vw teilemarkt

Zentralverriegelung geht immer wieder zu

Chrissi71
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der ZV:
Seit ein paar Tagen ist das Schloss der Fahrertür defekt, das Auto ließ sich darüber nur noch öffnen, aber nicht mehr schließen.
Jetzt passiert folgendes:
Wenn ich bei meinem Polo die Beifahrertür öffne, springt die Pumpe an und alle Türen und der Tankdeckel gehen korrekt auf, einige Sekunden später allerdings gleich wieder zu!
Hat jemand einen Tipp, was man da machen könnte?

LG
Chrissi



Da könnte die ZV Pumpe kaputt sein


schau mal in deine bedingungsanleitung, vlt irgendwas verstellt, is mamnchmal blöd!



Chrissi71
  • Themenstarter

Da die Pumpe anspringt und das ganze auftrat, nachdem das Fahrerschloss klemmte, habe ich das Gefühl, dass irgend etwas in der Fahrertür klemmt (so, als würde jemand den "Knopf" festhalten )

Jetzt weiss ich nicht, ob es sich lohnt, die Türverkleidung abzumachen... Gibt es denn irgendwo eine Anleitung oder ein Bild, wie das von innen aussieht?

LG und Danke!
Chrissi


vllt is auch einfach nur der schlauch vom stellmotor in der fahrertür ab


Zitat:

Jetzt weiss ich nicht, ob es sich lohnt, die Türverkleidung abzumachen...


na klar loohnt sich ein blick dahinter. kann doch sein das da ihrgendwas hängt oder sich was verkeielt hat.


Chrissi71
  • Themenstarter

Ich habe jetzt mal innen reingeschaut. Nichts zu erkennen, was klemmt, auch der Schlauch ist richtig dran. Wenn ich die Elektrik abmache, also den Stecker ziehe, funktioniert der Rest der ZV einwandfrei. Habe ihn jetzt also erst mal abgelassen und versuche, ein neues Türschloss zu bekommen. Das Teil sieht nämlich nicht so aus, als ob ich da was dran machen könnte.

Wozu sind denn eigentlich die 2 verschiedenen Anschlüsse? Steuert die Elektrik nur die Pumpe im Kofferraum und das Öffnen und Schließen geht über die Pneumatik?

Danke für Eure Antworten!


polotreff.de
#8 - 20.03.2010zv geht ständig auf und zu zv geht wieder auf zentralverriegelung geht immer auf und zu polo zv läuft ständig zentralverrigelung geht ständig zv geht gleich wieder zu fahrertür beim polo geht die zentralverriegelung immer wieder auf? vw polo türschloss geht immer auf zentralverriegelung geht immer zu zentralverriegelung geht auf und wieder zu zv geht immer auf und zu zentralverriegelung geht immmer zu beim polo "zentralverriegelung geht immer auf und zu" zentralverrieglung geht immer auf und zu zentralverriegelung geht immer wieder auf defekt zentralverriegelung polo 6n1 ausbauen zentralverriegelung geht auf und zu vw polo zv defekt geht wieder auf?? zentralverriegelung geht auf und sofort wieder zu zv geht dauernd zu
Antworten erstellen

Ähnliche Themen