vw teilemarkt

wie brücke ich meine endstufe ?

dubik
  • Themenstarter

Hi leute

Ich habe vor meine enstufe zu brücken nur verstehe ich das noch nicht wirklich habe google total leer gesaugt aber nix ordentliche dabei bzw nichts das es bei mir klick gemacht hat

vielleicht kann mir ja wer oder mehrer von euch helfen ich habe mal ein bild gemacht um es euch zu zeigen ob es so richtig ist und ob dies auch meine endstufe aushält weil die meisten brücken den sub aber der hat genug dampf da brauch ich nichts brücken =)

würde mich über tipps & tricks sehr bedanken


MFG Dubik



brückentag.jpg
brückentag.jpg

Normalerweise steht auf der Endstufe dann über den Lautsprecherausgängen "Bridge" oder "Brücke" oder ein + und ein - sind anderweitig Grafisch miteinander verbunden. Das ist dann der gebrückte Kanal der i.d.R. die theoretisch doppelte Leistung eines einzelnen Kanals hat.

Was willst du die Lautsprecher in Reihe schalten wie auf der Grafik da?

Wieso und vorallem was für welche?


an deiner endstufe haste ja hinten immer

+ / - + / -

da würdest du ja normal jeweils einen lautsprecher anschliesen, aber jetzt schliesste ein kabel ans rechte minus und eins ans linke plus



schau mal bei dem link auf der seite 7,
das sollte alles erklären [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ähm was man noch anmerken sollte, wenn du deine lautsprecher so anschließt, hast du ne impedanz von 16ohm und die geschätzte leistung von deinem verstärker sinkt auf vielleicht 10 watt


  • dubik
    • Themenstarter

    ja und wie bekomme ich nun meine hutablage alle 4 gebrückt ? das doch alles doof


    sollste ja end
    hol dir ne kleine 4kanal stufe und gut is....

    die kosten nicht mehr die welt

    Chinch gibts auch schon als 2 -> 4 Wege ansonnsten mit Y-Kabeln arbeiten

    Maximale leistung = ein lautsprecher pro endstufen kanal


    dubik
    • Themenstarter

    so viel platz hat der polo aber nicht für 3 endstufen


    Ja nu dann machst was fallsch

    ein vom platz her passen 3 endstufen locker an die rückbank sofern man sie da fest machen will

    naja aber was solls jeder hat so seine Methoden...

    ich fang grad damit an meinen kofferaum auszubauen das da ned so viel zeug rümfährt


    dubik
    • Themenstarter

    so das erste bild zeigt wie es im moment angeschloßen ist

    und das zweite bild zeigt meine idee wie ich es mir noch denken könnte wenn es so geht



    so.jpg
    so.jpg
    so2.jpg
    so2.jpg

    mach jede an einen kanal oder wenn schon denn schon 2x2 gebrückt aber nicht alle 4 an einen und wenn du bei der Ohm zahl bleiben willst jeden lautsprecher satz mit einem kabelsatz verbinen (4 kabel 2 lautsprecer 2x + und 2x -) und nicht das in reihe schalten da geht leistung flöten


    gelöschtes Mitglied

      was machstn du für zeug?
      du hast doch 4 ausgänge also schließ doch jede box an einem ausgang an!

      du denkst wahrscheinlich das wenn du 2 ausgänge brückst zu einem, das bei jeder box die gebrückte wattzahl ankommt was aber nicht so ist ...


      dubik
      • Themenstarter

      ne kanal 3 und 4 ist ja mein front system dran


      gelöschtes Mitglied

        achsoooo
        dann würd ich mir noch ne endstufe kaufen so wie es BaZo schon gesagt hat..
        weil mit so nem gepfusche wirst du net glücklich :P


        Wenn schon, dann würde ich es so machen:


        Unbenannt1.JPG
        Unbenannt1.JPG

        polotreff.de
        #15 - 20.03.2010brücken endstufe endstufe richtig brücken brücken verstärker meine endstufe direkt wie brück ich verstärker wie brücke ich endstufen? brücken von endstufen car hifi brücke brücke endstufe endstufe brücken bilder monoendtufe brücken wie anschließen hifi endstufe brücken car hifi wie brücke ich? wie brücke ich bei endstufen wie bekomme ich die beste leistung bei meiner endstufe wie schalte ich eine endstufe mono brücke brücke verstärker kabel lautsprecher in reihe an endstufe brücken einer endstufe hifi endstufen richtig brücken?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen