vw teilemarkt

kennzeichenbeleuchtung wechseln, bzw. wo ist das lechtmittel?

stagediver
  • Themenstarter

hi an alle, bin neu hier.
hab ein polo 6n und hinten bei meiner kennzeichenbeleuchtung geht gar nix mehr. hab das forum hier auch schon durchsucht, aber was richtig passendes leider net gefunden!
also ich habe die plastikteile am heck bereits rausgehebelt. jetzt hängt das plastikteil am kabel da rum. wie komme ich an das leuchtmittel. hab bereits ersatzlampen gekauft, nur keine ahnung wie ich da ran komme?!
oder muss man beim 6n das ganze plastikteil neu kaufen? denn das sieht so aus, als ob das ein gesamtes teil ist. sehe da keine abtrennung, wo man es auseinander nehmen kann!=!ß!?
bitte schnell hilfe, es regnet und bald ist da alles nass^^

dankööö



drehbewegung und dann rausziehen und lampe mit ein wenig mehr kraft rausziehen


also an der rückseite wo die kabel an das gehäuse gehen, da kanst du mit so ner halbdrehung die leuchtmittel rausnehmen.

hast eig nen 6N oder 6n2?

Ansonsten stoßi ab (sind ja nur ein paar schrauebn) und dann wehcseln, kommt man besser dran und verbiegt sich net diese klipse und dann hält das ganze nimmer richtig.

grüße



schau mal hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/764

oder hier:
http://www.polotreff.de/forum/sear...eleuchtung+6n

denke da wirst du was finden.

aber wenn ich mich richtig erinnere, ist es ganz easy.

vorsichtig die plastikabdeckungen heraushebeln ( nimmst nen schlitzschraubenzieher und legst nen handtuch oder so drunter um den lack nicht zu verkratzen) und da drin sind dann jeweils eine sofite. die kannst du einfach raus nehmen und gegen die neue tauschen.


sofite? o.O

neee im 6N sind definitiv keine sofiten da sind w5w standlicht birnen drin^^


stagediver
  • Themenstarter

jau erstmal vielen dank für die schnellen antowrten
werdfe gleich mal rausgehen und das mit dem drehen versuchen.
vielen dank shconmal


Zitat:

sofite? o.O

neee im 6N sind definitiv keine sofiten da sind w5w standlicht birnen drin^^


kann auch gut möglich sein ^^

hab zulange keinen 6n mehr mit der standard stoßstange gehabt. mein letzter 6n hatte golf IV mulde und nun hab ich den 6n2

aber denke die technik zum rausnehmen sollte noch richtig sein


Chris optimal sollte man die stoßstange< abnehmen aber das ist plan b denn du beschrieben hast


stagediver
  • Themenstarter

juhu hat alles gefunzt!
wusste net das ma da drehen muss.
hat aber geklappt und nun kann man das kennzeichen auch nachts wieder erkennen
dankeschön nochmal!



Na solang es leuchtet :P

Ansonsten holste dir diese schäbigen Tagfahrleuchten und knallst dir die in die Stoßstange ( Achtung: Ironie ) - leuchtet auch gaaannnzzzz toll


polotreff.de
#11 - 20.03.2010polo kennzeichenleuchte wechseln kennzeichenbeleuchtung abtrennung polo kennzeichen lampe wechseln wechsel kennzeichenleuchte golf 4 ersatzbirnchen für kennzeichenbeleuchtung vw golf 5 kennzeichenleuchten wechseln kabel kennzeichenbeleuchtung polo 86c kennzeichenbeleuchtung lämpchen wechseln golf 4 kennzeichenbeleuchtung welche lampe polo 9n kennzeichen wechseln kabel für kennzeichenbeleuchtung golg iv kabel kennzeichenleuchte golf 4 polo kennzeichenbeleuchtung lampe wechseln kennzeichen leuchten wechseln polo 6n birnchen für kennzeichenleuchte golf 4 polo 9n kennzeichenbeleuchtung auswechseln polo 9n kennzeichenbeleutung austauschen golf 4 leuchtmittel wechseln kennzeichen kennzeichenleuchte wechseln polo kennzeichenbeleuchtung wechseln wie
Antworten erstellen

Ähnliche Themen