vw teilemarkt

batterie zeichen geht nimmer aus...

G40 alex
  • Themenstarter

hey jungs gestern ist men auto einfach nicht mehr angesprungen ....habe es dan anch hause abgeschleppt ...habe eben ne andere batterie eingebaut die ich noch daheim hatte...geht wieder perfekt an ...aber das batterie zeichen leuchtet die ganze zeit .....was kann das sein ...?



gelöschtes Mitglied

    Deine Lichtmaschine läd nur noch schwach oder garnicht.
    Das heißt deine Lichtmaschine ist defekt...

    Also wenn du noch länger damit rumfährst, wird dein Wagen irgendwann wieder nicht anspringen..

    Gruß Micha


    G40 alex
    • Themenstarter

    ja das mit der licht maschien habe ich mia auch schon gedacht ....mhh was kostet so ne licht maschien denn ...



    gelöschtes Mitglied

      Das kann ich dir leider nicht sagen... sorry


      gelöschtes Mitglied

        Moin,ich hatte das Problem auch mal - aber meine LiMa war top - bei mir is die Koppdichtung kaputt gewesn und ein bissel Öl ist auf den LiMariemen getropft und somit ging bei mir die Lampe an - hab dann alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht und den Riemen gespannt (ganz wichtig!)...läuft jetzt wieder super...!


        G40 alex
        • Themenstarter

        mhh ja nur mein prob ist das das auto ja gestern mit deralten batterie auch nicht mehr anging ....musste es abschleppen ...und habe heuet ne neue rein und jetzt läuft es wieder top aber die lampe leuchtet trotzdem ...also heist das das die batterie nicht geladen wird...


        gelöschtes Mitglied

          ja dann kann das nur der generator sein.


          gelöschtes Mitglied

            Hallo

            Fahr einfach mal eine längere Strecke...so circa 30km...

            Bei kurzen Fahrten lädt die Batterie sich nicht wieder es ist sogar fast Gift...

            Wenn deine Wagen einmal läuft kann ihn auch eine nicht geladene Batterie nicht stoppen, ausser deine Lichtmaschine funtzwirklich nicht...

            Lass dein Wagen doch mal an und klemme die Batterie ab
            schalte das Licht an wenn der Wagen ausgeht ist die Lima nicht in Ordnung

            GreeTZ


            G40 alex
            • Themenstarter

            jo also als das auto dan gestern aus ging haben wia es wieder angeschoben ...aber als ich dann gefahren bin und gas gegeben habe ...hat er das gas erst nicht angenommen dann ging es auf einma dann wieder nicht dan hat das auto die ganze zeit so rum gestottert und ging dann wieder aus...



            G40 alex
            • Themenstarter

            so haben eben mein auto angemacht und baterie abgeklemmt ....auto ist ausgegangen ...


            gelöschtes Mitglied

              Hallo

              Dann wird es die Lichtmaschine sein..

              Würde mich an deiner Stelle erstmal umhören ob die auch jemand in Stand setzt wird aufjedenfall billiger...

              GreeTZ


              G40 alex
              • Themenstarter

              hi ..also meinst du ich soll die alte reparieren lassen ...? und keine neue einbauen ...? mfg alex


              gelöschtes Mitglied

                also eine neue LiMa kostet derzeit um die 180-200€, plus Einbau.


                polotreff.de
                #14 - 13.06.2005batteriezeichen im auto bedeutung battereizeichen zeichen batterie lichtmaschine zeichen auto polo 2003 lichtmaschinen zeichen leuchtet batteriezeichen beim auto lichtmaschinen zeichen im auto zeichen batterie im auto auto batteriezeichen bedeutung von batteriezeichen im auto zeichen für batterie auto zeigt akku zeichen batteriesymbol keilriemen in ordnung lichtmaschinenzeichen zeichen der lichtmaschine zeichen für batterie, auto auto batterie zeichen zeichen für lichtmaschine lichtmaschine zeichen batterie zeichen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen