          -Maxi-
                          • Themenstarter

                          Ich hab ihn jetzt nach meim Urlaub wieder abgeholt und es war der Anlasser.
                          Danke nochmal für die Hilfe


                          polotreff.de
                          #29 - 29.03.2010anlasser 86 c polo polo anlasser wo liegt der anlasser polo 6n2 wo befindet sich beim polo 6n der anlasser wie sieht der anlasser golf 3 aus was ist wenn der anlasser nicht dreht polo was befindet sich alles im motorraum wo befindet sich der anlasser e39 anlasser polo 86c wie sieht der aus vw polo wo liegt der anlasser wo ist der anlasser polo 6n bild wo liegt der anlasser polo 6n2 1,4 anlasser polo 86c wo liegt der anlasser vw polo 6n wo befindet sich der nalasser probleme mit polo anlasser wo ist der anlasser beim vw polo 6n golf 3 wo befindet sich der anlasser tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/115429.jpg wo ist der anlasser beim polo wo anlasser polo 86c
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen